Auffahrunfall
Heute war der Tag für den Ar***,
5km vor dem Ziel ist das junge Mädel von der Kupplung gerutscht und mir auch meinen schönen Sport Tourer gehüpft.
Am Montag darf ich dann erstmal in die Werkstatt! Tolle Wurst!
Bis auf ein paar Kratzer und der gegnerischen Wagenfarbe ist nicht zu sehen! Bin ja mal gespannt ob die Parksensoren und das "Innenleben" der Stoßstange was abbekommen haben!
Und ob die AHK was abgekriegt hat!
Kriegt man eigentlich eine Entschädigung für die Zeit des Werkstattaufenthalts?
Grüße,
Alex
Beste Antwort im Thema
Was regen sich einige eigentlich so auf?
Kompensiert Ihr hier irgend etwas?
Weiß jetzt noch immer nicht wo ich da Profit herausschlage!
Ich nehme lediglich etwas in Anspruch was mir zusteht!
Ihr könnt euer in solchen Fällen anders Handel, müsst aber Andere nicht mit Eurer Ansicht belästigen!
Danke!
50 Antworten
Hauptsache Knochen sind heile. Wird schon nicht so schlimm sein. Es steht dir Nutzungsausfall zu, kannst Du Dir auszahlen lassen, oder halt nen Leihwagen nehmen. Aber in der Regel eine Klasse tiefer als Dein Fahrzeug. (Also Astra fahren ;-) )
Da der Schaden ja eher gering ist, würde ich den Schaden, Leihwagen etc. mit Deinem Händler regeln und abtreten, der kümmert sich dann um die Abwicklung mit der Versicherung, dann hast Du keine Arbeit
und keinen Stress.
Gruß Jürgen
Glücklicherweise brauche ich die Woche kein Auto, da ich mit dem Firmenwagen unterwegs sein werde!
Also werde ich mich auszahlen lassen ;-)
Klar werde ich alles das Autohaus machen lassen! Bin ja nicht da!
Schadensnummer hab ' schon!
Bei der Gelegenheit können die dann auch gleich ein paar Garantiearbeiten durchführen und mal ein Softwareupdate machen!
Grüße,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von alexgheinz
Kriegt man eigentlich eine Entschädigung für die Zeit des Werkstattaufenthalts?Grüße,
Alex
Hach wenn ich Sowas Lese dann könnt ich echt ******** jetzt versetz dich mal in das Arme kleine Ding was dir ins auto gerollt ist
und dann auch noch Geld absahnen nur weil der INI einen TAG in der Werkstat steht ...
Tzzzzzzzzz
Denk dran Irgendwann bist du mal drann !!!!
Sorry muste ich mal Loß werden
Gruß malte
😁😁😁
die kleine braucht nur aufpassen und schon is alles gut..an seiner stelle häötte ich noch ein schleudertrauma angegeben...wat muss dat muss man bekommt doch sonst nüscht geschenkt..
Ähnliche Themen
Hä, geht's noch?
Tue ich damit etwas unrechtes, oder was?
Hab' ich irgendetwas über das "arme kleine Ding" gesagt?
Oder meintest Du damit meinen Insignia?
Außerdem gibt es doch für so was Versicherungen, oder täusche ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogel0815
Hach wenn ich Sowas Lese dann könnt ich echt ******** jetzt versetz dich mal in das Arme kleine Ding was dir ins auto gerollt istZitat:
Kriegt man eigentlich eine Entschädigung für die Zeit des Werkstattaufenthalts?Grüße,
Alex
und dann auch noch Geld absahnen nur weil der INI einen TAG in der Werkstat steht ...
Tzzzzzzzzz
Gruß malte
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von thali-bahn
die kleine braucht nur aufpassen und schon is alles gut..an seiner stelle häötte ich noch ein schleudertrauma angegeben...wat muss dat muss man bekommt doch sonst nüscht geschenkt..
wer"s nötig hat !!!!!
tja wer nich...der klügere gibt solange nach bis er der dumme is...
eben...ob die Versicherung dir den Ausfall bezahlt oder nicht aendert fuer den Unfallverursacher ja nichts, da es die Versicherung bezahlt und sie entweder hochgestuft wird, oder auch nicht, wenn sie die Versicherung bezahlt oder sie einen Unfall "frei" hat.
Zitat:
Hä, geht's noch?
Tue ich damit etwas unrechtes, oder was?
Hab' ich irgendetwas über das "arme kleine Ding" gesagt?
Oder meintest Du damit meinen Insignia?Außerdem gibt es doch für so was Versicherungen, oder täusche ich mich da?
Zitat:
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Pechvogel0815
Hach wenn ich Sowas Lese dann könnt ich echt ******** jetzt versetz dich mal in das Arme kleine Ding was dir ins auto gerollt ist
Tzzzzzzzzz
Gruß malte
😁😁😁
einen draufhopsen kann jeder mal seinen Schaden beheben zulassen OK aber Provit rauszuschlagen ist vollkommen daneben Sorry, denn selten fährt jemand mit Absicht drauf !!!
Gruß
eh und deswegen soll er nun einen Nachteil dadurch haben? Sorry, aber das waere nicht fair.
hol raus was rauszuholen ist!
augen auf im straßenverkehr mehr is nich zu sagen..außer.. du musst ein schwein sein in dieser welt..haben schon die prinzen gesungen..
Was regen sich einige eigentlich so auf?
Kompensiert Ihr hier irgend etwas?
Weiß jetzt noch immer nicht wo ich da Profit herausschlage!
Ich nehme lediglich etwas in Anspruch was mir zusteht!
Ihr könnt euer in solchen Fällen anders Handel, müsst aber Andere nicht mit Eurer Ansicht belästigen!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
eh und deswegen soll er nun einen Nachteil dadurch haben? Sorry, aber das waere nicht fair.
Wo ist der Nachteil, er ist Gesund sein Schaden wird behoben wenn ein Wertverlust entsteht Ok dann gegenüber der Versicherung gelten machen und das wars. Klar er könnte sich jetzt noch 6 Wochen Krankschreiben lassen aber ganz ehrlich was soll das bringen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von thali-bahn
hol raus was rauszuholen ist!
augen auf im straßenverkehr mehr is nich zu sagen..außer.. du musst ein schwein sein in dieser welt..haben schon die prinzen gesungen..
Sorry ich kenne Dich nicht, nur wenn jeder so denken würde dann Armes Deutschland