Aufgepasst! Bloß keinen A8 klauen...

Audi A8 D3/4E

Aus Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,407739,00.html

DIEBSTAHLSICHERUNG

Luxuswagen setzt Autoknacker fest

Die Euro-Noten schon vor Augen hat sich ein junger Dieb das falsche Objekt ausgesucht: Die Luxuslimousine Audi A8 wusste sich gegen den Langfinger zu wehren und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf.

Hamburg - Ziel der Begierde war ein Audi A8, der in einem Parkhaus im Hamburger Stadtteil Othmarschen stand. "Als der Mann auf dem Beifahrersitz des Audis saß und das Fahrzeuginnere durchsuchte, löste die Alarmanlage aus und die Türen verriegelten sich. Passanten alarmierten die Polizei", erklärte Polizeisprecher Ralf Kunz am Freitag zu der Tat, die sich am Donnerstag ereignete.

Der 22-jährige Täter versuchte dann, in Panik aus dem Fahrzeug zu fliehen, und richtete erheblichen Sachschaden an. Die Türen konnte er trotzdem nicht öffnen. Der Autoknacker versuchte durch den Kofferraum ins Freie zu gelangen, was auch misslang. Letztlich trat er die Scheibe der Beifahrertür ein und stieg aus dem Auto. Entkommen konnte er aber nicht mehr, da inzwischen Polizisten im Parkhaus waren und den Mann festnahmen.

abl/AP

😁😁

22 Antworten

Guten Morgen,

bin neu hier in diesem Forum, da ich im Moment vor der Entscheidung stehe einen A8 zu erwerben. Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

@bartman: als "Mann vom Fach" würde mich interssieren, bei welchem Versicherungsunternehmen man zur Teilkasko Vandalismus einschließen kann. In Fachkreisen nennt man das Vollkasko.

Die Aussage von Bärchen2 ist durchaus richtig.

Andere Beiträge folgen in anderen Threads.

Einen schönen Tag noch und gute Fahrt an alle.

pattek

Ok, ich habe mich da gestern anscheinend bei meiner google-Recherche vertan. Danke, dass ihr das für mich gleich richtiggestellt habt.

Gruß

Ja es wird leider viel zu oft gestohlen.
Gott sei Dank wurde mir noch nichts gestohlen.
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI

Hallo zusammen, habe damals ein defektes Handy im Fahrersitz aus versehen gelassen und das ist passiert. Das war eine sauerei aber zum glück haben die Deppen nicht gemerkt dass im Kofferraum 2 nagelneue Laptops im wert von insgesamt € 5000,- waren. Seitdem lass ich nichts mehr übernacht im Auto…

Greetings