ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aufgebrochen

Aufgebrochen

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:39

Hallo zusammen,

jetzt hat es auch meinen 3er E90 erwischt. Vorm Haus in der Nacht:

- Türschloß gezogen - Navi kpl. rausgerissen (Screen, Rechner und Idrive), Stecker abgeschnitten und freundlicher Weise den Wagen im Schneeregen mit allen Scheiben unten und Dach offen stehen lassen........

Die Alarmanlage hat nicht ausgelöst da das Schloß der Fahrertüre von selbiger nicht überwacht wird........ Ich hab mal richtig nen Hals.....

Das gleiche noch drei mal in der weiteren Nachbarschaft 2x 3er und nen neuen GT............

Und Freunde der Kabelsatz (Stecker dürfen laut BMW nicht neu gefasst werden) mal gute 2600 Euronen!!! Was der ganze Schaden kostet erspare ich euch.

Frage nun an Euch alle da die Alarmanlage ja offentsichtlich keinen SINN MACHT:

Gibts was um die erste "Aktion" sprich das Schloß zu "ziehen" zu verhindern? Zukleben?

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 12:51

Hallo zusammen,

das ganze ist nun über ein Jahr her und seitdem wurden noch drei mal im näheren Umkreis BMW´s und Daimler`s aufgebrochen. Meiner nicht mehr ;-)

Ich habe folgende „Gegenmaßnahmen“ ergriffen:

1. Das Schloss Fahrertüre mit einem Metallplättchen verklebt.

Laut Polizei stoppen die Bösen Jungs bei unerwarteten Problemen weitere Aktivitäten da mit jeder Minute mehr die Gefahr entdeckt zu werden größer wird.

2. Videoüberwachung > Kamera mit Bewegungs Detektion (natürlich nur der eigene Private Grund und Boden). Hat übrigens auch den Marder aufgenommen der es sich nicht nehmen lies seine Eckzähne einmal in den Kühlwasserschlauch zu versenken.....

3. Bewegungsdetektoren welche auf die Alarmanlage des Hauses aufgeschaltet sind.

Wie gesagt, da es seitdem noch drei mal vorgekommen ist aber meiner verschont blieb denke ich das die Maßnahmen zumindest teilweise geholfen haben.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

nun aber mal im Ernst :cool:; da kauft man sich ein schickes Auto, und dann traut man sich damit nirgends mehr hin, weil`s geklaut werden kann, aufgebrochen wird, oder aufgebockt und enträdert wird .....:mad::eek::(

Und neben dem hohen Kaufpreis darf man dann auch als Landei noch relativ hohe Versicherungsprämien zahlen, damit das Ganze re-finanziert werden kann.... :confused: .

Oder man muß als Landei zuhause im Nest hocken bleiben;

während der Großstädter `s Wägelchen in der bewegungsmeldergesicherten Garage verteckt und am halboffenen Rollos Schmiere steht,

oder `s Wägelchen in einer anderen Straße in einer unscheinbaren Garage unterstellt...

ja,ist wirklich nicht mehr zum lachen :(

die Hersteller freuts,wenn wieder mal 20 Luxuskarossen abgefackelt werden

und uns freuts wenn die Regionalklassen wieder steigen :(

Gruß

odi

..es kann sich aber auch nicht Jeder für`s Wägelchen einen eigenen Pittbull leisten.....:D:D

Meiner Schwester wurde Sonntags in Mannheim Ihr 6er Golf ,auf nem großen öffentlichen Parkplatz, gestohlen.

Laut Polizei haben es die Diebe gerade auf neuere Diesel abgesehen. Es kommt wohl fast täglich ein Anruf rein....

am 8. Oktober 2011 um 19:05

in der einen ecke werden autos geklaut, in der anderen abgefackelt und wieder andere spacken schlagen leute in u-bahnen zusammen.. armes deutschland kann man da nur sagen :(

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

in der einen ecke werden autos geklaut, in der anderen abgefackelt und wieder andere spacken schlagen leute in u-bahnen zusammen.. armes deutschland kann man da nur sagen :(

wo ist es denn heute leider nicht mehr so auf der Welt?

in armen Ländern ist sowieso die Hölle los, in wohlhabende kommen durch Grenzöffnungen oder sonstige Maßnahmen immer mehr Migranten, die Schere zwischen arm und reich wird immer größer, im Fernsehen und sonst wo wird immer mehr Gewalt gezeigt....

Es wird in Zukunft noch schlimmer werden, denn unsere Mittelschichten fallen auf der Welt ziemlich weg....

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

in der einen ecke werden autos geklaut, in der anderen abgefackelt und wieder andere spacken schlagen leute in u-bahnen zusammen.. armes deutschland kann man da nur sagen :(

wo ist es denn heute leider nicht mehr so auf der Welt?

in armen Ländern ist sowieso die Hölle los, in wohlhabende kommen durch Grenzöffnungen oder sonstige Maßnahmen immer mehr Migranten, die Schere zwischen arm und reich wird immer größer, im Fernsehen und sonst wo wird immer mehr Gewalt gezeigt....

Es wird in Zukunft noch schlimmer werden, denn unsere Mittelschichten fallen auf der Welt ziemlich weg....

was solls,am 21.12 nächstes Jahr ist eh Feierabend :D:D:D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

in der einen ecke werden autos geklaut, in der anderen abgefackelt und wieder andere spacken schlagen leute in u-bahnen zusammen.. armes deutschland kann man da nur sagen :(

wo ist es denn heute leider nicht mehr so auf der Welt?

in armen Ländern ist sowieso die Hölle los, in wohlhabende kommen durch Grenzöffnungen oder sonstige Maßnahmen immer mehr Migranten, die Schere zwischen arm und reich wird immer größer, im Fernsehen und sonst wo wird immer mehr Gewalt gezeigt....

Es wird in Zukunft noch schlimmer werden, denn unsere Mittelschichten fallen auf der Welt ziemlich weg....

genau so siehts aus, uns fliegt die Globalisierung um die Ohren :(

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

wo ist es denn heute leider nicht mehr so auf der Welt?

in armen Ländern ist sowieso die Hölle los, in wohlhabende kommen durch Grenzöffnungen oder sonstige Maßnahmen immer mehr Migranten, die Schere zwischen arm und reich wird immer größer, im Fernsehen und sonst wo wird immer mehr Gewalt gezeigt....

Es wird in Zukunft noch schlimmer werden, denn unsere Mittelschichten fallen auf der Welt ziemlich weg....

genau so siehts aus, uns fliegt die Globalisierung um die Ohren :(

Gruß

odi

yep leider odi. dazu noch das internet, mit dem man immer mehr Möglichkeiten zum anynomen verkloppen von Hehlerware hat

am 9. Oktober 2011 um 16:50

Autoradio am hellichten Tag geklaut. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Aj0V2XpQVRM

Zitat:

Original geschrieben von sebaso

Autoradio am hellichten Tag aufgebrochen. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Aj0V2XpQVRM

Das AutoRADIO wurde aufgebrochen? Was wurde geklaut? Die Engelbert-Humperdinck-CD? :D:p

am 9. Oktober 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von sebaso

Autoradio am hellichten Tag aufgebrochen. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Aj0V2XpQVRM

Das AutoRADIO wurde aufgebrochen? Was wurde geklaut? Die Engelbert-Humperdinck-CD? :D:p

Uuuups.... War gestern Nacht doch zu dolle... ;-)

Wahrscheinlich wurden die CD der Kastelruther Spatzen geklaut. :-D

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Meiner Schwester wurde Sonntags in Mannheim Ihr 6er Golf ,auf nem großen öffentlichen Parkplatz, gestohlen.

Laut Polizei haben es die Diebe gerade auf neuere Diesel abgesehen. Es kommt wohl fast täglich ein Anruf rein....

Die Klauen alles was man kann

letztes Jahr der Bmw 7er e65 von meiner Tante

dachten wir uns klar wieso soll mal so einen nicht klauen

aber

letzte Woche den Uhralten Kassettenspieler von einem Peugoet 206

da denk ich mir wieso soviel auf sich nehmen und den scheiss klauen

das kann er doch sowieso nicht mehr als für 10 euro verkaufen wenn überhaupt :D

Hallo @ll,

seitdem ich mein Navi Prof (CCC) auf Navi Prof (CIC) mit Festplatte umgebaut habe, weis ich wie einfach es ist, das Navi auszubauen! Früher dachte ich es ist sehr sicher verbaut....

Wenn man es vorsichtig macht ohne die Stecker/Kabel zu beschädigen, dauert es max. 5 - 10min und wenn man es abschneiden darf, dann schaffe ich es unter 3 min! und ich bin kein Profi.

Die Profis schaffe es bestimmt unter 1 min!

Zitat:

Original geschrieben von RG_Diesel

....Wenn man es vorsichtig macht ohne die Stecker/Kabel zu beschädigen, dauert es max. 5 - 10min und wenn man es abschneiden darf, dann schaffe ich es unter 3 min! und ich bin kein Profi.

Die Profis schaffe es bestimmt unter 1 min!

ÜBEN ! ÜBEn ! ÜBEN!! :D:D;)

Im Ernst: Ich denke das ist seitens der Hersteller so gewollt, zumidestens aber so geduldet... .

Technisch wäre es ein Kinderspiel, die Dinger sicherer zu verbauen oder mit Sicherungsmechanismen zu versehen , die es einem Dieb deutlich erschweren, sein Entdecktwerden-Risiko deutlich erhöhen, und den Wiederverkauf versauen würden.... .

Aber wofür? So wird die Witschaft ja noch angekurbelt, und da Versicherungen nur bestimmte Wiederbeschaffungsmaßnahmen bezahlen, und wir unsere Prämien brav zahlen, gibt es doch keine Notwendigkeit...:eek::o:rolleyes::(

Ich kaufe mir jetzt sofort einen extrascharfen Wachhund für`s Navi und für`s ganze Auto!!:):D;):p

 

 

Hallo Mosel-Manfred,

sag mir nur wo du wohnst und ich komme vorbei zum üben :) Wenn ich es unter 3 min schaffe darf ich es dann behalten? :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen