Aufkleber auf dem Scheinwerfer fehlen - benötige Hilfe..

Audi

Hallo. Ich habe euch mal ein Bild meines Scheinwerfers hochgeladen, ist dies ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht oder ohne? Ich dachte wenn beim lenken die Nebelscheinwerfer an gehen habe ich kein Kurvenlicht.. Wofür ist denn die Lampe im Kreis da?

32 Antworten

Dann hast du kein dynamisches Kurvenlicht.

Zitat:

@noivet schrieb am 12. April 2018 um 23:02:50 Uhr:

.... außerdem hat meiner auch Kurvenlicht und da bewegen sich die Scheinwerfer beim Starten nur rauf und runter, aber nicht seitlich. Kann sein dass es aber je nach Modelljahr verschieden ist.

Kurvenlicht kannst du auch testen wenn du mit eingeschalteten Scheinwerfern und eingeschlagenem Lenkrad vor eine Wand fährst. Wenn das Fahrzeug mit eingeschlagenem Lenkrad vor der Wand zum Stehen kommt dann fahren die Scheinwerfer wieder in die Neutralstellung.
An der Wand kann man beobachten, wenn man kein "Langsamschauer" ist, wie sich der Lichtkegel bewegt.

Kann aber auch sein dass dein Seitwärtsverstellung kaputt ist ...Hast du schon mal kontrolliert op dein Lichtkegel sich mitbewegt in den Kurven ?

Das ist schon alles in Ordnung bei mir. Bei kurvenreicher Strecke sehe ich die Scheinwerfer schön mitlenken.

Deine Antwort