Auffahr Unfall Autobahn
Hallo
Habe heute leider einen Auffahrunfall auf der Autobahn gehabt mit ca. 50 kmh.
Was ich bis jetzt erkenen konnte ist
-Kühler verbogen und nicht mehr dicht Kühlmittel ausgelaufen
-Schlossträger gebrochen
-Aufprallschutz verbogen
-Scheinwerfer einer gebrochen einer zerkratzt
-Stoßstange,Grill,Kotflügel,Motorhaube
-zwei Parksensoren
-Wischwasser ausgelaufen
zum Glück habe ich die Voll Kasko.
Habe den A6 zu meinem Vertragshändler schleppen lassen habe aber mit niemand von Audi reden können die hatten da schon zu.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll ich könnte das Gutachten abwarten und mir das Geld Auszahlen lassen und den Wagen Selber auf 08 Face Lift Front mit den LED Tagfahrlicht scheinwerfer umbauen.
Oder könnte ich meinen Freundlichen dazu kriegen den Schaden beheben zu lassen und auf die 08 Face Lift Front mit den LED Scheinwerfer Umbaut ?
Was meint Ihr könnte da noch defekt sein ?
64 Antworten
Also ich habe schon eine emotionale Bindung zu meinem A6 🙂
Er ist sehr gut ausgestattet und ich habe den Sehr lange mit der Ausstattung gesucht.
Der Wiederbeschaffungswert ist laut Gutachter 15000€ habe mich jetzt auf dem Markt umgesehen und für das Geld bekommt mann nicht mal einen Guten A4.
Die Gebrauchtwagen Preise sind im vergleich zum Vorjahr erheblich gestiegen.
Deshalb wäre es für mich eine Option den A6 mit meinem befreundeten Werkstadt Meister selber wieder auf zu bauen.
Er baut öfter leichte schäden wieder auf und hat im Umfeld alles was mann brauch Lakierer usw.
Er bekommt auch fast alle Teile mit bis zu 50% nachlas und die Mwst könnte ich mir dann auch noch von der Versicherung holen.
Ich vertrau den Audi Mechaniker/Azubis überhaupt nicht und bin davon überzeugt das ich den Wagen gewissenhafter und besser wieder aufbauen wie die es tuen.
Mein A6 muss laut Gutachten auch nicht auf die Richtbank also keinen Rahmenschaden.
bleibt nur noch die Qaull der Wahl aufbauen oder abgeben.
Wenn er nicht auf die Richtbank muß, wirst Du sicherlich beim reparieren des Schadens, incl. Umbau auf FL (was ich auf jeden Fall machen würde), finanziell gut wegkommen!
... und die Meisten hier bei MT haben eine emotionale Bindung zu ihrem Auto! 😁
Die die hier nicht unterwegs sind, mehrheitlich nicht! 😰😛
................................
Ich vertrau den Audi Mechaniker/Azubis überhaupt nicht
------------------------
da muss ich voll zustimmen, ich auch nicht
-------
bleibt nur noch die Qaull der Wahl aufbauen oder abgeben.
--------
selber aufbauen, da weiß man, was man hat
Gruß Wolfgang
Ja wenn er mehr nicht wert ist, dann kannste ihn ja auch aufbauen. Wenn du es selber machst wird es ja auch preislich wieder interessanter! 😉 ...
Naja, ich wäre auch schon traurig den "kleinen" hergeben zu müssen 🙁 ...
Gruß Leon
Ähnliche Themen
Lass deinen Dicken doch 147.000km auf der Uhr haben. Bei dem weißt du wenigstens was du hast an Substanz seid XX km. Bei einem neuen gebrauchten weißt du nicht was du kaufst.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Lass deinen Dicken doch 147.000km auf der Uhr haben. Bei dem weißt du wenigstens was du hast an Substanz seid XX km. Bei einem neuen gebrauchten weißt du nicht was du kaufst.Gruß Benny
Wer so denkt sollte Neuwagen kaufen 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Wer so denkt sollte Neuwagen kaufen 🙂 ...Zitat:
Lass deinen Dicken doch 147.000km auf der Uhr haben. Bei dem weißt du wenigstens was du hast an Substanz seid XX km. Bei einem neuen gebrauchten weißt du nicht was du kaufst.Gruß Benny
Sehe ich anders.
Es kommt drauf an ob man etwas funktionierendes abgibt oder etwas neues kauft weil das Alte defekt ist o.ä.
Gibst deine Frau die kochen, waschen, lieben kann doch auch nicht ab nur weil sie Schnupfen hat und nimmst dir die Katze im Sack, oder? 😁🙄
Gruß Benny
Zitat:
Sehe ich anders.Zitat:
Original geschrieben von leon93
Wer so denkt sollte Neuwagen kaufen 🙂 ...
Es kommt drauf an ob man etwas funktionierendes abgibt oder etwas neues kauft weil das Alte defekt ist o.ä.
Gibst deine Frau die kochen, waschen, lieben kann doch auch nicht ab nur weil sie Schnupfen hat und nimmst dir die Katze im Sack, oder? 😁🙄
Gruß Benny
Auf die Antwort von leon bin ich schon gespannt! 😁
Zitat:
Sehe ich anders.Es kommt drauf an ob man etwas funktionierendes abgibt oder etwas neues kauft weil das Alte defekt ist o.ä.
Gruß Benny
Eyy Benny, da haste Recht! 😉 ...
... wenn man keine Frau hat, dann kann man auch keine abgeben! 😁 😁 ... Praktisch oder? 😁
Nein Spaß beiseite, ich wollte mit der etwas unglücklichen Aussage nur zeigen, dass es auch gute Gebrauchtwagen gibt. Bei meinem jetzigen kann ich mir auch nie sicher sein, was er mal hatte und trotzdem weiß man irgendwie was man daran hat... das meinte ich 😉 ...
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
So mein Dicker ist nach Polen Unterwegs 🙁 habe mich von Ihm getrennt.
Tut weh, ich weiß, aber es war wohl besser so 😉 ... Ich war damals froh, dass unser 4B in Deutschland bei einer netten jungen Familie blieb! Den konnte ich mit gutem Gewissen fahren lassen 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
So mein Dicker ist nach Polen Unterwegs 🙁 habe mich von Ihm getrennt.
Dann bin ich schon schwer gespannt auf die Bilder Deines neuen Dicken 🙂
Gruß Karsten
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Gibt's denn für Dich wieder einen A6 4F?
In einem anderen Thread hat er schon erzählt, dass es ein A6 2.7 TDI HS mit Frontantrieb werden soll 🙂 ... Meiner Meinung nach eine gute Wahl 🙂