Aufleuchten der Warnlampe "Störungen der Elektronik" und damit verbundene Drehzahlbegrenzung
Ich habe einen Renault Kangoo (I(KC)) Baujahr 9/2009 1,2 16V. Benziner
Das Auto läuft echt prima und ist auch gut gepflegt.
Allerdings stellt sich nun Folgendes ein:
Ab und zu leuchten aus heiterem Himmel gleichzeitig die "SERV"-Lampe und die "WARNLAMPE FÜR STÖRUNGEN DER ELEKTRONIK, VORHANDENSEIN VON WASSER IM KRAFTSTOFF" auf und der Motor dreht nur noch maximal etwa 2800 Umdrehungen/Min. und fährt dann auch nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 80Km/h.
Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt und kann mir jemand sagen, was da zu tun ist ???
5 Antworten
hmm, ist dir bekannt was der Kangoo Tankt?
Benzin oder Diesel?
Ach egal, bei Angabenverweigerer sollte man nicht Antworten!
Zitat:
@Kagermann schrieb am 10. März 2025 um 20:14:44 Uhr:
Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt und kann mir jemand sagen, was da zu tun ist ???
Du kannst jetzt eine Wahrsagerin befragen , dir den Kaffeesatz morgen früh ansehen , oder gleich von Renault den Fehlerspeicher auslesen lassen .
Deine Meldungen sind aber im Bezug auf deinen Benziner schon mal Blödsinn und führen dich in die Irre !
George , was du nur hast , steht doch alles da ! ;-)
Zitat:
@T.Michael schrieb am 10. März 2025 um 20:51:59 Uhr:
George , was du nur hast , steht doch alles da ! ;-)
Nö, das stand Anfangs nicht da.
Ist doch gut. George hat mir zu verstehen gegeben, daß da noch was an Information fehlt. Humor hat er.
Ob ich Morgen im Kaffesatz allerdings die Lösung finde wird sich rausstellen...grins.
Da frage ich doch lieber nochmal in die Runde, ob jemand das Problem kennt und weiß was da zu tun ist?!?