ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Aufbereitung Einstiegsleisten Highline - Entfernung von Kratzern

Aufbereitung Einstiegsleisten Highline - Entfernung von Kratzern

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 15:57

Ich habe heute meine Highline Einstiegsleisten aufgearbeitet. Trotz extremer Vorsicht sahen die Highline Leisten bei mir schon sehr mitgenommen aus.

Die Beifahrerseite sah am schlimmsten aus, da meine Mitfahrer nicht annähend die gleiche Vorsicht walten ließen. Das Thema Beifahrer wurde ja schon in einem anderen Thread besprochen. Siehe link:

http://www.motor-talk.de/.../...n-beim-vw-cc-bekannt-t4449138.html?...

Heute habe ich die Leisten ordentlich abgeklebt (Foto) und danach mit meiner Poliermaschine und einer Menzerna 400 Politur und orangefarbenen Rot-Weiss Pad poliert.

Das Ergebnis habe ich mal im Film dokumentiert. Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Seht selbst:

Video

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 15:57

Ich habe heute meine Highline Einstiegsleisten aufgearbeitet. Trotz extremer Vorsicht sahen die Highline Leisten bei mir schon sehr mitgenommen aus.

Die Beifahrerseite sah am schlimmsten aus, da meine Mitfahrer nicht annähend die gleiche Vorsicht walten ließen. Das Thema Beifahrer wurde ja schon in einem anderen Thread besprochen. Siehe link:

http://www.motor-talk.de/.../...n-beim-vw-cc-bekannt-t4449138.html?...

Heute habe ich die Leisten ordentlich abgeklebt (Foto) und danach mit meiner Poliermaschine und einer Menzerna 400 Politur und orangefarbenen Rot-Weiss Pad poliert.

Das Ergebnis habe ich mal im Film dokumentiert. Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Seht selbst:

Video

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Auf dem Smartphone zumindest gibt's kein Video :(. Ich habe meine Leisten mit einer Folie abgeklebt.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 18:50

Ich habe auch festgestellt dass das Video nicht läuft.

Anbei noch einmal das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=jdqjDKbn13s

Welche Folie hast Du denn genommen? Kannst Du mal bitte Fotos posten?

Das ist die Avery 840 transparent in 100 micron. Hatte ich bereits letztes Jahr in der Bucht für kleines Geld erstanden, aber erst vor kurzem eingebaut, weil meine Tochter neuerdings immer drauftritt. Habe Leisten aber nicht poliert, nur gereinigt. Aber wenn ich deine sehe.... TOP! Bilder kann ich nachreichen. Ist etwas zu dunkel in der Garage.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 21:23

Ich freue mich auf die Bilder.

Hier leider erst mal nur ein Foto, da auf den anderen Leisten die Sonne geschienen hat. Die Kratzer sind noch auf der Leiste selber, nicht auf der Folie. Im Grunde ist die Folie nicht zu sehen. Allerdings wirken die foliert leicht mattiert. Fällt aber nur im direkten Vergleich auf.

Werde das Polieren aber noch nachholen. Wenn das gut klappt, könnte man sich das folieren allerding sparen.

Der lackierte Bereich ist ebenfalls foliert.

Leiste
am 10. Mai 2015 um 18:18

Sind die Einstiegsleisten aufgeklebt?Ich möchte gerne welche nachrüsten.Habe aber gehört,das es die nur komplett mit der ganzen Plasteverkleidung gibt.

Gruss.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 22:05

Zitat:

@Zottelbaerchen schrieb am 10. Mai 2015 um 20:18:10 Uhr:

Sind die Einstiegsleisten aufgeklebt?Ich möchte gerne welche nachrüsten.Habe aber gehört,das es die nur komplett mit der ganzen Plasteverkleidung gibt.

Gruss.

Hallo Zottelbärchen

Die Leisten sind Bestandteil des Highline Pakets. Teilenummern in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...assat-3c-facelift-b7-t2920700.html?...

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 22:07

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 10. Mai 2015 um 19:47:29 Uhr:

Hier leider erst mal nur ein Foto, da auf den anderen Leisten die Sonne geschienen hat. Die Kratzer sind noch auf der Leiste selber, nicht auf der Folie. Im Grunde ist die Folie nicht zu sehen. Allerdings wirken die foliert leicht mattiert. Fällt aber nur im direkten Vergleich auf.

Werde das Polieren aber noch nachholen. Wenn das gut klappt, könnte man sich das folieren allerding sparen.

Der lackierte Bereich ist ebenfalls foliert.

Wenn Du Hilfe brauchst dann sag Bescheid. Ich helfe gerne.

am 11. Mai 2015 um 7:00

Zitat:

@Zottelbaerchen schrieb am 10. Mai 2015 um 20:18:10 Uhr:

Sind die Einstiegsleisten aufgeklebt?Ich möchte gerne welche nachrüsten.Habe aber gehört,das es die nur komplett mit der ganzen Plasteverkleidung gibt.

Gruss.

Ich hätte da noch welche zu verlaufen....! Sind original verpackt. und unbenutzt. Bei Interesse bitte PN.

am 11. Mai 2015 um 9:21

Also ich war jetzt bei meinem Händler.Es gibt welche aus Alu die man aufstecken muss und welche aus Plastik zum Aufkleben.Welche hast du?Weil zum aufstecken geht nicht,weil ich da denn extra Löcher in die Einstiegsleistenabdeckung machen müsste und das wollte ich vermeiden.

Gruss.

am 11. Mai 2015 um 10:12

Hi Zottelbaerchen,

es sind die zum Aufkleben.

Teilenummer: 3AE071303

Gruß

am 11. Mai 2015 um 10:14

Und?

am 11. Mai 2015 um 11:23

siehe PN

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 17:04

Mir ist aufgefallen dass ich das Foto aus meinem ersten Post nicht angehängt habe. Anbei das Foto.

Die Leisten zum Aufkleben haben nichts mit diesem Thread zu tun. Hier geht es ausschließlich um die Highline Einstiegsleisten.:confused:

Der Austausch ist auch beim B6 möglich.

Dsc06201
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Aufbereitung Einstiegsleisten Highline - Entfernung von Kratzern