ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Unterstützung gesucht - Betrug beim Kauf eines Variant Highline TDI

Unterstützung gesucht - Betrug beim Kauf eines Variant Highline TDI

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 20:08

Hallo an alle Passat Fahrer,

ich habe am Mittwoch, den 28.01.2015 privat einen Passat Variant Highline, TDI mit Xenon und DSG in Bochum gekauft.

Leider bin ich dort nach "aller Regel der Kunst" betrogen worden. Jetzt brauche ich Eure Hilfe !!!

Es waren alle Unterlagen (Serviceheft & TÜV/ASU der Dekra) und der Kilometerstand gefälscht worden. Ich habe das Fahrzeug bei Mobile.de gesehen und dann gekauft. Am nächsten Tag bei VW kam die böse Überraschung.

Frage an Euch: Wer hat evtl. in der letzten Woche oder die Woche davor auf einen silbernen Passat Variant Highline TDI mit Xenon und DSG in Bochum mit dem Verkäufer telefoniert. Wer hat sich evtl. das Auto angeschaut oder kann mir Infos über den Verkäufer nennen. Der Verkaufspreis lt. Mobile war zuerst 17.200 € um den 19.01.2015 herum. Danach wurde die Anzeige gelöscht und neu gesetzt. Der Preis war dann 16.500 €.

Bitte keine Ratschläge was ich hätte vorher tun sollen, mein Herz zum Passat sagte ja, der Verstand hat leider versagt !!!

Wer sich den gleichen Verkaufstext mit meinen Fotos anschauen will, hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../204900265.html?...

 

VIELEN, VIELEN Dank für alle Infos ....

P.S. Anzeige ist natürlich schon erstellt worden

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was ist denn genau passiert bzw. was ist mit dem Auto genau los?

Ein paar mehr Infos wären ja nicht schlecht.

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Du verkaufst das Fahrzeug nun wieder und nimmst den Original-Verkaufstext (der ja anscheinend nicht dem IST-Zustand entspricht) und eigens angefertigte Bilder??

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 22:22

Hat 225300 km gelaufen, nicht 78000 km. Ich will den Wagen nicht verkaufen,sondern versuchen jemanden zu finden, der evtl. mit dem Verkäufer vorher mal telefoniert hat.

Dee war dafür auch viel zu billig mit der Laufleistung ;)

Geh zur Polizei und zeige ihn an!

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 10:40

Ist schon längst passiert. Danke

Zitat:

@Burkhard70 schrieb am 7. Februar 2015 um 11:40:35 Uhr:

Ist schon längst passiert. Danke

Du hast doch die Adresse des Verkäufers über den Vertrag und den Personalausweis...

Was ist überhaupt Dein Anliegen hier?

Hä? Ich verstehe die Frage nicht. du hast nen Kaufvertrag, da steht die KM-Leistung doch drin. Kannst du dem VK nachweisen, dass der Tacho manipuliert wurde ( am besten wenn der letzte dokumentierte Werkstattbesuch noch beim Vorbesitzer stattfand, dann diesen kontaktieren) und dann hast du doch alles.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 14:42

Der Verkäufer hat mir einen geklauten Perso vorgelegt. Habe leider nur den Namen und die Adresse verglichen. Leider nicht das Photo

Versuch doch mal über die Zulassungsstelle den/die Vorbesitzer ausfindig zumachen.

Der dir das Auto verkauft hat hat ja vielleicht das Auto beim Vorbesitzer mit dem richtigen Perso gekauft.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 17:26

Hallo Patient71,

der Wagen wurde im VW Autohaus zurückgegeben und dann Weiterverkauft. Allerdings bekomme ich von der Polizei noch keine weiteren Infos wegen den Ermittlungen.

am 7. Februar 2015 um 21:10

Das tut mir leid für dich. Ich nehme stark an das dies Profis waren. Und da könnte deine Chance liegen. Denn die Nummer haben die sicher nicht zum ersten Mal abgezogen, und früher oder später fallen die auf die Nase mit ihrem "Geschäft". Ist nur die Frage was du davon hast wenn die gefasst werden. Geld ist bei denen meist nicht zu holen, das verschwindet in irgendwelche dunklen Kanäle. Der Rechtsweg ist lang und mühselig. Ich drück dir trotzdem die Daumen und würde mich freuen wenn du hier weiter berichtest.

Haubensaufer

Zitat:

@Burkhard70 schrieb am 7. Februar 2015 um 18:26:50 Uhr:

Hallo Patient71,

der Wagen wurde im VW Autohaus zurückgegeben und dann Weiterverkauft. Allerdings bekomme ich von der Polizei noch keine weiteren Infos wegen den Ermittlungen.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wie kann denn so etwas passieren? Ein VW Autohaus muss doch in der Lage sein den tatsächlichen Kilometerstand auszulesen / zu überprüfen? Der KM Stand wird doch auch im Speicher des Fahrzeugs festgehalten. Zudem hat VW Einblick in die gesamte Historie des Autos (sofern diese durch VW Werkstätten durchgeführt wurden).

Oder hat das VW Autohaus den Wagen blind angekauft ohne sämtliche Kontrollen?

Man sollte doch die Ermittlungen abwarten. Da kommt mMn noch so einiges zum Vorschein.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 8:58

Guten Morgen alsk1,

Beim Autohaus war alles o.k. Die haben den Wagen nach Kassel verkauft. Wo hin danach, ermittelt die Polizei. Weitere Infos habe ich noch nicht bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Unterstützung gesucht - Betrug beim Kauf eines Variant Highline TDI