Aufbauseminar
hi
Ist Aufbauseminar und Nachschlung das selbe??
Was wird denn da genau gemacht? Wieder fahren und Prüfungen wiederholen oder nur absitzen??
gruss alexx
32 Antworten
It`s the same dude
np 😉
Ähnliche Themen
Also bei mir war das so das der Fahrlehrer eigentlich nur Themen ansprach aber die Teilnehmer untereinander zu diskutieren hatten! Man sollte eben herausfinden wieso man oder die anderen da waren und wie man nicht mehr in solche Situationen kommt!
Achja eine Fahrstunde war für jeden inkl. drinn im Fahrschulauto... dabei saßen aber hinten noch zwei Teilnehmer und nach der Fahrt sollten diese Beurteilen, falls ihnen überhaupt etwas aufgefallen sein sollte.
Hi!
Ich hab ja auch schon so ein Seminar besucht. Meines Erachtens nach jedoch völliger Quatsch und mal wieder Volksverarsche hoch 3.
Klar hab ich damals nen Fehler begangen, wenn auch nicht vorsätzlich (nachts ein Schild übersehen in dem von 80 auf 60 runtergesetzt wurde). Aber das Seminar hatte mal null die Bohne auch nur in irgendeiner Weise mit der Situation zu tun. Da bekommste nur die Folgen vorgehalten. Keine Sau frägt danach wie's überhaupt dazu kam.
Klar saßen auch Typen drin die es ganz toll fanden mit 80 durch die Ortschaft zu düsen...aber dazu sag ich jetzt mal nix.
Ich finde in der Richtung muss unsere Verkehrserziehung noch einiges tun. Hier muss ganz klar differenziert werden.
Gruß
Thomas
P.S.: So jetzt hab ich mich mal wieder genug zum Buhmann gemacht für heut....
hmm!
also ich hab leider auch schon so ein seminar mitgemacht! (hatte auch das 100 schild , vorher 120, übersehen!)
naja, es is wirklich von arsche, es is eher ne beschäftigungstherapie!!!
und die is nich grad billig, es war mer odda weniger absitzen, und dann ne kurze fahrprobe machen, zumal ich sagen musste, es wa echt peinlich, denn alle anderen hatten diesesn scheiß-golf absaufen lassen, die konnten echt alle nich fahren, waren alles voll die deppen!!
ich hab mich da gefühlt wie sonstwas!!
naja, egal!
war spaß, edn man sich mal gönnen kann, auch wenna sehr teuer is!! 😉
Nur kostet der Mist rund 400 Euro und dann muss man noch das Schreiben, der dich hinschickt noch bezahlen. ALles übertrieben.
Habe des besuchen müssen, weil genau 21 km/h in der 30-er Zone zu schnell 😁, naja, das war einmal.
4 mal hingehen, zu je 3 Stunden denke ich, davon muss du die 4. Stunde fahren, 30 Minuten lang, der Fahrlehrer muss nur deinen Fahrstil beobachten, diese Fahrt ist keinesfalls eine Prüfung oder ähnliches. Einfach nur eine Fahrt!
Gruß,
Roman
Moing!
Wenn ich Pech habe, steht mir der Scheiss auch noch bevor.
Ich wurde im Ort mit 23 Km/H zu viel gelasert.
Bin erstamal gegen an gegangen, die Verhandlung läuft aber noch.
Wenn ich das richtig sehe wird die Probezeit nach einer Nachschulung nochmal um 2 Jahre verlängert oder?
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Nur kostet der Mist rund 400 Euro und dann muss man noch das Schreiben, der dich hinschickt noch bezahlen. ALles übertrieben.
Habe des besuchen müssen, weil genau 21 km/h in der 30-er Zone zu schnell 😁, naja, das war einmal.
4 mal hingehen, zu je 3 Stunden denke ich, davon muss du die 4. Stunde fahren, 30 Minuten lang, der Fahrlehrer muss nur deinen Fahrstil beobachten, diese Fahrt ist keinesfalls eine Prüfung oder ähnliches. Einfach nur eine Fahrt!
Gruß,
Roman
uhhh 400 Euros alter Schwede hofe ei mir kommts nicht so dick.
So ein Aufbauseminar is fürn Arsch. Bringt überhaupt nichts... naja, vielleicht gibt es leute denen es etwas bringt ... keine ahnung. Mir jedenfalls hat es 0,0nix gebracht.
400 is schon recht teuer. Preise sind so 200-400 Euro. Is von Region und Fahrschule abhängig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Dein Gegenvorschlag?