Auf Wiedersehen!
So, heute hab ich einen Kaufvertrag über einen Croma 2,4 multijet 200cv Vorführwagen unterschrieben.
22% Rabatt auf den Vorführwagen - mit fast Vollausstattung - und eine guter Inzahlungnahmepreis für den Gebrauchten SAAB konnte ich nicht ausschlagen!
Am Dienstag findet der Fahrzeugwechsel statt. Wenn sich einer für den SAAB interessiert kann er sich bei mir melden, da der Fiat-Händler doch mit gemischten Gefühlen an die Verkaufsmöglichkeiten des SAAB 2,2 tid Anniversary denkt (obwohl das Fahrzeug mit gerade gemachten Service, 89000km, neuem LMM, neuen Traversendichtringen, Scheckheftgepflegt, Standheizung und 4 neuen GoodYear Eagle F1-Reifen + 4 Winterreifen auf Alu-Felgen) sicher kein schlechter Kauf wäre.
Gruß und weiterhin Gute Fahrt,
Markus
63 Antworten
PS: Ich wünsche Dir natürlich ganz viel Glück - evtl. behältst Du ja Deinen Account und sagt ab und an noch einmal "Hallo" 🙂
Tja, viel Glück mit dem Neuen. Der Texterkollege ist ja angetan vom Auto. Muss er ja auch sein, wenn er für die Bude schreibt. Mein Flirt mit Saab wird auch nur vorübergehend sein. Auch wenn mein Diesel jetzt zum Silberwiesel geworden ist.
Aber was solls werden? Der C70 kommt mit dem Diesel. Gute Idee - aber teuer und leider sehr knapp mit der Kopffreiheit für einen 1,90 m Sitzriesen. Der EOS ist auf seine Art genial. Cabi, Coupe mit Schiebedach. Innen alles sehr lecker. Außen leider "a weng" bieder. VW eben. Dafür aber ab Herbst mit TDI. Am sympathischsten ist mit der S60 D5 - aber als Schalter.
Anyway... Madmax.. machs gut und allzeit gute Fahrt.
...und zumindest musst Du Dich dann bzgl. Zündschloss nicht umstellen 😉!
Wer diese Art von Van/Kombi/Wasauchimmer mag/braucht fährt mit dem Croma bestimmt nicht schlecht und der Motor ist sicher erste Sahne (vor allem im Vergleich zum 2,2TiD).
Wo steht denn Dein SAAB? Vielleicht guck ich ihn mir mal an, allerdings nicht zum kaufen (hab ja schon genau den gleichen als Coupe 🙂), sondern um den SEBRING Endtopf mal live zu sehen/hören.
Wünsche allzeit gute Fahrt!!!
Zitat:
Original geschrieben von DJD
...und zumindest musst Du Dich dann bzgl. Zündschloss nicht umstellen 😉!
Wer diese Art von Van/Kombi/Wasauchimmer mag/braucht fährt mit dem Croma bestimmt nicht schlecht und der Motor ist sicher erste Sahne (vor allem im Vergleich zum 2,2TiD).
Wo steht denn Dein SAAB? Vielleicht guck ich ihn mir mal an, allerdings nicht zum kaufen (hab ja schon genau den gleichen als Coupe 🙂), sondern um den SEBRING Endtopf mal live zu sehen/hören.Wünsche allzeit gute Fahrt!!!
Der SAAB steht dann ab Dienstag bei einem Fiat-Händler in Ludwigshafen/Rh.
Den Account behalte ich natürlich, zumal in unserer Familie ja immer noch 2 Saabs rollen, nämlich ein 900 I turbo 16S Bj. 1990 (der Klassiker mit 175PS) und ein 900II SE turbo Cabrio (185PS) Bj. 1994.
Ausserdem benötige ich diese Platform ja um die ganzen Probleme des Croma diskutieren zu können ;-)
Markus
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meux93
@all
Nicht streiten. Nicht über Fahrzeugdesign.
Ein Ford Edsel war zu seiner Zeit auch geliebt, mehrheitlich gehaßt... heute gesucht.
Ein Mazda-Ei (121) spaltet heute noch, obwohl längst nicht mehr gebaut.Wie schön, dass Geschmäcker verschieden sind.
Gruß Thomas
Das 121 Ei hatten wir auch mal -> seitdem gilt für mich: nie mehrv einen Mazda in diesem Leben. Wir hatten mit dem Fahrzeug nach 45000 km einen Getriebschaden (Lagerschaden Eingangswelle), der Händler wollte ein AT-Getrieb für DM 1700,- verbauen, weil eine Reparatur nicht möglich wäre. Servicekosten lagen auf dem Niveau einer Oberklasselimousine! Beschwerden in Leverkusen verliefen im Sande. Letztendlich haben wir einen Mazda-Händler gefunden der die Eingangswelle für DM 450,- repariert hat.
Ansonsten war das ein originelles und Spassauto.
Markus
...macht den Chroma alles nicht schöner 😁 no way!
Zitat:
Original geschrieben von stelo
...macht den Chroma alles nicht schöner 😁 no way!
Sry, ich glaube Du stehst mit dieser Aussage relativ einsam da!
Markus
Hallo Mad Max!
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!
Laß Dich nicht verrückt machen, so schlecht, wie manche die FIAT's machen (wollen), sind sie nun wirklich nicht.
Ganz im Gegenteil, vom Preis-Leistungsverhältnis könnten sich so manch andere (Premium?)Marken 'ne Scheibe abschneiden, und mit den Fahrleistungen brauchen sie sich vor den Anderen auch nicht verstecken.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Sry, ich glaube Du stehst mit dieser Aussage relativ einsam da!
Markus
nö, die Anderen trauen sich nur nicht 😁
Zitat:
hat nichts mit trauen zu tun, aber warum ihm sein neues Auto madig machen? Als Architekt weisst Du doch, dass es nicht DEN richtigen Geschmack gibt.
Also, Madmax, Glückwunsch auch von mir zu Deinem Giugiaro, ich hatte auch schon zwei: Golf I und Alfa Sud. Beide Formen gefallen mir übrigens heute immer noch :-) und daran merke ich, dass ich diese Autos damals nach MEINEM Geschmack gekauft habe.
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Mal ganz ehrlich ...
Was an http://media.autobild.de/bild/D/a66511cc445778e20c797758d0bea4ad_1.jpg diesem Auto schön sein soll, werde ich lange nicht begreifen können.
Technisch gesehen ist es sicher ein gutes Auto und praktisch wird er auch sein - unter gutem "Design" verstehe ich allerdings was anderes ...
@wvn
Guck Dir mal die Stoßfänger vorn und hinten an...incl. Verlauf der angesetzten Karosserienähte.
Kommt dem 9³-Sportkombi schon ziemlich ähnlich!🙂
Und den 9³-Sport finde ich von der Karosserie her ein sehr schönes Fahrzeug.
Innenausstattung ist allerdings absolute Geschmacksache...gefällt mir persönlich recht wenig!
Und da ist ein Fiat bestimmt nicht viel schlechter gerüstet.
Zitat:
Original geschrieben von compaix
hat nichts mit trauen zu tun, aber warum ihm sein neues Auto madig machen? Als Architekt weisst Du doch, dass es nicht DEN richtigen Geschmack gibt.
Ich weiss, dass es Geschmack gibt und auch keinen... 😁
Ich mache ihm oder anderen das Auto nicht madig. Ich finde es nur pottenhäßlich und erlaube mir das auch zu äußern.
Zitat:
Na denn!
Lieber Stefan, ich lasse mich nicht gerne einen Feigling nennen 😠
Letzten Sommer stand ich versehentlich vor dem Croma: Hoppla, der wär auch noch was für mich! 🙂 war mein erster Gedanke.
Nur suchte ich einen günstigen gebrauchten Diesel und da isser noch zu neu. Für ein "Hochdachauto" sieht der Croma für mich richtig gut aus, gegenüber den KindergartenLidlAldiKirche-Zubringern vom Schlage der Zafira, Sharan und Konsorten hat der Fiat Klasse! PUNKT! 🙂
@ Markus, viel Glück mit dem SCHÖNEN Auto und hoffe, er wird Dir mindestens so viel Freude machen wie der Anni! Sagst Du noch bitte was zur Rapsölfrage?
bonne route
wastl
Hallo nochmal!
Danke für Eure Antworten und es sist schön zu hören, dass sich auch andere mit dem "Croma" anfreunden könnten. Sicher hab ich auch noch andere Wunschautos - auch hinsichtlich Design - aber es müssen immer unterschiedliche Faktoren zusammen passen. Diese Faktoren sind bei mir: Design, Ausstattung, Platzangebot, Komfort, Ökonomie und nicht zuletzt Preis und Vertrauen in den Händler/Werkstatt. Das hat in meinem Fall beim Croma eben alles gut zusammengepasst. Mein Wunsch-Croma wäre allerdings nicht unbedingt Silber mit grauem Leder sondern eher Schwarz mit beigem Leder gewesen aber so ist das Leben eben.
Im Hinblick auf Mehrwertsteuererhöhung, Lieferzeiten für Nuewagen und den zur Zeit noch erzielbaren Preis für den Gebrauchten (weil er zur Zeit eben auch mal wieder mängelfrei ist) war der Croam eine Occasion!
Frage von saabstl zum PÖL-Betrieb:
mein PÖL Vorrat ist derzeit erschöpft. Da es sich beim Croma um eine andere, empfindlichere Technologie handelt (Common-Rail der 2ten Generation) werde ich - falls überhaupt - die Sache sehr sensibel angehen. der Herr Blaube von Autobild hat seine PÖL-Aktion mit einem neuen Golft tdi auch inzwischen einegstellt, da es vermehrt technische Probleme und Defekte gab.
Gruß,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
.....Frage von saabstl zum PÖL-Betrieb:
mein PÖL Vorrat ist derzeit erschöpft. Da es sich beim Croma um eine andere, empfindlichere Technologie handelt (Common-Rail der 2ten Generation) werde ich - falls überhaupt - die Sache sehr sensibel angehen. der Herr Blaube von Autobild hat seine PÖL-Aktion mit einem neuen Golft tdi auch inzwischen einegstellt, da es vermehrt technische Probleme und Defekte gab.Gruß,
Markus
Danke, lieber Guru! 😉
Eine schöne Zeit mit dem Italiener wünscht
wastl