ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aufkleber von OPEL

Aufkleber von OPEL

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 14:36

...heute brachte der Postbote einen freundlichen Brief direkt von OPEL.

Der Inhalt bezieht sich auf die richtige Kaufentscheidung für einen Opel mit wartungsfreien Dieselpartikelfilter, bei OPEL gibts den ja schon länger im 1.9er, schon bevor das Partikeldilemma die Öffentlichkeit erreichte.

...und mit dabei war ein Aufkleber, siehe Anhang...

 

Was haltet ihr davon ?

Auf den Vectra/Siggi kleben oder nicht ?

Gruß W.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Mai 2005 um 15:17

Den hat der Bengel jetzt auf seinem Monitor. Ich kleb mir doch nicht jeden Scheiß auf´s Auto. Opel macht doch schon genug Werbung mit dem RPF, und das ist auch gut so.

Re: Aufkleber von OPEL

 

Zitat:

Original geschrieben von Wildesherz

Auf den Vectra/Siggi kleben oder nicht ?

Ja...aufs Bodenblech.

Kann mich ansonsten nur mein Vorredner anschließen...Opel soll das mit ner vernüftigen Werbung machen...und auch auf die technischen Highlits wie AFL und co (wie etz beim Astra GTC) eingehen..

MfG

W!ldsau

Freiwillig kommt der nicht drauf :-)

MfG

am 14. Mai 2005 um 17:14

Der ist ja designtechnisch wieder eine Glanzleistung. ;)

Meiner klebt schon!

(am Schaufenster des FOH)

Na besonders formschön ist er nicht, ich habe ihn auch bekommen. Und das Grün passt überhaupt nicht zu meinem Ultrablau. Wenn das jetzt nur die weissen Buchstaben gewesen wären, hätte man drüber reden können, aber so...

Trotzdem find ich das Schreiben nicht schlecht. Opel soll ruhig solche Merkmale in's richtige Licht rücken.

Viele Grüße, Dirk

am 14. Mai 2005 um 21:30

Das Geld für die häßlichen Aufkleber hätten die sich schenken können. Das schreiben ist ja ok.. Aber der Aufkleber... Ich habe herzhaft gelacht, als ich den heute in der Post hatte.

am 15. Mai 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Trotzdem find ich das Schreiben nicht schlecht. Opel soll ruhig solche Merkmale in's richtige Licht rücken.

Warum schicken sie mir den dann, ich weiß doch, das ich einen RPF habe und was gutes tue. Den sollen sie an (fast) alle Haushalte schicken, damit die das wissen.

Ich fand die Aktion "Deutschland macht den Opeltest" gut, aber solche Schreiben an die Besitzer....

Den Aufkleber würde ich auch nicht anbringen (sieht wirklich bescheiden aus...). Das Geld hätte Opel besser in eine gute gemachte TV-Kampagne gesteckt, wo man mehr über die Features der Fahrzeuge erfährt. Es ist doch ärgerlich wenn ein VW-Passat mit elektrischen Heckrollo Werbung macht und das bei unseren Vectra's schon seit 3 Jahren zu haben ist. AFL, IDS und weiß der Geier noch alles könnte man toll in Szene setzen...aber nööö, lieber Aufkleber (an Opel-RPF-Fahrer) verschicken. Bin mal gespannt wann der erste Autobauer nen richtig guten Spot mit Kurvenlicht rausbringt.

Übrigens...neulich kam auf WDR3 ein Bericht über Rußpartikel und Serienausstattung. Der Reporter hat ja alle deutschen Firmen in den Mund genommen und gejammert daß es entweder nicht zu haben ist oder aufreispflichtig....meint ihr er hätte in diesem Zusammenhang mal erwähnt daß es von Opel einen RPF in Serie gibt? Kein Ton...Opel wurde nichtmal erwähnt...

Das zum Thema "Opel-Marketing und seine verpassten Chancen" *kopfschüttel*

grüsse

am 15. Mai 2005 um 9:34

ich finde die Idee nicht schlecht, von Opel direkt angesprochen zu werden und gesagt zu bekommen, dass man mal was richtig gemacht hat.

So ein persönlicher Berif ist doch ein Kennzeichen dafür, dass Opel die Kunden nach dem Autokauf nicht egal ist. Ich denke, nur das war der Sinn des Briefes ... ein guter Aufhänger war halt dann der DPF - hätte bestimmt aber auch was anderes sein können.

Natürlich kostet das ein haufen Kohle ... nur wer registriert heut zu Tage noch eine Werbung im Fernseh. Natürlich guck ich mir die von Opel an und nehme die andere auch wahr, allerdings hängen bleibt da wohl nicht viel.

Allerdings, den Aufkleber kleb ich mir auch nicht ins Auto, ich hab nichtmal die Motorkennzeichnung dran ...

gruß

Marco

am 15. Mai 2005 um 13:01

Also der Aufkleber an sich kostet nicht wirklich viel bei der großen Stückzahl, die die in Auftrag gegeben haben werden. Die Kosten sind NICHTS im Vergleich zu ner Werbekampagne. Opel hofft wahrscheinlich, dass vor Allem ältere Menschen diesen Aufkleber auf ihr Auto pappen und Opel somit eine kostengünstige indirekte Werbung hat. Jeder der dann auf dem Heck eines Opels diesen Aufkleber sieht denkt dann: wow...so muß das sein. Die sind schon jut die Jungs von Opel. (Naja, zumindest so in die Richtung denke ich mal ging die Überlegung)...

Gruß

 

el-jafa

PS: Sowas gab es damals auch mal, als der Katalysator ins Rennen ging. Da sah man auch plötzlich einige Autos, die auf nem Aufkleber damit geworben haben ein KAT verbaut zu haben.

PPS: Mal abgesehen davon würde ich mir den Aufkleber aber auch nie im Leben aufs Auto machen (genauso wenig wie irgendeinen anderen Aufkleber, aber das ist ja Geschmackssache)

am 15. Mai 2005 um 14:38

hi,

 

den hab ich gestern auch bekommen, die idee ist zwar gut, aber der aufkleber ist potthäßlich. an meinen vectra kommt der nicht dran, nicht mal wenn das ding pflicht wäre.

am 15. Mai 2005 um 15:40

Ganz Toll...

 

Hallo,

die hätten mal lieber Aufkleber für häßliches Mondstein-Dekor verschicken sollen !

Und wie siehts aus mit einem RPF für den 2.2 DTI ?

Gruss

Thorsten

am 15. Mai 2005 um 16:20

frag doch mal, was Dir Opel für die Werbung zahlt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen