Aufkleber Sonnenblende
Tach zusammen,
bin gerade mit einem Europcar Q3 auf dem Weg nach IN um morgen den Dicken abzuholen. Zu meinem Entsetzen muss ich auf der schwarzen (wie bei mir) Beifahrersonnenblende (innen UND aussen) einen hässlichen, grellbunten Aufkleber (zum Thema Kinder und Airbag auf dem Beifahrersitz) entdecken. Ist das Standard? Hat meiner das auch? 😕
Wenn ja, wie kann ich ihn entfernen? Cuttermesser? 🙂
Danke im Voraus!
Mit nettem Gruss
Rüdiger
Beste Antwort im Thema
Man(n) könnte ja auch alternativ solch einen Aufkleber nehmen und das hässliche überkleben...
Ich entschuldige mich bereits in Voraus, wenn sich irgendjemand dadurch diskriminiert fühlen sollte
104 Antworten
naja, glaub nicht dass da rechtlich was geht weil ich auch nicht glaube dass der Aufkleber sein "muss"...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
naja, glaub nicht dass da rechtlich was geht weil ich auch nicht glaube dass der Aufkleber sein "muss"...
Doch muss er.
Ist ein geringer Mangel.
Jeder hat einen Aufkleber!
Die neuen Sonnenblenden in Sondergrösse (inkl. Aufkleber in schrilleren Farben für das erhöhte Ösi-Sicherheitsbedürfnis) für die schneereichen Voralpenländer sind schon auf dem Weg zu den Händlern... 😁
Ist verpflichtend, wie NoVa oder bei uns das nichtsnutzige und häßliche Feinstaubplaketterl - Wer nicht nachrüstet wird gebüsst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
Ist verpflichtend, wie NoVa oder bei uns das nichtsnutzige und häßliche Feinstaubplaketterl - Wer nicht nachrüstet wird gebüsst 😁
Naja genau das glaub ich eben nicht dass es DORT OBEN verpflichtend ist...wie gesagt, meiner kam so ab Werk für D.... ;-)
Ich weiß echt nicht warum ihr euch alle über die Aufkleber ärgert.
Mit dem Teil hat meine Frau wenigsten was zu lesen während sie mal wieder nicht fahren darf. 😉
Goose
BTW: Mein neuer, abgeholt vor einer Woche, hat den Aufkleber ebenfalls. Vorder- und Rückseite Beifahrerblende. Für den beidseitigen Lesegenuß... 😁
Demnächst gibt's dann auch Schwimmwesten unterm Sitz und DeFis im Kofferraum per EU Verordnung (da müssen nur die richtigen Lobbyisten ran...) 😁
Zitat:
Da bin ich ja direkt froh dass das meiner nicht hat... 😁
Meiner hat das auch nicht. Hab das bei der Bestellung auch nicht angekreuzt. 😛😛
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Meiner hat das auch nicht. Hab das bei der Bestellung auch nicht angekreuzt. 😛😛Zitat:
Da bin ich ja direkt froh dass das meiner nicht hat... 😁
Dafür hast du es in der Tür. Genau wie alle anderen die rs nicht an der Sonnenblende haben..
Dieses kann man aber innerhalb von 10 Sekunden abknibbeln.😁😁
Editha: und in der Tür habe ich es nur bewusst wahrgenommen, weil der Fred hier erstellt wurde.
Hey möchte meine sonnenblende beim Competition auch tauschen...
Stimmen die Teilenummern noch oder gibt es da beim facelift schon andere?
Brauch sie in schwarz!,
Die kloppen das Teil sogar in Alcantara-Sonnenblenden. 🙁
Hat da jemand zufällig die Teilenummer für die UK oder Japanausführung?
Also nach fast 4 Wochen 4G FL (und 3 Jahren 4G VFL) ist mir der Aufkleber noch nicht aufgefallen ... bzw. noch nicht so aufgefallen, daß er mich gestört hat.
Ihr habt vielleicht Probleme.... ;-)
Zitat:
@6502 schrieb am 11. Mai 2015 um 02:33:04 Uhr:
Also nach fast 4 Wochen 4G FL (und 3 Jahren 4G VFL) ist mir der Aufkleber noch nicht aufgefallen ... bzw. noch nicht so aufgefallen, daß er mich gestört hat.Ihr habt vielleicht Probleme.... ;-)
Du hast Recht. Nach drei Wochen 4G FL sehe ich den Aufkleber auch nicht mehr.
Auch bei mir klebt er auf der Alcantara-Sonnenblende, aber was soll´s!