ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Auf Wiedersehen in diesem Forum W447

Auf Wiedersehen in diesem Forum W447

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. September 2018 um 16:48

Hallo zusammen ich will sagen Auf Wiedersehen in diesem Forum

Meine W447 Abgeholt und kaufen jetzt momentan keine Mercedes, bin total enttäusch wegen Qualität, Nach eine Jahr nur Probleme, VR bremse, permanent notlauf, undichte Kreislauf Kühlmittel, undicht rechts hinten scheibe, navi, und, und, und. Auto habe ich gesamt 3 Jahre ,ca 70 tkm und ist einfach schrott

Vielen dank für alle Leute aus Forum ich viel gelernt, und geholfen,

dann Wünsche alle V-Klasse Fahrer viel Spaß und weniger Besuch in Werkstatt.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 23. September 2018 um 15:45:24 Uhr:

Zitat:

@Kihe schrieb am 23. September 2018 um 14:31:02 Uhr:

Das Konzept der V-Klasse bzw. des MP ist nicht schlecht, leider ist die Qualität und Verarbeitung nicht die Beste. Bei mir kam noch eine unfähige Werkstatt dazu, daher wird es mit Sicherheit keinen MB in nächster Zeit mehr geben.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Qualität und Verarbeitung auf dem untersten Niveau. Wenn dann bei Dir und mir noch die Werkstatt total unfähig ist dann ist das Desaster perfekt. Nachdem ich die letzte Inspektion hatte musste ich 3 x in die Werkstatt um die Fehler die sie gemacht haben zu beheben.!!! Dies ist mir bisher noch bei keinem anderen Auto passiert. Dann noch der Stundensatz weit jenseits der 150 € .Unsere Firma hat jetzt noch einen Q7 angeschafft mit dem ich auch mal unterwegs war. Da sieht man dann den Unterschied an Verarbeitung und der eingesetzten Technik obwohl beide 2015 herausgekommen sind. Wenn man vom Q7 mit dem 6 Zylinder Diesel auf die V-Klasse wechselt denkt man sitzt in einem Traktor, die Kamera erkennt nicht nur die Verkehrszeichen sondern regelt auch den Tempomaten danach, sowas wäre auch für die V-Klasse nicht schlecht, dann die Sitze die um Welten besser sind als die der V-Klasse unter anderem mit Massagefunktion usw., das Navi das sich mit Android Car verbindet oder auch Apple .... Das einzige was die V-Klasse hat ist etwas mehr Volumen im Innenraum aber was nützt es mich wenn ich es meistens wegen der Zuladung eh nicht nutzen kann. Mit dem Q7 kann man auch mal einen großen Doppelachs Anhänger an den Haken nehmen wo bei der V-Klasse schon bei 2.5 t Schluss ist. Bei der V-Klasse hing er so tief in an der Anhängerkupplung das man fast keine Stützlast auf der Kupplung hatte.

Immer diese Äpfel und Birnen-Vergleiche. Den Q7 solltest du wohl eher mit dem GLS vergleichen und nicht mit einem Nutzfahrzeug. Aber das geht bei einigen Leuten nicht in den Kopf.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. September 2018 um 17:15

Au das ist schade, meiner hat jetzt seit 02/2017 118.500 runter und bis auf das SIM-Modul wegen „mercedes me“ hab ich noch überhaupt keine Probleme gehabt :-)

Unser Vito V6 von 03/2010 hat jetzt auch schon 465.000 runter und läuft immer noch absolut top...

Für uns gibts nur Mercedes - ist überhaupt kein Vergleich zu VW

Grüße Stephan

Ich glaube jblack übertreibt maßlos.

Habe nen Vito und ne vklasse.

Vklasse nix außer abgefahrene Reifen vorne.

Vito 119 nur reifen, sonst 100tkm tadellos.

Will nie wieder was anderes.....

Ich glaube @jblack hat lediglich seine Erfahrungen und die daraus gezogenen Konsequenzen mitgeteilt. Warum sollte man dabei "maßlos" übertreiben?

Meine Erfahrungen mit dem V sind leider ähnlich und ich erwäge ebenfalls das Fahrzeug abzugeben. Es ist das viele Geld leider nicht wert.

am 18. September 2018 um 18:19

Ich frage mich ja immer, ob es hier um Modelle vor der MoPf (2015?) geht oder ob es Montagsautos waren oder woran dieser krasse Erfahrungsunterschied sonst noch liegen könnte.

Mit unserer V220 von 2016 hatten wir genau einmal Probleme wegen eines defekten Mantelrohrmoduls. Da hat MB das Fahrzeug für uns kostenlos abgeholt, repariert und zurück gebracht. Mehr Service kann ich mir kaum vorstellen ...

Ich zähle die zwei, drei Kleinigkeiten für die es einen Rückruf gab (Erdung Mantelrohrmodul, Warnlampe Passenger Airbag, ...) nicht mit, weil wir die in der Regel mit dem Reifenwechsel kombinieren ...

Zitat:

@CPSLR schrieb am 18. September 2018 um 20:19:16 Uhr:

Ich frage mich ja immer, ob es hier um Modelle vor der MoPf (2015?) geht oder ob es Montagsautos waren oder woran dieser krasse Erfahrungsunterschied sonst noch liegen könnte.

Mit unserer V220 von 2016 hatten wir genau einmal Probleme wegen eines defekten Mantelrohrmoduls. Da hat MB das Fahrzeug für uns kostenlos abgeholt, repariert und zurück gebracht. Mehr Service kann ich mir kaum vorstellen ...

Ich zähle die zwei, drei Kleinigkeiten für die es einen Rückruf gab (Erdung Mantelrohrmodul, Warnlampe Passenger Airbag, ...) nicht mit, weil wir die in der Regel mit dem Reifenwechsel kombinieren ...

Es gab und gibt bisher kein MOPF beim 447...

Wohl aber deutliche Veränderungen in der Serie, vor allem im technischen Bereich.

Auch ich bin nach 1,5 Jahren immer noch froh, die V-Klasse zu fahren. Das war nach 13 Jahren T5 die richtige Entscheidung!

Das Konzept der V-Klasse bzw. des MP ist nicht schlecht, leider ist die Qualität und Verarbeitung nicht die Beste. Bei mir kam noch eine unfähige Werkstatt dazu, daher wird es mit Sicherheit keinen MB in nächster Zeit mehr geben.

Zitat:

@Kihe schrieb am 23. September 2018 um 14:31:02 Uhr:

Das Konzept der V-Klasse bzw. des MP ist nicht schlecht, leider ist die Qualität und Verarbeitung nicht die Beste. Bei mir kam noch eine unfähige Werkstatt dazu, daher wird es mit Sicherheit keinen MB in nächster Zeit mehr geben.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Qualität und Verarbeitung auf dem untersten Niveau. Wenn dann bei Dir und mir noch die Werkstatt total unfähig ist dann ist das Desaster perfekt. Nachdem ich die letzte Inspektion hatte musste ich 3 x in die Werkstatt um die Fehler die sie gemacht haben zu beheben.!!! Dies ist mir bisher noch bei keinem anderen Auto passiert. Dann noch der Stundensatz weit jenseits der 150 € .Unsere Firma hat jetzt noch einen Q7 angeschafft mit dem ich auch mal unterwegs war. Da sieht man dann den Unterschied an Verarbeitung und der eingesetzten Technik obwohl beide 2015 herausgekommen sind. Wenn man vom Q7 mit dem 6 Zylinder Diesel auf die V-Klasse wechselt denkt man sitzt in einem Traktor, die Kamera erkennt nicht nur die Verkehrszeichen sondern regelt auch den Tempomaten danach, sowas wäre auch für die V-Klasse nicht schlecht, dann die Sitze die um Welten besser sind als die der V-Klasse unter anderem mit Massagefunktion usw., das Navi das sich mit Android Car verbindet oder auch Apple .... Das einzige was die V-Klasse hat ist etwas mehr Volumen im Innenraum aber was nützt es mich wenn ich es meistens wegen der Zuladung eh nicht nutzen kann. Mit dem Q7 kann man auch mal einen großen Doppelachs Anhänger an den Haken nehmen wo bei der V-Klasse schon bei 2.5 t Schluss ist. Bei der V-Klasse hing er so tief in an der Anhängerkupplung das man fast keine Stützlast auf der Kupplung hatte.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 23. September 2018 um 15:45:24 Uhr:

Zitat:

@Kihe schrieb am 23. September 2018 um 14:31:02 Uhr:

Das Konzept der V-Klasse bzw. des MP ist nicht schlecht, leider ist die Qualität und Verarbeitung nicht die Beste. Bei mir kam noch eine unfähige Werkstatt dazu, daher wird es mit Sicherheit keinen MB in nächster Zeit mehr geben.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Qualität und Verarbeitung auf dem untersten Niveau. Wenn dann bei Dir und mir noch die Werkstatt total unfähig ist dann ist das Desaster perfekt. Nachdem ich die letzte Inspektion hatte musste ich 3 x in die Werkstatt um die Fehler die sie gemacht haben zu beheben.!!! Dies ist mir bisher noch bei keinem anderen Auto passiert. Dann noch der Stundensatz weit jenseits der 150 € .Unsere Firma hat jetzt noch einen Q7 angeschafft mit dem ich auch mal unterwegs war. Da sieht man dann den Unterschied an Verarbeitung und der eingesetzten Technik obwohl beide 2015 herausgekommen sind. Wenn man vom Q7 mit dem 6 Zylinder Diesel auf die V-Klasse wechselt denkt man sitzt in einem Traktor, die Kamera erkennt nicht nur die Verkehrszeichen sondern regelt auch den Tempomaten danach, sowas wäre auch für die V-Klasse nicht schlecht, dann die Sitze die um Welten besser sind als die der V-Klasse unter anderem mit Massagefunktion usw., das Navi das sich mit Android Car verbindet oder auch Apple .... Das einzige was die V-Klasse hat ist etwas mehr Volumen im Innenraum aber was nützt es mich wenn ich es meistens wegen der Zuladung eh nicht nutzen kann. Mit dem Q7 kann man auch mal einen großen Doppelachs Anhänger an den Haken nehmen wo bei der V-Klasse schon bei 2.5 t Schluss ist. Bei der V-Klasse hing er so tief in an der Anhängerkupplung das man fast keine Stützlast auf der Kupplung hatte.

Immer diese Äpfel und Birnen-Vergleiche. Den Q7 solltest du wohl eher mit dem GLS vergleichen und nicht mit einem Nutzfahrzeug. Aber das geht bei einigen Leuten nicht in den Kopf.

Zitat:

@andy1080 schrieb am 23. September 2018 um 16:10:36 Uhr:

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 23. September 2018 um 15:45:24 Uhr:

 

Da kann ich Dir nur zustimmen. .... Bei der V-Klasse hing er so tief in an der Anhängerkupplung das man fast keine Stützlast auf der Kupplung hatte.

Immer diese Äpfel und Birnen-Vergleiche. Den Q7 solltest du wohl eher mit dem GLS vergleichen und nicht mit einem Nutzfahrzeug. Aber das geht bei einigen Leuten nicht in den Kopf.

Huch, da sind ja auch Äpfel und Birnen bei … ;)

Seit wann ist die V-Klasse im Nutzfahrzeugsegment? Bisher ging ich davon aus, dass dieser, so wie mir verkauft, ein Familien-Van ist.

Zitat:

 

Huch, da sind ja auch Äpfel und Birnen bei … ;)

Seit wann ist die V-Klasse im Nutzfahrzeugsegment? Bisher ging ich davon aus, dass dieser, so wie mir verkauft, ein Familien-Van ist.

Dann vergleich die V-Klasse doch auch mit dem Familien-Van von Audi. Gibt's keinen, komisch!

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 23. September 2018 um 17:39:29 Uhr:

Zitat:

@andy1080 schrieb am 23. September 2018 um 16:10:36 Uhr:

 

Immer diese Äpfel und Birnen-Vergleiche. Den Q7 solltest du wohl eher mit dem GLS vergleichen und nicht mit einem Nutzfahrzeug. Aber das geht bei einigen Leuten nicht in den Kopf.

Huch, da sind ja auch Äpfel und Birnen bei … ;)

Seit wann ist die V-Klasse im Nutzfahrzeugsegment? Bisher ging ich davon aus, dass dieser, so wie mir verkauft, ein Familien-Van ist.

Die Baureihe W447 gehört zum Nutzfahrzeugsektor, genau wie die W639 und W638.

Und das war schon immer so. Nur weil die V-Klasse etwas dichter an den PKW-Bereich angelehnt ist, ändert das nichts daran.

Endlich wieder ein Thread für euch Zwei....

Ach und inzwischen sinds schon 150€ Stundensatz. Wird auch jedesmal mehr.

Aber ich les weiter gern eure Beiträge. Bernhard schiebt nun schon über 2 Jahre Frust.

Aber es soll auch jeder seine Meinung äußern nur Lobhymnen auf Mercedes wären auch nicht gerecht.

Das war das Wort zum Sonntag.

Gruß bzw Amen

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 23. September 2018 um 17:39:29 Uhr:

Zitat:

@andy1080 schrieb am 23. September 2018 um 16:10:36 Uhr:

 

Immer diese Äpfel und Birnen-Vergleiche. Den Q7 solltest du wohl eher mit dem GLS vergleichen und nicht mit einem Nutzfahrzeug. Aber das geht bei einigen Leuten nicht in den Kopf.

Huch, da sind ja auch Äpfel und Birnen bei … ;)

Seit wann ist die V-Klasse im Nutzfahrzeugsegment? Bisher ging ich davon aus, dass dieser, so wie mir verkauft, ein Familien-Van ist.

Trotzdem ist ein Vergleich mit dem SUV albern. T6 ist vergleichbar aber der schneidet noch viel schlechter ab. Meine 2 V Klassen waren bisher ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Auf Wiedersehen in diesem Forum W447