Aufgebrochen
Hallo zusammen,
jetzt hat es auch meinen 3er E90 erwischt. Vorm Haus in der Nacht:
- Türschloß gezogen - Navi kpl. rausgerissen (Screen, Rechner und Idrive), Stecker abgeschnitten und freundlicher Weise den Wagen im Schneeregen mit allen Scheiben unten und Dach offen stehen lassen........
Die Alarmanlage hat nicht ausgelöst da das Schloß der Fahrertüre von selbiger nicht überwacht wird........ Ich hab mal richtig nen Hals.....
Das gleiche noch drei mal in der weiteren Nachbarschaft 2x 3er und nen neuen GT............
Und Freunde der Kabelsatz (Stecker dürfen laut BMW nicht neu gefasst werden) mal gute 2600 Euronen!!! Was der ganze Schaden kostet erspare ich euch.
Frage nun an Euch alle da die Alarmanlage ja offentsichtlich keinen SINN MACHT:
Gibts was um die erste "Aktion" sprich das Schloß zu "ziehen" zu verhindern? Zukleben?
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
das ganze ist nun über ein Jahr her und seitdem wurden noch drei mal im näheren Umkreis BMW´s und Daimler`s aufgebrochen. Meiner nicht mehr ;-)
Ich habe folgende „Gegenmaßnahmen“ ergriffen:
1. Das Schloss Fahrertüre mit einem Metallplättchen verklebt.
Laut Polizei stoppen die Bösen Jungs bei unerwarteten Problemen weitere Aktivitäten da mit jeder Minute mehr die Gefahr entdeckt zu werden größer wird.
2. Videoüberwachung > Kamera mit Bewegungs Detektion (natürlich nur der eigene Private Grund und Boden). Hat übrigens auch den Marder aufgenommen der es sich nicht nehmen lies seine Eckzähne einmal in den Kühlwasserschlauch zu versenken.....
3. Bewegungsdetektoren welche auf die Alarmanlage des Hauses aufgeschaltet sind.
Wie gesagt, da es seitdem noch drei mal vorgekommen ist aber meiner verschont blieb denke ich das die Maßnahmen zumindest teilweise geholfen haben.
54 Antworten
wie---mein neuer Wachhund würde dich nicht abschrecken?😰😛😉
erst mußt du ja mal in meine Garage kommen😁 ....
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
wie---mein neuer Wachhund würde dich nicht abschrecken?😰😛😉erst mußt du ja mal in meine Garage kommen😁 ....
gar nicht aus zu denken was passiert,wenn man jemand in seiner Garage erwischt 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
gar nicht aus zu denken was passiert,wenn man jemand in seiner Garage erwischt 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
wie---mein neuer Wachhund würde dich nicht abschrecken?😰😛😉erst mußt du ja mal in meine Garage kommen😁 ....
Gruß
odi
Dann wird wohl derbe vermöbelt 😁
Hallo zusammen,
das ganze ist nun über ein Jahr her und seitdem wurden noch drei mal im näheren Umkreis BMW´s und Daimler`s aufgebrochen. Meiner nicht mehr ;-)
Ich habe folgende „Gegenmaßnahmen“ ergriffen:
1. Das Schloss Fahrertüre mit einem Metallplättchen verklebt.
Laut Polizei stoppen die Bösen Jungs bei unerwarteten Problemen weitere Aktivitäten da mit jeder Minute mehr die Gefahr entdeckt zu werden größer wird.
2. Videoüberwachung > Kamera mit Bewegungs Detektion (natürlich nur der eigene Private Grund und Boden). Hat übrigens auch den Marder aufgenommen der es sich nicht nehmen lies seine Eckzähne einmal in den Kühlwasserschlauch zu versenken.....
3. Bewegungsdetektoren welche auf die Alarmanlage des Hauses aufgeschaltet sind.
Wie gesagt, da es seitdem noch drei mal vorgekommen ist aber meiner verschont blieb denke ich das die Maßnahmen zumindest teilweise geholfen haben.