Aufkleber auf dem Scheinwerfer fehlen - benötige Hilfe..
Hallo. Ich habe euch mal ein Bild meines Scheinwerfers hochgeladen, ist dies ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht oder ohne? Ich dachte wenn beim lenken die Nebelscheinwerfer an gehen habe ich kein Kurvenlicht.. Wofür ist denn die Lampe im Kreis da?
32 Antworten
Das wäre natürlich möglich.. jedoch bringt mich das bei dem eigentlichen Problem auch nicht weiter da ich wissen muss ob dies ein Scheinwerfer mit- oder ohne Kurvenlicht ist.. eventuell meldet sich ja mal einer der FL-Umbau Spezialisten
Das müsstest du doch über die Codes rauskriegen die in deinem Checkheft eingetragen sind.......
Zitat:
@2.0.Turbo schrieb am 12. April 2018 um 20:57:57 Uhr:
Das wäre natürlich möglich.. jedoch bringt mich das bei dem eigentlichen Problem auch nicht weiter da ich wissen muss ob dies ein Scheinwerfer mit- oder ohne Kurvenlicht ist.. eventuell meldet sich ja mal einer der FL-Umbau Spezialisten
Mein voriges Fahrzeug war ein OPEL INSIGNIA 2.0Turbo , da hatte ich Kurvenlicht drauf und musste dann im Menu einstellen ob ich Kurvenlicht oder Abbiegelicht aktivieren will...........villeicht hilft dir das ja weiter , könnte mir vorstellen das das ein STANDARD ist bei Fahrzeugen mit Kurvenlicht ( dann bräuchtest du nur im MMI nachzuschauen ob du so eine Option drin hast )
Hmm.. das einzige was ich im MMI bezüglich vom Licht außen einstellen kann wäre das TFL deaktivieren, die Coming/Leaving Home einstellungen und einen Reise-Modus aktivieren? das probiere ich gleich morgen früh..
Ähnliche Themen
Außerdem dachte ich das richtiges, dynamisches Kurvenlicht über die Xenon-Linse realisiert wird, also das die Linse sich beim lenken mitbewegt...
Dann würde ich mal frech behaupten dass du Standardabbieglicht hast und kein Kurvenlicht
Habe die gleiche Konfiguration im MMI und habe kein Kurvenlicht auf meinem A5..........wie gesagt , uber die Codes im Checkheft findest du auch raus was dein Auto drauf hat
Ja, ich werde mal einen Bekannten bei Audi meine PR-Nummern zeigen, mal schauen ob er etwas findet...
Richtig so ist es auch. Du vermischt grad Kurven und Abbiegelicht.
Das Xenon Kurvenlicht bewegt sich nur sehr beschränkt. Besser als gar nicht aber die Welt ist es nicht.
Das Abbiegelicht leuchtet nahezu im 45 Grad Winkel nach links/rechts über die Glühbirne
Denn wäre diese Leuchte ja ein Abbiegelicht, der Reflektor steht ca. 45 Grad zur Seite.. eine andere Funktion kann die Leuchte nicht haben
Zitat:
@noivet schrieb am 12. April 2018 um 20:47:32 Uhr:
Beim Kurvenlicht lenken die Scheinwerfer mit. Kann aber nicht im Stand überprüft werden da es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert. Einfach mal beim Fahren die Scheinwerfer beobachten.
Mit Kurvenlicht gehen die Scheinwerfer beim Selbsttest nicht nur rauf/runter sondern schwenken auch noch links/rechts kann man also schon im Stand beobachten.
Ganz genau....wenn du Kurvenlicht hast dann macht dein Fahrzeug nach jedem Starten ein Selbsttest des Sytems.....brauchst also nur deine Scheinwerfer zu beobachten wenn du dein Auto startest ob dein Licht sich einmal in alle Richtungen bewegt
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 12. April 2018 um 21:46:33 Uhr:
Zitat:
@noivet schrieb am 12. April 2018 um 20:47:32 Uhr:
Beim Kurvenlicht lenken die Scheinwerfer mit. Kann aber nicht im Stand überprüft werden da es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert. Einfach mal beim Fahren die Scheinwerfer beobachten.Mit Kurvenlicht gehen die Scheinwerfer beim Selbsttest nicht nur rauf/runter sondern schwenken auch noch links/rechts kann man also schon im Stand beobachten.
Zitat:
@2.0.Turbo schrieb am 12. April 2018 um 19:56:58 Uhr:
Hallo. Ich habe euch mal ein Bild meines Scheinwerfers hochgeladen, ist dies ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht oder ohne? Ich dachte wenn beim lenken die Nebelscheinwerfer an gehen habe ich kein Kurvenlicht.. Wofür ist denn die Lampe im Kreis da?
Das ist das Parklichtbirnchen. Auto abstellen, Zündung aus und Blinker setzen, dann leuchtet es. 😁
Da hat noivet Recht.
Blick in die Betriebsanleitung sollte da helfen.
.... außerdem hat meiner auch Kurvenlicht und da bewegen sich die Scheinwerfer beim Starten nur rauf und runter, aber nicht seitlich. Kann sein dass es aber je nach Modelljahr verschieden ist.
Kurvenlicht kannst du auch testen wenn du mit eingeschalteten Scheinwerfern und eingeschlagenem Lenkrad vor eine Wand fährst. Wenn das Fahrzeug mit eingeschlagenem Lenkrad vor der Wand zum Stehen kommt dann fahren die Scheinwerfer wieder in die Neutralstellung.
An der Wand kann man beobachten, wenn man kein "Langsamschauer" ist, wie sich der Lichtkegel bewegt.