Auffahrunfall

Opel Insignia A (G09)

Heute war der Tag für den Ar***,

5km vor dem Ziel ist das junge Mädel von der Kupplung gerutscht und mir auch meinen schönen Sport Tourer gehüpft.
Am Montag darf ich dann erstmal in die Werkstatt! Tolle Wurst!
Bis auf ein paar Kratzer und der gegnerischen Wagenfarbe ist nicht zu sehen! Bin ja mal gespannt ob die Parksensoren und das "Innenleben" der Stoßstange was abbekommen haben!
Und ob die AHK was abgekriegt hat!
Kriegt man eigentlich eine Entschädigung für die Zeit des Werkstattaufenthalts?

Grüße,

Alex

Beste Antwort im Thema

Was regen sich einige eigentlich so auf?
Kompensiert Ihr hier irgend etwas?

Weiß jetzt noch immer nicht wo ich da Profit herausschlage!
Ich nehme lediglich etwas in Anspruch was mir zusteht!

Ihr könnt euer in solchen Fällen anders Handel, müsst aber Andere nicht mit Eurer Ansicht belästigen!
Danke!

50 weitere Antworten
50 Antworten

deutschland ist schon arm!

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

Aber sicher die Frage stellt sich nur warum, denn wenn jeder so denken würde dann ohje nee darüber möchte ich garnicht nachdenken.

Da mach es doch einfach nicht,...

Zitat:

Original geschrieben von Dragstarbln

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

Aber sicher die Frage stellt sich nur warum, denn wenn jeder so denken würde dann ohje nee darüber möchte ich garnicht nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von alexgheinz

Zitat:

Zitat:

Ja da hast Du vollkommen Recht nur wenn ich einige Aussagen hier lese da bekomme ich sorry einen Hals, Schaden hin oder her ohne frage Ärgerlich aber Abzocke sorry als Tip das geht nun garnicht.
Ähnliche Themen

Jetzt sag' mir doch mal bitte wo es für Dich "Abzocke" ist?
Ich würde doch nur etwas in Anspruch nehmen, was mir zusteht!
Mehr nicht!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja da hast Du vollkommen Recht nur wenn ich einige Aussagen hier lese da bekomme ich sorry einen Hals, Schaden hin oder her ohne frage Ärgerlich aber Abzocke sorry als Tip das geht nun garnicht.

der Nachteil besteht darin, dass er die Karre zur Werkstatt fahren muss und das bedeutet nicht nur Wertverlust, sondern auch Zeitverlust und ganz sicher auch Stress, denn sowas ist nicht alltaeglich und regt eigentlich jeden, und wenn auch nur innerlich, auf.

Sorry, aber in der Regel profitiert man von einem nicht verschuldeten Unfall kein Stueck. Eher im Gegenteil: Wertverlust, Stress, Ausfall, ...

Super 90% der Antworten haben nichts mit dem Thema zu tun..... das arme kleine Ding muss den Schaden eh bezahlen bzw deren Versicherung und wenn man den Nutzungsausfall geltend macht ist das gutes Recht und keine Abzocke. Die Versicherungsprämie wird eh erhöht und da kann man ruhig ein paar Euros für sich "rausschlagen", man hat ja auch den Schrecken und Ärger, Rennerei.

Man könnte auch gleich einen Anwalt einschalten, der alles rausholt was geht. Da der Schaden eher gering war habe ich zur Abtretung geraten. Ein Anwalt holt da eh nicht viel mehr raus und kostet nur Geld. Aber man hätte nicht nur theoretisch ein RECHT darauf.......

Ist also völlig korrekt was Alex macht und da er keinen Anwalt nimmt, spart er der Versicherungsgemeinschaft sogar Kosten, also erst Hirn einschalten dann auf die Tastatur hämmern.

Jürgen

Zitat:

Jetzt sag' mir doch mal bitte wo es für Dich "Abzocke" ist?
Ich würde doch nur etwas in Anspruch nehmen, was mir zusteht!
Mehr nicht!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich meine auch nicht Dich persönlich bezog sich auf die Beiträge einer anderen Person hier

Sorry, aber einen Ersatzwagen berechnen lassen den man gar nicht braucht und das Geld dann noch einstecken. Da habe ich wirklich Probleme mit solchen Gedanken und das ganze nur weil er einem zustehen würde....... Aber im selben Augenblick sich noch über die stetig steigenden Versicherungen ärgern. Ja wenn wir noch mehr solche Automobilisten haben, dann wundert es mich nicht.

Danke! Sehe es zu 100% genauso!
Ich will ja gar nichts rausschlagen! Nur meine "Baby" repariert haben.
Ist halt (m)ein Traumauto!
Und bei der geringen Geschwindigkeit dürfte auch nicht viel passiert sein! *hoff*

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Super 90% der Antworten haben nichts mit dem Thema zu tun..... das arme kleine Ding muss den Schaden eh bezahlen bzw deren Versicherung und wenn man den Nutzungsausfall geltend macht ist das gutes Recht und keine Abzocke. Die Versicherungsprämie wird eh erhöht und da kann man ruhig ein paar Euros für sich "rausschlagen", man hat ja auch den Schrecken und Ärger, Rennerei.

Man könnte auch gleich einen Anwalt einschalten, der alles rausholt was geht. Da der Schaden eher gering war habe ich zur Abtretung geraten. Ein Anwalt holt da eh nicht viel mehr raus und kostet nur Geld. Aber man hätte nicht nur theoretisch ein RECHT darauf.......

Ist also völlig korrekt was Alex macht und da er keinen Anwalt nimmt, spart er der Versicherungsgemeinschaft sogar Kosten, also erst Hirn einschalten dann auf die Tastatur hämmern.

Jürgen

Also ich bin bis jetzt 2x wem aufgefahren an ner ziemlich unübersichtlichen Kreuzung. (Damals als ich noch jung war. 😁) Aufpassen bringts manchmal nicht so wirklich wenn die Stadt so richtig vollgequetscht ist mit Autos und plötzlich der Vordermann aus welchen Gründen auch immer ne Vollbremsung hinlegt. Dann ist man vielleicht noch im Stress und schon isses passiert.

Das Problem ist ja bei einem verschuldeten Unfall auch nicht dass man einfach mit der SF steigt, sondern die Versicherung die gezahlten Schäden mit ihren Kosten die man so produziert zusammenrechnet und einem irgendwann kündigt. Dann steht man da und kann versuchen durch irgendwelche Verbindlichkeiten zu punkten oder muss eben zu der schon gestiegenen SF einen höheren Beitragssatz zahlen. Ich hab den ganzen Mist durchgemacht und bin noch nicht mal bei ner 0815-Direktversicherung.

Also fair ist es wenn man das rausschlägt was man für die Reparatur und evtl. Zeitaufwand benötigt. Ausnutzen söllte man die Situation aber nicht. Nicht weil die Versicherungen ärmer werden, oder die Beiträge auf andere abgewälzt werden, sondern eben weil das Mädel durch sowas bei ihrer Versicherung richtig kräftig zur Kasse gebeten wird und auch den Versicherungsschutz verlieren kann.

mal ne andere Frage

war das andere Fahrzeug ein C Corsa?!?!

Bei einem Nutzungsausfall steht der Unfallopfer 10 Tage kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung. Wird dieser nicht in Anspruch genommen kann man sich das Geld, das dieser Leihwagen innerhalb der 10 Tage kosten würde, auszahlen lassen. Den Autofahrer möchte ich sehen der freiwillig auf das Geld verzichtet!!! Das Mädel muss das Geld nicht selbst zahlen, die Versicherung zahlt die Kohle, wie einige hier schon gesagt haben, hoch gestuft wird sie sowieso!

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Bei einem Nutzungsausfall steht der Unfallopfer 10 Tage kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung.

Sorry, das ist nicht richtig, es kann vielleicht heißen "bis 10 Tage" ! Dauert die Reparatur nur einen Tag bekommste auch nur einen Tag Nutzungsausfall.

Innerhalb 10 Tagen sollte man ein Auto wohl repariert bekommen, wenns länger dauert ist es eh ein Totalschaden, oder ein Exote und wenn man da 3 Monate auf ein Ersatzteil wartet, zahlt das die Versicherung halt nicht und das ist auch Ok so.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Bei einem Nutzungsausfall steht der Unfallopfer 10 Tage kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung. Wird dieser nicht in Anspruch genommen kann man sich das Geld, das dieser Leihwagen innerhalb der 10 Tage kosten würde, auszahlen lassen. Den Autofahrer möchte ich sehen der freiwillig auf das Geld verzichtet!!! Das Mädel muss das Geld nicht selbst zahlen, die Versicherung zahlt die Kohle, wie einige hier schon gesagt haben, hoch gestuft wird sie sowieso!

Jepp hast Recht.. zu dem Geld würde sicher niemand NEIN sagen.. ich würde es auch nehmen. 😁 ich wollte es halt nur mal von der anderen Seite aus verdeutlichen. Wenn man halt ein Pechvogel ist und einem das öfter passiert kann es halt so enden.

Deine Antwort