Auf XENON Umrüsten im vectra b
Hi Leute ich bins mal wider und stell dumme fragen...
Ein bekannter von mir hat mir heute gesagt dass es mit einem Umrüstmodul (noch ohne leuchtmittel)im wert von ca. 130eoro (hersteller weis ich noch nicht), möglich ist auf XENON umzurüsten. Er selbst hat ein neuen seat ibiza und will das bei ihm selber auch machen, soll angeblich aberbei allen autos gehn wenn auch nicht immer zugelassen und legal. Da stell ich mir die fragen:
1. Werden Xenons hab ich mal gehört, so heiß dass an meinem standard MILCHGLASscheinwerfer was kaputt werden kann?
2. Halten das wenn es so ist Klarglasscheinwerfer evtl. mit angel eyes auch aus?( will ich mir im april besorgen)
3. Und wenn das alles nicht gehn sollte will ich mir die leuchtmittel von Philips Bluevision H7 Mit W5w Blau oder die Philips NightGuide H7 oder Philips power2night GT150 H7 holen
4. Leuchtmittel für mein vectra b bj. 97 weilche genau brauch ich denn da für welches licht
-abblendlicht? H7 ?
-vernlicht? H7 ?
-nebelscheinwerfer? weis ich nicht :-)
Danke für eure Hilfe Chris
12 Antworten
Hol Dir die "Nightguide" und verzichte auf den Xenon-Schmarrn.
Wenn ich das schon wieder lese geht mir der Hut hoch.
Ist alles illegal,also verbrenn Dir ja die Finger nicht dran,egal wie heiss die Dinger werden....😉
Pseudo-Xenon-Licht
Hallo!
Benutze einfach mal die Suchfunktion. In der Vergangenheit wurde das schon genug ausdiskutiert.
Mfg Whobody
Re: Auf XENON Umrüsten im vectra b
Zitat:
Original geschrieben von snowstorm1@gmx.
Ein bekannter von mir hat mir heute gesagt dass es mit einem Umrüstmodul (noch ohne leuchtmittel)im wert von ca. 130eoro (hersteller weis ich noch nicht), möglich ist auf XENON umzurüsten. Er selbst hat ein neuen seat ibiza und will das bei ihm selber auch machen, soll angeblich aberbei allen autos gehn wenn auch nicht immer zugelassen und legal. Da stell ich mir die fragen:
1. Werden Xenons hab ich mal gehört, so heiß dass an meinem standard MILCHGLASscheinwerfer was kaputt werden kann?
2. Halten das wenn es so ist Klarglasscheinwerfer evtl. mit angel eyes auch aus?( will ich mir im april besorgen)
3. Und wenn das alles nicht gehn sollte will ich mir die leuchtmittel von Philips Bluevision H7 Mit W5w Blau oder die Philips NightGuide H7 oder Philips power2night GT150 H7 holen
4. Leuchtmittel für mein vectra b bj. 97 weilche genau brauch ich denn da für welches licht
-abblendlicht? H7 ?
-vernlicht? H7 ?
-nebelscheinwerfer? weis ich nicht :-)Danke für eure Hilfe Chris
Zu 1. : nein
Zu 2. : sollten sie
Zu 3. : Kann ich empfehlen
Zu 4. : Sollte soweit richtig sein. Nebelscheinwerfer sind meist H3, glaube ich.... Bitte um Korrektur!
Findest Du aber alles auf Internetseiten von Zubehörhändlern aufgeführt...
Generell : Xenon nur mit automatischer Leuchweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage !!!!
Auf der Homepage von Kitekater steht dazu ne gute Anleitung...
Gruß
Headhunter_T
Re: Re: Auf XENON Umrüsten im vectra b
Zitat:
Original geschrieben von Headhunter_T
Generell : Xenon nur mit automatischer Leuchweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage !!!!
und noch die Achssensoren 🙁
ich kenn diese "angebote", hat auch ein kumpel von mir drinne.
nur er is einer, der meint, wer´s nicht sieht, der hat pech ( tüv/polizei ), is nicht legal, auch wenn andere was anderes behaupten.
hab extra noch beim tüv nachgefragt und die oben genannten sachen sind pflicht und das hat wenig mit dem baujahr zu tun, was nämlich manche meinen.
cu frosti
Ähnliche Themen
Hallo,
Also von diesen Xenon nachrüst Kits halte ich selbst nicht viel davon, muss aber zugeben noch keines davon wirklich unter die Lupe genommen zu haben. Was jedoch Pflicht ist, dass du dazu die Scheinwerferreinigungsanlage und die !automatische! Leuchtweitenregulierung benötigst. Wurde aber ja schon erwähnt.
Zu den Phillips:
Hatte selbst lange die BlueVision und war sehr zufrieden. Habe nun die NightGuide seit ein paar Tagen drin und kann sie auch empfehlen. Nur vermisse ich doch das weißlichere Licht 😉
Zu deinen Halogen-Leuchtmitteln in deinem Vectra:
Laut Signatur fährst du einen VorFacelift von '96 also benötigst du H7 für das Abblendlicht und H1 für das Fernlicht. Nebler bin ich mir selbst nicht sicher.
Erst das Facelift-Modell hat bei beiden Scheinwerfern H7.
Aber alles zu finden in den Vectra B FAQ (siehe Signatur), auch was über diese Xenon Nachrüstung.
MfG
Tobias
Re: Auf XENON Umrüsten im vectra b
Zitat:
Original geschrieben von snowstorm1@gmx.
-abblendlicht? H7 ?
-vernlicht? H7 ?
-nebelscheinwerfer? weis ich nicht :-)Danke für eure Hilfe Chris
Zu 1. : nein
Zu 2. : sollten sie
Zu 3. : Kann ich empfehlen
Zu 4. : Sollte soweit richtig sein. Nebelscheinwerfer sind meist H3, glaube ich.... Bitte um Korrektur!
Findest Du aber alles auf Internetseiten von Zubehörhändlern aufgeführt...
Auf der Homepage von Kitekater steht dazu ne gute Anleitung...
Gruß
Headhunter_T
Hallo,
@Headhunter_T: ?!? Steht in deinem zweiten Beitrag irgendwas was im Ersten noch nicht stand ?!?
MfG
Tobias
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen BlueVision, Power2Night, Nightguide als Fern- und Abblendlicht?
Welche leuchtet heller, weisser, weiter.....
Wer hat Erfahrungen mit den unterschiedlichen Birnen???
(H7)
Klick mich!Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen BlueVision, Power2Night, Nightguide als Fern- und Abblendlicht?
Welche leuchtet heller, weisser, weiter.....
Wer hat Erfahrungen mit den unterschiedlichen Birnen???
(H7)
schau mal in einem der H7-lampenthreads nach. hier im vectra-forum gibt's 2, im sicherheitsforum auch einen.
gruß
andy
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Diablo
Hallo,
@Headhunter_T: ?!? Steht in deinem zweiten Beitrag irgendwas was im Ersten noch nicht stand ?!?
MfG
Tobias
Nein... Sorry!
War ein Fehler von mir beim "Zurück"-klicken im Browser...
Dabei ist leider der Beitrag nochmal gepostet worden und ich weiss leider nicht, wie man ihnlöschen kann.
Gruß
Headhunter_T
Hallo,
@Headhunter_T: Achso, ok, dann ist's klar. Dachte nur ich bin zu doof zum Lesen weil ich nix neues fand 😉
MfG
Tobias