Aufkleber Motorhaube

MINI Mini F56

Hallo weiß jemand hochwertigen Ersatz für die Motorhaubenstreifen? Meine sind von der Waschanlage nicht mehr hübsch u die originalen sind sehr teuer und die von amazon etc haben scheiß Bewertungen… hat wer nen Tipp??

14 Antworten

War bei meinem 2019er F57 mit 16 tkm leider auch so - die originalen Streifen sind leider qualitativ sehr schlecht! Es gab auch trotz Handwäsche immer Flecken in der Folie ...

Ich bin zur nächsten Folien Firma gefahren und die haben mir 2 neue Streifen angefertigt in schwarz glänzend und auch gleich montiert - hat ca. 1,5 Stunden gedauert und unter 100 Euro gekostet!

Hmm, wenn ich das so lese, ist es also keine Gute Idee folgendes zu bestellen?

DACHDEKOR und Streifen BodyKit ?

oder hat sich da mitlerweile was geändert?

• Hat die schon jemand selber montiert ? geht das oder nicht zu empfehlen?
  • Beim Dach, das sit schon eine ganz schwarze Folie? Also mein Dach ist ja weiß, sprich wäre danach dann schwarz mit dem UJ drin?

Meine sehen noch gut aus, ich würde aber im Fall der Fälle zu einem guten Folierer gehen. Da kannst du es dir dann ganz genau so machen lassen wie du es möchtest.

Ich würde zum Beispiel die Breite so lassen wie sie ist, Die Länge aber von hinterer Kante bis vorderer Kante inklusive Abschluss Rundung machen lassen.....

Sehr wertiges optisches Tuning für wenig Geld. (War jetzt für die Motorhaube gedacht, gilt natürlich aber auch für das Dach).

Hallo,

habe bei Etsy welche bestellt und montieren lassen, bin bis jetzt sehr zufrieden, alles weitere wird sich zeigen. Folie hält halt nicht ewig.

Gruß Andy

Bild #211531700
Ähnliche Themen

Hm, stimmt dann frage ich mal noch den lokalen Folierer. Dacht bisher nur das die Originalen Aufkleber nicht so schlecht sein können, aber die Info mit dem um die Ecke legen lassen ist natürlcih richtig.

• Welcher MINI Typ hat den den Doppelstreifen als neben der Lüftung auf der Motorhaube?
  • Den Dachaufkleber hat noch niemand verbaut? ob das nur das "jack" in dem grau dann ist oder ein schwarzer Aufkleber mit dem graunen Jack (der quasi mein weißes Dach dann schwarz macht)

@Andy909 Welche ringe hast du verbaut um die Scheinwerfer? die schwarzen (gibts die nur in glänzend oder auch in matt?) Vorne und hinten?

Sieht gut aus, tendenziell würde ich aber sagen dass eine Folie langlebiger ist als ein Aufkleber. Die soll ja 10 Jahre und länger halten, Aufkleber werden "nur" bedruckt.

ok, guter Einwand. Ja ich dachte nur das ist easy dann um von weiß auf schwarz zu kommen 🙂 Eine ganz schwarze Folie aufs Dach (matt) ist naturlich auch was feines

Zitat:@golfgtitdi schrieb am 23. Mai 2025 um 14:36:16 Uhr:

@Andy909 Welche ringe hast du verbaut um die Scheinwerfer? die schwarzen (gibts die nur in glänzend oder auch in matt?) Vorne und hinten?

…die schwarzen Ringe waren ab Werk verbaut, lassen sich aber auch problemlos nachrüsten.

Gruß Andy

Zitat:@golfgtitdi schrieb am 23. Mai 2025 um 14:44:04 Uhr:

ok, guter Einwand. Ja ich dachte nur das ist easy dann um von weiß auf schwarz zu kommen 🙂 Eine ganz schwarze Folie aufs Dach (matt) ist naturlich auch was feines

bei meinem Sohn seinem Mini hatten wir das Dach schwarz folieren lassen, ich muss sagen, ich würde es nicht noch mal machen lassen. Man hat alles darauf gesehen, die Fußabdrücke vom Marder, jeden Vogelschiß, einfach alles. Und vor allen Dingen ließ es sich im Nachhinein nicht mehr restlos entfernen! Ich habe alles ausprobiert, mit speziellen Folienwachs versiegelt, Verunreinigungen immer schnell entfernt, hat alles nicht geholfen. Folie ist halt kein Lack. Nach 5 Jahren haben wir alles entfernt, das Dach poliert und gut ist es. Vielleicht lag es auch an der Folie, insofern gibt es vielleicht auch bessere Erfahrungen. Man muss bei Folie einfach akzeptieren, dass man sie nach ein paar Jahren erneuern muss. Und da meine ich nicht 10 Jahre, sondern denke eher so an 4-5 Jahre.Ich bin mit dem Thema durch, Lack ist Lack und Folie ist Folie, m.M.n.

Gruß Andy

Ok, strange, dann vielleicht doch lieber den freundlichen Lackierer fragen oder erst kleben, wenn gefällt dann in 2-4 Jahren das gleiche lackieren.

Da mein Dach ja weiß ist, könnte ich ja auch streifen in weiß anbringen, was denkt ihr? Ich hatte gerne so einen Streifen rechts und links neben dem Lufteinlass. Wie breit ist der den und wie breit der kleine Streifen rechts und links neben dem breiten?

Zitat:@golfgtitdi schrieb am 24. Mai 2025 um 20:50:41 Uhr:

Ok, strange, dann vielleicht doch lieber den freundlichen Lackierer fragen oder erst kleben, wenn gefällt dann in 2-4 Jahren das gleiche lackieren.Da mein Dach ja weiß ist, könnte ich ja auch streifen in weiß anbringen, was denkt ihr? Ich hatte gerne so einen Streifen rechts und links neben dem Lufteinlass. Wie breit ist der den und wie breit der kleine Streifen rechts und links neben dem breiten?

das mit dem Dach lackieren hatten wir seinerzeits auch überlegt, war uns aber im Endresultat dann doch zu teuer, ist ein recht großer Aufwand lt. Aussage des Lackierers, wenn es perfekt werden soll. Die umlaufenden Leisten müssen runter, Dachantenne raus etc.

Gruß Andy

Hm, auch wieder ein guter Punkt. Sebst wenn man den Lackierer kennt ist der Aufwand da....

Ich mach jetzt mal step für step. Alle ringe , leisten und Zeichen schwarz, dann schaue ich mir das mit dem Dach und den Spiegeln (die sind in dem neon gelb) an.

Entweder nehme ich dann einen weißen Streifen und nehme dort das gelb auf oder mache alles schwarz (Dach und Spiegel)

Hallo,

kann mir einer von euch vielleicht eine TN zu dem Aufkleber auf der Motorhaube nennen?

Das wäre bisher das passendste zum weißen dach nach meinem empfinden

Front
Other
Panorama
Deine Antwort