Auffahrunfall :(
Hallo liebe X5 Gemeinde,
ich lese schon seit langem dieses Forum und habe mich entschlossen meinen ersten thread zu erstellen.
Uns ist gestern ein Vollidiot mitten auf der Landstraße hinten rein gedonnert.
Wir fuhren mit mäßigen Tempo auf einer Geraden mit leichter Steigung, plötzlich hörte ich von hinten ein lautes auftönen vom Hintermann und schon war es geschehen 🙁
Wollte fragen, ob Ihr auch schon einmal solche Erfahrungen machen musstet.
Habe anbei noch 2 Bilder vom Unfall 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LauraCroftM
lass und mal hören, was der Schaden gekostet hat....
So habe heuten den Dicken abholen dürfen,
die Rechnung Betrug satte 13.000€!
Es musste die untere Heckklappe gewechselt, der gesamte stossfänger samt träger und pdc,
Kofferraum Boden war verschoben und die Auspuffanlage war auch leicht verbogen bzw gestaucht.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
"Objects in the mirror are closer than they appear"....gilt nicht für X5 / 6 😁😁😁 😉
habe gestern bei 31° ein kurzes video gedreht von meinem tacho.
0-200 20,5 sec. buddy, da TRÄUMST du von in deinem röhrendenhirsch.
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
bei den bremsen von solchen alten Autos.
Das ist doch kein Trabant mit Trommelbremse an einem Rad, sondern ein ~2005er Volvo V50 wenn ich mich nicht täusche, und somit ein absolut top entwickeltes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Das ist doch kein Trabant mit Trommelbremse an einem Rad, sondern ein ~2005er Volvo V50 wenn ich mich nicht täusche, und somit ein absolut top entwickeltes Auto.Zitat:
bei den bremsen von solchen alten Autos.
das ist doch total normal bei einem auffahrunfall.
vorne ist fette knautschzone zum verformen zum abbau der energie. hinten nicht.
Zitat:
habe gestern bei 31° ein kurzes video gedreht von meinem tacho.Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
"Objects in the mirror are closer than they appear"....gilt nicht für X5 / 6 😁😁😁 😉
0-200 20,5 sec. buddy, da TRÄUMST du von in deinem röhrendenhirsch.
na ja, öhm... haha!! 😉
Zitat:
das ist doch total normal bei einem auffahrunfall.Zitat:
Original geschrieben von novesori
Das ist doch kein Trabant mit Trommelbremse an einem Rad, sondern ein ~2005er Volvo V50 wenn ich mich nicht täusche, und somit ein absolut top entwickeltes Auto.
vorne ist fette knautschzone zum verformen zum abbau der energie. hinten nicht.
Ja reden wir hier über die Bremsen, oder über die Verformbarkeit der Karosserie?!
Also als erstes mein Beileid. Das gleiche ist mir auch schon Mal passiert. Gleich Rechtsanwalt einschalten und erledigen lassen. Freien Gutachter wählen, damit kein Gegengutachten mehr gemacht wird.
Wenn ich mir aber dein Fahrzeug und den anderen anschaue, weiß ich wieder, wie sicher ich mich im X5 fühle.
Wobei ich habe auch andere Unfälle gesehen mit dem X....
Mein Beileid, ist nicht schön... Kenne ich auch, jedoch an der Ampel. Musste nur Plastik wechseln, der andere sah aber wie Dein Auffahrer aus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ursegb
Mein Beileid, ist nicht schön... Kenne ich auch, jedoch an der Ampel. Musste nur Plastik wechseln, der andere sah aber wie Dein Auffahrer aus ;-)
Bin selber lange Volvo gefahren, Volvo baut sichere Autos, aber bei diesem Volvo erkennt man das kaum noch. Hoffe es geht dem Volvo Fahrer gut , Alles Gute !!!
Zitat:
Original geschrieben von investi
Bin selber lange Volvo gefahren, Volvo baut sichere Autos, aber bei diesem Volvo erkennt man das kaum noch. Hoffe es geht dem Volvo Fahrer gutZitat:
Original geschrieben von ursegb
Danke.
Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Zitat:
Danke.Zitat:
Bin selber lange Volvo gefahren, Volvo baut sichere Autos, aber bei diesem Volvo erkennt man das kaum noch. Hoffe es geht dem Volvo Fahrer gut
Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Mir nicht bin wieder in Hamburg und vermisse Mallorca muss wieder etwas arbeiten
Ich hoffe du konntest was auftanken. Zeit geniessen.
Mit den Kindern und so. Welcome back
Zitat:
Mit den Kindern und so. Welcome back
Die Neiddebatte hat schon den Rav 4 und Tiguan erreicht ? Hoffe dir gehts mit deinem X6 gut und bist allen Neidern weg gefahren. ich sags doch Golf fahren🙂
Auch hier sind shcon die Neider Rav 4 ist nun wirklich kein Luxus Suv
http://www.motor-talk.de/.../...et-ein-stueck-geschichte-t4966094.html
Zitat:
Die Neiddebatte hat schon den Rav 4 und Tiguan erreicht ? Hoffe dir gehts mit deinem X6 gut und bist allen Neidern weg gefahren.Zitat:
Mit den Kindern und so. Welcome backAuch hier sind shcon die Neider Rav 4 ist nun wirklich kein Luxus Suv
http://www.motor-talk.de/.../...et-ein-stueck-geschichte-t4966094.html
Ideologie ist nicht zu belehren. Egal.
Der x6 thread war besser. Da ist Klassen Kampf . Reichenschweine ab Rahmen!
lass und mal hören, was der Schaden gekostet hat....
Mann das gibt es nicht. Ich wünsche mir das mir genau das mit dem X6 passiert, da meine Frau die Rückstoßfänger beim Ausparken total zerkratzt hat und ich jetzt solange warte bis mir jemand hinten reinfährt.... und dir passiert es!! 🙁🙁🙄😛