ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Auffälligkeiten CC/B7 (3.6er Motor) nach 5 Jahren und ca. 60.000 km ?

Auffälligkeiten CC/B7 (3.6er Motor) nach 5 Jahren und ca. 60.000 km ?

VW CC 3C/35
Themenstarteram 25. November 2017 um 20:16

Liebe Forumgemeinde

Mein Fahrzeug (CC) wird im Dezember 5 Jahre alt und hat dann ca. 60.000 km runter.

Alle Probleme wurden bis jetzt über die Neuwagengarantie (um 3 Jahre verlängert) geklärt d.h. bezahlt.

U.a. defekte elektrische Fahrersitzverstellung, gebrochener Wischwasserschlauch, Austausch der Kombiantenne wegen sporadischem Fehler, Update für Navi, Klima und Lenkung.

Mein Freundlicher hat mir eine Check vor Ablauf der Garantie angeboten.

Nun brauche ein paar Tips zu Auffälligkeiten, die nach dieser Laufzeit und Alter bei einem solchen Fahrzeug auftreten könnten, sozusagen was man besonders in Augenschein nehmen sollte.

Zwei Sachen stehen schon auf meiner Liste, da ich das auch noch feststellen musste:

- Kühlwasserverlust

- Ablösung der Schrift am Motorstartknopf

Danke für weitere Hinweise

Beste Antwort im Thema

Telefoniere mit dem VVD. Die können es sofort bestimmen. Ich hatte diese Probleme auch mit dem Austausch der Chromleisten. Händler wollte nicht, VVD wollte. Übrigens wurden an meinem CC nach 90.000km die Lagerböcke vorne gewechselt. Preis passt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei mir wurde der Knopf 4x getauscht, immer auf Kulanz bzw. Garantie

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 15:42

d.h. es wurde immer der gleiche Müll eingebaut.

Zitat:

@thomashaa schrieb am 1. Dezember 2017 um 16:42:29 Uhr:

d.h. es wurde immer der gleiche Müll eingebaut.

würde ich auch so sehen :rolleyes:

ich hoffe das wir immer noch von einen Keyless-Start/Stopp-Knopf in der Mittelkonsole schreiben :)

bei mir ist es nicht sehr akut, habe aber 'trockene Männerfinger', so das Chemie nicht greift insbesondere, womit sich die Damenwelt immer ihre Finger 'geschmeidig' Cremen :D

aber, andere Hersteller (ohne meines Wissens) haben es im Griff :rolleyes:

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 9:45

Meine Frau nutzt das Fahrzeug nur gaaanz selten.

Das mit dem Startknopf ist bei mir auch vor ca. einer Woche das erste man passiert.

bei mir ist am Knopf auch schon was abgeblättert. Das Doofe daran war, dass es anfangs nur "abgestanden" hat und ich dann immer beim Starten die Spitze im Finger hatte. Das waren dann mal 5-6 Tage blutige Finger, bis die Spitze dann komplett ab war. Schön ist es nicht, gerade bei einem Auto in dieser Preisklasse sollte soetwas nicht passieren und wenn doch, von VW anstandslos ersetzt werden. *Träummodus aus*

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:13

war heute beim :) und hab mein Fahrzeug abgegeben: wird ersetzt auf Anschlussgarantie

wenn diese deinen Kühlwasserverlust auch noch beheben

sieht es nach 60.000 km ja gut aus, habe heute erst 56.200 km geschafft :)

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 7:42

Wegen Kühlwasserverlust sind sie noch am suchen.

Habe aber noch drei Sachen auf den Tisch gepackt.

- sporadische Löschung des Kurzwahlspeichers der Telefonfunktion RNS510/FSE Premium

- Blende für Abblendlicht links/rechts (V294) - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch (mit VCDS ausgelesen)

Dies habe ich auch gemerkt, weil die Scheinwerferinitialisierung einemal nicht ausgeführt wurde.

- linke Scheibenwaschdüse sprüht nur sehr wenig

Über das Ergebnis werde ich berichten.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 11:14

hab gerade einen Anruf von meinem :) erhalten:

Lagerböcke hinten gerissen, soll Verschleiß sein und nicht im Umfang meiner Garantie.

Stimmt das, habe doch Werksgarantieverlängerung?

Kosten 240,- Material und Lohn

Telefoniere mit dem VVD. Die können es sofort bestimmen. Ich hatte diese Probleme auch mit dem Austausch der Chromleisten. Händler wollte nicht, VVD wollte. Übrigens wurden an meinem CC nach 90.000km die Lagerböcke vorne gewechselt. Preis passt.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 16:03

Es wird ja so viel (berechtigtes) negatives über den Service/Preise von VW berichtet, dass ich heute überrascht und gleichzeitig erfreut bin wie die ganze Sache in meinem Autohaus auch in Zusammenhang mit dem VVD gelaufen ist.

Zusammengefasst:

- Ablösung der Schrift am Motorstartknopf --> Austausch auf Garantie

- linke Scheibenwaschdüse sprüht nur sehr wenig --> Austausch auf Garantie

- Lagerböcke hinten gerissen --> Austausch auf Garantie

- Blende für Abblendlicht links/rechts (V294) - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

--> Softareupdate STG auf Garantie

- Kühlwasserverlust --> gesamter Kühlkreislauf mit allen Aggregaten überprüft und keine Undichtigkeit festgestellt; abgedrückt, neu befüllt.

- sporadische Löschung des Telefon-Kurzwahlspeichers --> leider keine Lösung (hat für mich auch nicht so hohe Priorität)

Dann hoffe ich mal, dass als die Dinge, die du Polmaster mir genannt hast, nicht noch eintreten.

Erst mal war davon nichts festzustellen.

Und vielen Dank an auch an alle anderen, die mir hilfreiche Tips gegeben haben.

Weiterhin hatte (und habe noch bis morgen) einen so gut wie voll ausgestatteten ARTEON (240PS Diesel 4M) kostenlos als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen.

Als "Bezahlung" soll ich morgen dem Verkaufsmitarbeiter meine Eindrücke (auch im Vergleich zu meinem CC) mitteilen, was auch gerne tue.

Zu dem "Gesamtpaket" muss ich natürlich auch sagen, dass ich schon über 20 Jahre Kunde in diesem Autohaus bin, was bestimmt auch eine gewisse Rolle spielt.

 

 

 

danke für die Rückinfo :)

ich bin jetzt gespannt, was bis zur meiner 60.000 noch alles ausfällt bzw. ausfallen könnte :eek:

es sind ja nur noch ca. 3.700 km abzuspulen, dafür benötige ich ca. noch 3,7 Monate, da ich nicht mehr als 1.000 km im Monat fahre

da ich auch über VVD zusätzlich versichert bin, bin ich sehr dankbar über die Info bei Problemen direkt dort bissel Druck zu machen, wenn mein :) es ablehnt

aber ich bin auch ein guter Kunde in meiner Vertragswerkstatt (24 Jahre), habe dort selbst 10 Jahre gearbeitet und bin mit den Kollegen dort immer noch per Du :)

so stehe ich wirklich bei einer Reparatur direkt in der Werkstatt und werde nicht auf den Warteraum verwiesen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Auffälligkeiten CC/B7 (3.6er Motor) nach 5 Jahren und ca. 60.000 km ?