Auffahrrampen

Hallo,

ich bin am überlegen mir ein paar Auffahrrampen zu kaufen um den jährlichen Ölwechsel an meinen Fahrzeugen selbst machen zu können. Ggf. kann man diese auch noch für die ein oder andere Kleinreparatur brauchen. Ich möchte nicht mehre Hundert Euro ausgeben, aber diese billig Chinarampen ohne jedes Prüfzeichen sind mir dann zu unsicher.

Habt Ihr empfehlungen?
Ich bin drauf und dran diese zu bestellen, taugen die was?

Vielen Dank,
Donqb

82 Antworten

Zitat:

@harzmazda schrieb am 31. Mai 2023 um 21:15:01 Uhr:

Zitat:

@Edifact schrieb am 31. Mai 2023 um 21:11:07 Uhr:

Sorry, war ich jetzt gemeint?

Ja ...ein bisschen, weil du was zum drauf fahren suchst. Ist nichts gekauftes und nicht jedermann Sache. Für mich genial.... liegt im Garten und klaut keiner.

Wie breit sind die Dinge und vor allem wie schwer? Kannst Du mir sagen, wie hoch die sind?

Nachbar arbeitet beim Trassenbau, wäre kein Problem die Dinge zu besorgen :-)

Zitat:

@Edifact schrieb am 31. Mai 2023 um 21:19:45 Uhr:

Zitat:

Ja ...ein bisschen, weil du was zum drauf fahren suchst. Ist nichts gekauftes und nicht jedermann Sache. Für mich genial.... liegt im Garten und klaut keiner.

Wie breit sind die Dinge und vor allem wie schwer? Kannst Du mir sagen, wie hoch die sind?

Ich mache morgen mal ein Foto

Danke.

Zitat:

@Edifact schrieb am 31. Mai 2023 um 21:19:45 Uhr:

Zitat:

Moin

Meine Auffahrrampe x 4 ca 20x20x80
+1
Ähnliche Themen

Habe mal gegoogelt, richtigen Eisenbahnschwellen sind irgendwie 15x25 . Meine Teile habe ich in Lettland gefunden und aufgeladen. Die waren mit Öl getränkt und sind unkaputtbar.

hohe auffahrrampen Vorteil: hoch, schnell Nachteil: Öl ablassen, Wagenheber schlecht unter Rahmen ansetzbar
auffahrrampen Metall Vorteil: schweißbar, versagen kündigt sich an ( verbiegen)
auffahrrampen Kunststoff : Vorteil: leichter Billiger? Design Nachteil:alterung, plötzliches Versagen
Grundsatz (mein eigener) immer zusätzlich absichern PS Ich sauge öl ab.
kuze auffahrrampen Vorteil: ich kann mit wagenheber am Rahmen zusätzlich hochheben, für Arbeiten am KFZ
auffahrrampen Herkunft: kaum nachvollziehbar. Zulassung + ausreichende Belastung +Höhe muss sein.
auffahrrampen china: china fliegt zum mond und ist 30 mal größer, wir haben nicht funktionierende Produkte.

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 1. Juni 2023 um 12:51:52 Uhr:

auffahrrampen china: china fliegt zum mond und ist 30 mal größer, wir haben nicht funktionierende Produkte.

Sonst alles ok bei Dir?!
Ohne China würdest Du vermutlich nicht einmal diesen Beitrag hier lesen können....
Also bitte etwas weniger Polemik,bitte.

Die ganzen Auffahrrampen kommen für mich nicht in Frage. Meiner wiegt 2 t. leer und in der Regel 2,7 t. Mich stören die Füsse, weil ich keinen Beton auf meiner Bastellstelle habe. Wenn einer nur einseitig weg dreht, wird's gefährlich.

Habe mal was selbstgebautes aus Leitplanke gesehen. War vertrauenserweckend.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 1. Juni 2023 um 14:40:01 Uhr:

Die ganzen Auffahrrampen kommen für mich nicht in Frage. Meiner wiegt 2 t. leer und in der Regel 2,7 t.

Dein Auto kriegt die Regel??

Sorry, geht gleich wieder. Die Vorlage war zu gut.....

Grinse Grüße Arrgyle

Ich kann nach wie vor die Rampen von "Rampenmann" empfehle. Habe meine (Typ 01) dort 2016 gekauft, sind immer noch 1a und können in 25 Jahren weitervererbt werden.🙂

https://www.pkw-rampenmann.de/Aktuelle-Typen-und-Preise/

Gruß
electroman

Zitat:

@electroman schrieb am 1. Juni 2023 um 17:18:55 Uhr:

Ich kann nach wie vor die Rampen von "Rampenmann" empfehle. Habe meine (Typ 01) dort 2016 gekauft, sind immer noch 1a und können in 25 Jahren weitervererbt werden.🙂

Gruß
electroman

Der Rampenmann mag wunderbare und stabile Rampen verkaufen, seiner Seite ist alles andere als stabil ....

Zitat:

@Arrgyle schrieb am 1. Juni 2023 um 16:17:16 Uhr:

Zitat:

@harzmazda schrieb am 1. Juni 2023 um 14:40:01 Uhr:

Die ganzen Auffahrrampen kommen für mich nicht in Frage. Meiner wiegt 2 t. leer und in der Regel 2,7 t.

Dein Auto kriegt die Regel??

Sorry, geht gleich wieder. Die Vorlage war zu gut.....

Grinse Grüße Arrgyle

Ne Regel geht nicht. Pickup ist maskulin. In der Regel ist er mit Scheißkram ( sagt meine Frau immer ) vollgeladen....gins...

Zitat:

@Edifact schrieb am 1. Juni 2023 um 18:33:11 Uhr:

Zitat:

@electroman schrieb am 1. Juni 2023 um 17:18:55 Uhr:

Gruß
electroman

Der Rampenmann mag wunderbare und stabile Rampen verkaufen, seiner Seite ist alles andere als stabil ....

Was ist wichtiger,gute Produkte oder eine tolle Homepage?!
(Nein,ich kenne den "Rampenmann" nicht,nur seine Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen)

Scheint mehr ein Handwerker als ein IT´ler zu sein,was ich aber sympathisch finde.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 2. Juni 2023 um 08:15:10 Uhr:

Zitat:

@Edifact schrieb am 1. Juni 2023 um 18:33:11 Uhr:

Was ist wichtiger,gute Produkte oder eine tolle Homepage?!
(Nein,ich kenne den "Rampenmann" nicht,nur seine Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen)

Scheint mehr ein Handwerker als ein IT´ler zu sein,was ich aber sympathisch finde.

Was ist wichtiger? Eine InternetSeite die gar nicht funktioniert (siehe oben) oder eine , die so funktioniert, dass man wenigstens eine Seite bis zum Schluß scrollen kann?

Von einer tollen HP ist hier nicht die Rede! Du hast diese Seite überhaupt nicht besucht, gibst aber Deine Lebensweisheiten trotzdem gern dem geneigten Auditorium weiter. Ein echter "Arbiter Elegantiarum" !

Ich gebe auf!

Eigentlich wollte ich hier nur eine Empfehlung für stabile Rampen bekommen, keine Beratung für alle Lebenslagen! Sollte ich was einigermaßen gutes im Handel finden, melde ich mich erneut mit einem Bericht.

Gruß

Deine Antwort