Auflicht hinten?

BMW 3er E46

Hi,

gibt es für den 318i Facelift Limo auch ein Auflicht für hinten? Vorne hab ichs, habe außerdem das Lichtpaket.

Hinten seh ich nur die normalen Leselampen und die Leuchten beim Öffnen in der C-Säule.

Krümel

32 Antworten

Nein, gibt nur Auflicht vorn 😉

Gruß
Lothar

Was ist nen "Auflicht"

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Was ist nen "Auflicht"

Das würde mich auch mal interesseiren das höre ich heute zum ersten mal

Das Auflicht ist eine indirekte Beleuchtung, die die Mittelkonsole ausleuchtet. Erreicht wird dies durch (ich glaube) zwei LEDs in der mittleren Beleuchtung im Dachhimmel.

Ist sowas nicht Serie?

Krümel

Ähnliche Themen

Hab nochmal eben bei BMW nachgesehen. Beim aktuellen 3er umfasst das Lichtpaket folgendes:

• Innenleseleuchten mit Ambientbeleuchtung im Dachhimmel vorne und hinten
  • zwei MakeUp Spiegelleuchten unter den Sonnenblenden
  • Handschuhfachbeleuchtung
  • Ausstiegsleuchten vorne am unteren Rand der Türen
  • Außenbeleuchtung vom unteren Rand der Türaußengriffe

Beim E46 wars dann wohl doch nicht soviel. Muss aber nochmal schauen, ob sich hinten nicht doch irgendwo ne Ambientbeleuchtung versteckt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Das Auflicht ist eine indirekte Beleuchtung, die die Mittelkonsole ausleuchtet. Erreicht wird dies durch (ich glaube) zwei LEDs in der mittleren Beleuchtung im Dachhimmel.

Ist sowas nicht Serie?

Krümel

Das ist soweit ich weiss Serie beim E46.

habe es zwar drin bei mir (e46) und die leuchten auch. aber selbst im dunkelsten wald merkt man es nicht weil es viel zu schwach ist. stärkere led´s würden denke mal auch nichts bringen da der schlitz durch den es leuchten soll sehr sehr schmal ist? siehts bei euch anders aus??? würde mich wundern...

megs797

@ megs797: Welche Farbe haben dein Zierleisten und die Ganghebel-Umrandung?

Ich hab ja das Matt-Chrom im Innenraum und da sieht man die Ambiente-Beleuchtung sehr deutlich, weil sie richtig reflektiert wird. Gefällt mir persönlich sehr gut, dieses kleine aber feine Detail! 🙂

Gruß
Tobi

Ich habe bei mir innen ein ziemlich dunkles Blau, sehe aber dennoch ziemlich viel vom Auflicht. Vorausgesetzt die Beleuchtung ist nicht gedimmt. Einen feine Sache 😁

Zitat:

Das ist soweit ich weiss Serie beim E46.

Nein, war nicht Serie, nur bei den 6-Zylinder Modellen!

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Nein, war nicht Serie, nur bei den 6-Zylinder Modellen!

ihr redet doch von den 2 LEDs da überm schalthebel am dach sozusagen?!

also die hat unser 320d auch, muss wohl serie sein (zumindest beim facelift). weil das lichtpaket mit leselampen, make-up-spiegeln und so haben wir nicht.

gruß, Jan

Also ich habe ja die Interieurleisten in Schwarzmetallic - und wenn nicht gerade blendender Gegenverkehr vorbeifährt kann man auch bei Schwarz die Mittelkonsole super sehen! Ist ne tolle Sache diese versteckten LEDs 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ihr redet doch von den 2 LEDs da überm schalthebel am dach sozusagen?!
also die hat unser 320d auch, muss wohl serie sein (zumindest beim facelift). weil das lichtpaket mit leselampen, make-up-spiegeln und so haben wir nicht.

gruß, Jan

Mein Fehler, ist so korrekt. Auflicht Serie, Innenlichtpaket Sondersausstattung.

kann mir jemand sagen, wie ich die abdeckungen von der innenbeleuchtung runter kriege? möchte das ganze in blau wechseln...

mfg & thx im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Megs797

habe es zwar drin bei mir (e46) und die leuchten auch. aber selbst im dunkelsten wald merkt man es nicht weil es viel zu schwach ist. stärkere led´s würden denke mal auch nichts bringen da der schlitz durch den es leuchten soll sehr sehr schmal ist? siehts bei euch anders aus??? würde mich wundern...

megs797

Doch es würde viel bringen, ich habe ja viel mit Beleuchtung mit BMWs zu tun und stärkere leds würde deutlich mehr bringen, wenn ich alles auf blau umbaue sind manche schon ziemlich erstaut, und merken erst dann dass sie da oben 2 leds drin hatten!

MfG micha

Deine Antwort