ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auffahrunfall

Auffahrunfall

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 4:29

Hallo an die Comunity,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir jemand hinten aufgefahren. Die Situation war, ich stand blinkend an der Kreuzung, wollte gerade losfahren da ist mir der (vorher ebenfalls im Stillstand befindliche) Hintermann draufgebrummt. Mir kams jetzt nicht so schnell vor, der Schlag war auch eher mäßig.

Von außen sichtbar ist eine eingedrückte Stoßstange, der Aufprall war genau auf dem Nummernschild, eine der Kennzeichenbeleuchtungen ist dabei zerbrochen. Die Heckklappe hat auch was abbekommen, ist unten etwas verzogen und schließt nicht mehr richtig (klappert beim Rütteln etwas).

Nun zur Frage:

-Kann man so noch ne Zeitlang fahren oder ist das Sicherheitsrisiko (eigentlich kann ich mir lange Ausfallzeiten des Autos nicht leisten, ich bin darauf angewiesen, müsste mir dann erst Urlaub nehmen, das dauert ja immer etwas).

-Was muss da erfahrungsgemäß gemacht werden?

Danke schonmal.

gruß Tobias

Ähnliche Themen
31 Antworten

Fürn C hab ich immer Zeit :)

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Das ist auch mein größter Alptraum. Wirtschaftlicher Totalschaden durch Rahmenschaden

Erwischt

http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...Autorennens-id27355792.html

Zitat:

Am Samstag ist es in der Meraner Straße in Augsburg zu einem Unfall mit vier Schwerverletzten gekommen. Dahinter könnte ein Autorennen stecken.

Gegen 18 Uhr wollte ein 66 Jahre alter Rentner (...) mit seinem Wagen aus einer Ausfahrt in die Meraner Straße einbiegen. Dabei übersah der Mann (...) einen BMW Z3, der auf der Meraner Straße stadtauswärts fuhr - offenbar viel zu schnell. Dabei kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, durch dessen Wucht beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden.

Der 24 Jahre alte Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin prallten mit dem BMW in der Folge gegen einen Laternenmast, der dadurch abknickte. Ein weiterer dunkel-blauer oder schwarzer Wagen, der unmittelbar beim Unfall dabei war, flüchtete.

Mehrere Zeugen wollen beobachtet haben, dass sich der BMW-Fahrer ein Rennen mit dem anderen dunklen Auto lieferte. Sie sollen zeitweise nebeneinander gefahren sein und sich gegenseitig überholt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen