Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Aufklärung über mein Problem mit dem Leder beige!!!

Aufklärung über mein Problem mit dem Leder beige!!!

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 17:37

Hallo an Alle,

war gestern in der BMW-Niederlassung in Dresden. Dort stand zum Glück zufällig ein Einser mit Leder beige und Interieur havanna, so wie Meiner. Ich muß uns alle eines besseren belehren, das was ich habe und die geposteten Bilder, daß ist tatsächlich Leder beige. Ich glaube die Designer waren besoffen, als sie einen Namen für die Farbe gesucht haben. Genauso wie der Verkäufer dort. Der hat zu mir wörtlich gesagt, na das sieht man doch, daß das Leder beige ist. Daneben standen ein 3er und ein 5er in beige und ich habe zu ihm gesagt, daß ist Beige! Beim 1er ist es wenn überhaupt ein helles Grau.

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Mai 2005 um 18:12

Wobei es auch verschiedene Beigetöne gibt. Z.B. werden viele PC Gehäuse in der Beschreibung auch "beige" bezeichnet (genauso wie mein Ledersofa ;-) obwohl sie nicht diesen Sandfarbenen-Beigeton haben den du sicher meintest.

 

MfG

Unglaublich... das sollte man den Leuten vorm EinserKauf mal sagen. Ich wäre bei "Beige" auch von einem Sandton ausgegangen.

Beige ist schließlich keine Farbe, sondern eine Farbrichtung. Was ihr anscheinend unter beige versteht ist bege und das sind die Sitze im 1er nicht sondern zum Beispiel die im e90

mfg

118d

am 30. Mai 2005 um 7:44

Und schließlich lässt man sich ja vor der Bestellung die Farbmuster zeigen. Und wenn der :) gerade keinen beigen Einser da hat, dann einfach mal das Farbmuster des Einser auf mit dem Beige einer anderen Baureihe vergleichen, dann fällt es sofort auf, wie sehr sich die Farbtöne unterscheiden.

Also ich finde, die Designer waren alles andere als besoffen. Der relativ gräuliche Beigeton steht dem Einser bestens...

am 30. Mai 2005 um 7:44

Verstehe das Problem auch nicht. Havanna sieht ja vom Farbton auch nicht so aus, wie eine gepflegte kubanische Zigarre. Wenn ich Leder- oder Außenfarben wähle, sehe ich mir die doch vorher an. Zumindest im Katalog, am besten in der Realität. Dann gibt's auch keine Überraschungen.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 16:06

Also manche glauben hier ich bin bissl doof und kauf etwas, was ich vorher nicht gesehen habe. Ich habe es nicht verbaut gesehn, da nirgendwo in der Umgebung ein 1er mit Leder beige rum stand. Und ich fahr nicht durch die ganze Republick, um einen zu finden!!! Und das Farbmuster habe ich sehr wohl gesehen, VORHER! Und wenn ihr das Leder in Realität sehen würdet, dann fällt euch auf, daß es je nach Lichteinfall anders aussieht. Und ein Farbmuster im Verkaufslicht des Autohauses wirkt anders als das verbaute Leder bei Tageslicht! Das Farbmuster beim 3er meiner Frau sieht auch nicht so aus wie in Realität! Und wenn ihr euch meinen anderen Beitrag durchgelesen hättet, dann stellt ihr fest, daß alle zu den eingestellten Bilder gesagt haben, daß ist nie im Leben beige. Also bin ich anscheinend nicht der Einzige

am 30. Mai 2005 um 17:15

Beim Online-Konfigurator sieht "beige" nicht nach einem grauton aus. Dabei hätte ich ja noch verständnis, durch die Farbabweichungen. Aber

die Farbmuster vom 1er weichen erheblich von Deinen Bilder ab.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:18

Ich sag ja je nach Licht. Und im Konfigurator sieht es nicht grau aus, da hast du Recht. Im Heft auch nicht.

am 31. Mai 2005 um 4:40

Ich hätte mir beige auch blind bestellt.

Denn ich kenen das beige aus dem 5er und aus dem 3er. Wer kann denn ahnen, das BMW beim 1ser Beige so ein schwachsinn macht.

Hat jemand jetzt mal die farbe Alaskagrau gesehen??

Auf Bildern sieht das nämlich genauso aus wie der 1ser Beige und das ist doch lächerlich.

Was BMW hier macht ist doch Kundenverarschung.

Bei Audi,VW,Mercedes sieht Beige auch sandfarben aus, nur beim 1ser eher grau???

Das kanns jawohl nicht sein.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Ich hätte mir beige auch blind bestellt.

Denn ich kenen das beige aus dem 5er und aus dem 3er. Wer kann denn ahnen, das BMW beim 1ser Beige so ein schwachsinn macht.

Hat jemand jetzt mal die farbe Alaskagrau gesehen??

Sieht so bissl bläulich aus. Also gaht so in die Richtung Eisblau. Wenn man nicht genau hin schaut, fällt der Unterschied zwischen beige und alaskagrau nicht auf.

am 31. Mai 2005 um 7:43

@MarcPitu

Ich denke mal, dass dich keiner für ein "bissl doof" hält. Sorry, wenn mein Beitrag so geklungen hat.

Wie schon wo anders geschrieben, habe ich mir das Farbmuster geben lassen, und nachdem kein 1er in beige rumstand, bin ich mit dem Muster zu einem beigen 5er und da ist mir der Unterschied sofort aufgefallen. Das hättest du auch machen sollen.

Nachdem ich noch sicher gehen wollte, habe ich den Verkäfer gebeten mich ins Auslieferungslager zu führen, was er freundlicherweise auch tat.

Und dort (in der NL München, Frankfurter Ring) standen massenweise 1er in den verschiedensten Farbkombinationen.

Zitat:

Original geschrieben von MarcPitu

Wenn man nicht genau hin schaut, fällt der Unterschied zwischen beige und alaskagrau nicht auf.

Sorry, aber definitiv nicht richtig. Der Unterschied ist riesig. Das grau ist sehr hell und kalt. Aber nachdem du recht hoch belichtete Bilder ins Netz gestellt hast, war es schon fast klar, dass es zu Verwechslungen führen wird. Was bei solchen Fotos zudem hilft, ist wenn man ein weißes Blatt Papier mit auf dem Bild hat. Dann sieht man ganz deutlich, dass es sich um beige handelt. Und auf den Weißabgleich bei Farbaufnahmen sollte man auch achten.

Wer schon mal das beige und das grau vom 1er in echt gesehen hat, wird mir wohl zustimmen, dass es nicht im geringsten die Gefahr einer Verwechslung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von hlmicky

...

Wer schon mal das beige und das grau vom 1er in echt gesehen hat, wird mir wohl zustimmen, dass es nicht im geringsten die Gefahr einer Verwechslung gibt.

Volle Zustimmung!

Gruß

Markus

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von hlmicky

Sorry, aber definitiv nicht richtig. Der Unterschied ist riesig. Das grau ist sehr hell und kalt.

Ich meinte man sieht den Unterschied auf Bildern nicht richtig. Selbst im 1er Heft von BMW unterscheidet es sich nicht wirklich. Fotos eben. In Realität ist es sehr wohl ein Unterschied. Und da es kein anderes beige gibt, hätte ich mir auch keine andere Farbe bestellt. Wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, daß es für mich von der Namensgebung her definitiv kein beige ist, sondern ein helles grau.

Zitat:

Original geschrieben von MarcPitu

Ich meinte man sieht den Unterschied auf Bildern nicht richtig. Selbst im 1er Heft von BMW unterscheidet es sich nicht wirklich. Fotos eben. In Realität ist es sehr wohl ein Unterschied. Und da es kein anderes beige gibt, hätte ich mir auch keine andere Farbe bestellt. Wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, daß es für mich von der Namensgebung her definitiv kein beige ist, sondern ein helles grau.

Stimmt voll und ganz! Schaut euch mal an wie die Polsterfarbe Sensatec Graphit/Schwarz im Konfigurator und im Katalog ausschaut! Das hat nichts mit der Realität zu tun!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Aufklärung über mein Problem mit dem Leder beige!!!