aufgeladener 16v und getriebe
Hallo zusammen,
folgende Fragen:
welches getriebe (frontantrieb) empfielt man fuer einen aufgeladenen KR (ca.220ps)? 16V, G60?
Das G60 ist laenger, waere wohl fuer topspeed optimaler. Da die Karosse aber von nem PL ist, weiss ich nicht ob sich die seilzugschlatung verbauen laesst. wuerde das gehen?
kupplung? wuerdet ihr zu sintermetall raten, bei oben genannter leistung?
43 Antworten
http://www.motor-talk.de/t759773/f145/s/thread.html
Getriebe vom G60, normale G60 Kupplung, Seilzug läßt sich problemlos verbauen.
Ich hab Getrieb vom Passat 90PS Seilzug. Ist zwar kurz bei 7000U/min 240km/h laut Tacho. Aber bis dahin rennt der.
Seilzug lässt sich umbauen. Kupplung ist bei mir vom G60 original, hält noch, bei 300PS. Ich würd aber Sinter nehmen.
karrosse ist bei allen golf 2 die selbe nur bei der bodengruppe gibts unterschied zwischen frontantrieb und synchro mehr net, man kann daher zwischen schaltgestänge und seizugsystem umbauen
@boba lass die tachowerte stecken die stimmen eh net
@boba lass die tachowerte stecken die stimmen eh net Das weis ich doch, anderen Tacho hab ich nicht. Das ein Beispiel zum Vergleich.
Kann man sich schon mal ungefähr vorstellen was man davon hat.
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Zitat:
Original geschrieben von Boba24
Ich hab Getrieb vom Passat 90PS Seilzug. Ist zwar kurz bei 7000U/min 240km/h laut Tacho. Aber bis dahin rennt der.
Seilzug lässt sich umbauen. Kupplung ist bei mir vom G60 original, hält noch, bei 300PS. Ich würd aber Sinter nehmen.
Hi,
Sollte so passen, wobei ich trotzdem ein G60 nehmen würde.
Dein´s ist zwar auch ein 02A, die Frage ist aber, ob die Innereien genause Standfest sind, wie die vom G60.
mfg,
christian
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Ich hatte an meinem Pl mit ca. 150 Ps auch das G60 Getriebe dran. Laut Navi 243,6 Topspeed...
Naja, mit 150PS reelle 240km/h... 🙄
Ich glaubs nicht.
mfg
Wow, das iss echt übertrieben. War das Navi besoffen? Ich schaff mit´m leicht bearbeitetem PF Maximal Tacho 215 und Navi 209. Mehr iss definitiv nicht drin. Ausser vielleicht Bergab mit Rückenwind und ner Blondine im Golf in Sicht
Ich weiss das es Übertrieben ist, kann ja auch nix dafür😁
Es ist aber wirklich so gewesen. Auf der Ab nach HH lange geraden. Navi hat ja ne Toleranz von ca. 5 Km/h und bei nem A6 stimmten die Werte mit dem Tacho überein. Laut Tacho wahren es sogar über 260 Km/h .... Wollte es aber auch nicht glauben, aber auch Laut des Tachos eines M3`s kamm es auch hin.
Aber ich weiss, glaubt eh keiner 😉 ist ja auch nicht wirklich wichtig.
MfG Golf Cl
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Ich hatte an meinem Pl mit ca. 150 Ps auch das G60 Getriebe dran. Laut Navi 243,6 Topspeed...
Da frag ich mich doch wie der G60 mit 160PS nur 218 laufen kann....?
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Da frag ich mich doch wie der G60 mit 160PS nur 218 laufen kann....?
Eben...
Mein Peugoet damals war ein 2 Liter 16V mit 170PS und 198Nm.
Mit dem hab ich mit nem 6 Gang Getriebe grade mal reelle 225 km/h geschafft. Auf dem Tacho standen 240 😉
Sorry, aber was soll ich sagen, ist halt so gewesen. Auch wenn es sehr unrealistisch ist und klingt. Erklären konnte ich es mir auch nicht...
Aber:
1. glaubt es eh keiner
2. kann ich es nicht Beweisen
3. könnte es auch sein das er mehr bums hatte. (habe ihn leider nicht selbst umgebaut... hätte mir ne Menge Ärger erspart *gruml*) Kann es aber leider echt nicht sagen... obwohl ich mir sicher bin das er nicht viel mehr hätte haben können. Wenn man es sehr optimistisch und träumerisch angeht vielleicht 160-170 aber wie gesagt...
4. Wird es ja nun doch etwas OT
5. Bin ich auch keiner der Mist erzählt😉
6. Könnte ich posten was alles gemacht wurde, aber da steht wieder Punkt 4 im Weg 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Ich hatte an meinem Pl mit ca. 150 Ps auch das G60 Getriebe dran. Laut Navi 243,6 Topspeed...
Da frage ich mich doch warum ich nen aufgeblasenen fahre für die Geschwindigkeit 🙂
http://kargyboy.no-ip.org/iis/Getriebe/rechner.aspx
Probiers mal aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
karrosse ist bei allen golf 2 die selbe nur bei der bodengruppe gibts unterschied zwischen frontantrieb und synchro mehr net, man kann daher zwischen schaltgestänge und seizugsystem umbauen
das stimmt definitiv nicht!
die g60 karosse ist mehr oder weniger anders.
andere bohrloecher, verstaerkungen in den vorderen laengsholmen und noch ein paar aenderungen