ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aufkunft von der Bußgeldstelle nach Blitzer?

Aufkunft von der Bußgeldstelle nach Blitzer?

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:45

Hallo,

Ich wurde vor ein paar Tagen geblitzt.

Gibt es die Möglichkeit bei der jeweiligen Bußgeldstelle anzurufen, damit man schon vor dem Brief, weiß was auf einen zukommt?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Ich hätte auch eine Frage:

wenn man im Abstand von geschätzt 2-300 Metern 2 x geblitzt wird, muss man dann auch 2 mal zahlen, oder ist das ein Delikt? Und was bitteschön hat es überhaupt für einen Sinn 2 fixe Blitzer so knapp hintereinander aufzustellen?

 

Grüße, Philipp

Gewinnmaximierung...

Deppenaufschlag .....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

sobald die Bußgeldstelle die Bilder ausgewertet hat und einige warten die Rückantwort vom KBA ab. Wird sicherlich auch in den einzelnen Bußgeldstellen unterschiedlich gehandhabt.

Schönen Rest WE

Wenn du weißt, welche Stelle zuständig ist, dann probiere es doch einfach aus. Dort erfährst du mit Sicherheit mehr als in irgendeinem Internetforum...

Zitat:

Original geschrieben von SlowestPorsche

 

Gibt es die Möglichkeit bei der jeweiligen Bußgeldstelle anzurufen, damit man schon vor dem Brief, weiß was auf einen zukommt?

Warum zum Teufel schlafende Hunde wecken?

Ich warte immer ab,ob was kommt.Manchmal passiert es nämlich,das auch nix kommt. ;)

Letztes Jahr hats mich geblitzt,weiß nimmer genau wann,aber Januar oder Februar hätte was kommen MÜSSEN.....kam aber nix.Also warum soll ich kurz nach Blitzen nachfragen?

Dann darf ich auf jeden Fall zahlen.... ;)

Wenn was gekommen wär,wärs aber gezahlt worden.War eh ned viel drüber auf der Schnellstraße. :D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von SlowestPorsche

Hallo,

Ich wurde vor ein paar Tagen geblitzt.

Gibt es die Möglichkeit bei der jeweiligen Bußgeldstelle anzurufen, damit man schon vor dem Brief, weiß was auf einen zukommt?

Du weisst schon, daß man den Bußgeldkatalog online fndet?

Zwar kann man nie ganz sicher sein, mit wieviel man gemessen wurde, aber grob solltest du doch wissen, in welchem Bereich du zu schnell warst und -wie schon geschrieben wurde: warum schlafende Hunde wecken?

 

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es manche nicht abwarten können, bis sie es schwarz auf weiss im Briefkasten finden. Steht in solchen Fällen wohl der Führerschein auf dem Spiel und die Ungewissheit darüber zermartert einem die Seele;)

Tja, wenn man Porsche fährt... :D

Da lese ich aber: SlowestPorsche - also einer mit Mofamotor drin:D Aber dann vermutlich frisiert:p

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Tja, wenn man Porsche fährt... :D

Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit. Schon sehr sehr lange her.

Es war natürlich für uns immer interessant welche Fahrzeuge aufgehalten wurden.

Einmal kam ein schneller Sportflitzer im Ort recht schnell um die Kurve.

Der Polizist meinte "Mit diesem Auto ist es schwer langsam zu fahren."

Der Fahrer darauf "Drum hab ich immer Kleingeld dabei" und zog eine 100 S aus der Tasche.

Abwarten und Tee trinken. Ich hab bei mir schon 5-6 Blitzer nicht nicht bezahlen müssen, weil entweder nix kam oder man nichts erkennen konnte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Abwarten und Tee trinken. Ich hab bei mir schon 5-6 Blitzer nicht nicht bezahlen müssen, weil entweder nix kam oder man nichts erkennen konnte. ;)

Ich musste bei weit mehr als 5-6 Blitzer nichts bezahlen, da es gar kein Foto gab weil ich nicht zu schnell gewesen bin. ;)

Wow, du bist für mich ein Held! Dann frag ich mich aber, wie es bei dir geblitzt hat, wenn du nicht zu schnell warst.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

PS: Nicht alle Bitzerfotos müssen auch von mir verursacht worden sein. ;)

am 10. März 2013 um 21:10

Ich hätte auch eine Frage:

wenn man im Abstand von geschätzt 2-300 Metern 2 x geblitzt wird, muss man dann auch 2 mal zahlen, oder ist das ein Delikt? Und was bitteschön hat es überhaupt für einen Sinn 2 fixe Blitzer so knapp hintereinander aufzustellen?

Grüße, Philipp

Man könnte natürlich auf Tateinheit spekulieren. Ebenso auf Vorsatz beim zweiten Blitzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aufkunft von der Bußgeldstelle nach Blitzer?