Aufgepasst! Bloß keinen A8 klauen...
Aus Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,407739,00.html
DIEBSTAHLSICHERUNG
Luxuswagen setzt Autoknacker fest
Die Euro-Noten schon vor Augen hat sich ein junger Dieb das falsche Objekt ausgesucht: Die Luxuslimousine Audi A8 wusste sich gegen den Langfinger zu wehren und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf.
Hamburg - Ziel der Begierde war ein Audi A8, der in einem Parkhaus im Hamburger Stadtteil Othmarschen stand. "Als der Mann auf dem Beifahrersitz des Audis saß und das Fahrzeuginnere durchsuchte, löste die Alarmanlage aus und die Türen verriegelten sich. Passanten alarmierten die Polizei", erklärte Polizeisprecher Ralf Kunz am Freitag zu der Tat, die sich am Donnerstag ereignete.
Der 22-jährige Täter versuchte dann, in Panik aus dem Fahrzeug zu fliehen, und richtete erheblichen Sachschaden an. Die Türen konnte er trotzdem nicht öffnen. Der Autoknacker versuchte durch den Kofferraum ins Freie zu gelangen, was auch misslang. Letztlich trat er die Scheibe der Beifahrertür ein und stieg aus dem Auto. Entkommen konnte er aber nicht mehr, da inzwischen Polizisten im Parkhaus waren und den Mann festnahmen.
abl/AP
😁😁
22 Antworten
Da passt mal wieder der Spruch:
"Man(n) bekommt was man verdient." 😁
heftig 🙂 aber warum ist ein 2.5 TDI zu schnell? 😁
Re: Aufgepasst! Bloß keinen A8 klauen...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
und richtete erheblichen Sachschaden an.
na super !!!!
und wer bezahlt den entstandenen Sachschaden ????
gruß Thomas
Re: Re: Aufgepasst! Bloß keinen A8 klauen...
Zitat:
Original geschrieben von Jahreswagen A6
na super !!!!
und wer bezahlt den entstandenen Sachschaden ????
gruß Thomas
Audi. Weil der Wagen nicht rechtzeitig verlassen werden konnte, musste der arme Einbrecher das Auto zwangsweise verwüsten. Das ist nach Auslegung einiger Forumsteilnehmer sicherlich ein schwerwiegender Mangel, den Audi zu vertreten hat, und daher ein Wandlungsgrund.
😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
heftig 🙂 aber warum ist ein 2.5 TDI zu schnell? 😁
Das ist eine kleine Anspielung auf die im 8E und 4F-Forum weit verbreiteten Threads "mein 2.7 TDI ist zu langsam" oder, ganz speziell, "mein 3.0 TDI ist zu langsam". Da ich das Gejammer nicht mehr hören, äh, lesen mag, habe ich meine eigene kleine virale Kampagne dagegen gestartet...😁
aber der junge gangster ist auch echt dumm...wenn ich unbedingt meine ich muss nen A8 aufknacken und mich reinsetzen,lasse ich doch die tür auf,um evtl auch schnell fliehen zu können 🙄
aber ich schätze mal das die versicherung des A8-besitzers den schaden bezahlen wird...
Logisch bezahlt die Versicherung. Ist doch Vandalismus (Teilkasko). 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
aber der junge gangster ist auch echt dumm...wenn ich unbedingt meine ich muss nen A8 aufknacken und mich reinsetzen,lasse ich doch die tür auf,um evtl auch schnell fliehen zu können 🙄
aber ich schätze mal das die versicherung des A8-besitzers den schaden bezahlen wird...
Man kann es aber auch von der Seite sehen, dass es auffälliger wäre, die Tür offen zu lassen. Da sieht jeder, dass einer am Auto ist.
Rambo01
War aber kein Profi, eine Seitenscheibe is ruckzuck eingeschlagen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Logisch bezahlt die Versicherung. Ist doch Vandalismus (Teilkasko). 😁
Gruß
Hehe Denkste!
Mir wurde vor zwei Wochen der linke Spiegel abgeschlagen, die Teilkasko oder Vollkasko sagt dazu: "Wir bezahlen den Schaden, sie werden allerdings um 25% hochgestuft." Also hab ich zähneknirschend den Schaden selber bezahlt, weils insgesamt günstiger war.
Den Schaden im A8 muss der Täter bezahlen. Wer denn sonst?
PS: Wenn euch mal das gleiche passiert wie mir, reißt den Spiegel vor der Bestandsaufnahme bei den Grünen ab--> Diebstahl wird nämlich dann von der Kasko bezahlt, ohne Hochstufung.
Vandalismus ist Bestandteil der Teilkasko. Da wird nichts hochgestuft. Ich glaube, die haben dich verarxxxt. 😁
Gruß
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Vandalismus ist bei manchen Versicherungen Teil der Vollkasko, und bei anderen Teil der Teilkasko.
Gruß
Mal klartext:
Die TK zahlt nur bei Diebstahl (ganz oder nur Teile).
Wird dabei das Auto beschädigt, wird mitbezahlt.
Wird das Auto nur beschädigt, zahlt die TK nicht.
Norbert
Meine ich doch. Man kann aber als Zusatzleistung für die Teilkasko Vandalismus mitaufnehmen lassen. 😉
Gruß