Auf welchen Fahrschulautos habt ihr Autofahren gelernt?
Bei uns im Dorf fährt die Fahrschule mit 2,0 TDI G 5 durch die Gegend,da kam mir die Idee,mal hier zu Fragen,was hattet Ihr Eigentlich für Fahrschulwagen??
Ich habe 1990 auf einem G2 75 PS TD gelernt.
Beste Antwort im Thema
im jahr 2000
golf 4 SDI
"jeder beschleunigungsstreifen könnte der letzte sein"
856 Antworten
In den 80gern auf einem G2 Diesel, 4-Türer, marsrot, 55 PS und einer angehenden Raucherlunge (der Fahrschullehrer war Kettenraucher IM Auto).
Damals 1981 - Es war ein Golf Automatik - mehr weiß ich leider nicht mehr.
Das Motorrad war eine BMW R45
Ich lernte auf einem Golf II Diesel (irgendwas zwischen 37 und 40 kW Motorleistung) sowie einem Golf II Cabrio 1.8 (70 kW Benziner), - letzteres glich dem von Sascha Hehn in der "Schwarzwaldklinik". 😁
Zitat:
@Bill Hearts schrieb am 6. Juli 2015 um 08:23:42 Uhr:
Und die prakt. Prüfung legtest Du ebenso auf einem Automatik-Fahrzeug ab? Du bist nach FS-Erwerb also nie Schaltwagen gefahren, richtig?
Zitat:
@Rigero schrieb am 6. Juli 2015 um 13:04:40 Uhr:
Und die prakt. Prüfung legtest Du ebenso auf einem Automatik-Fahrzeug ab? Du bist nach FS-Erwerb also nie Schaltwagen gefahren, richtig?Zitat:
kadett b und senator.
und die prüfung/stunden konnte man tatsächlich ohne einschränkung auch auf automat machen. man mußte nur eine anzahl schaltwagenstunden nachweisen. ähnlich wie nachtfahrt, bab usw.
und jetzt rate mal, wann ich den 'schein' gemacht habe😁
Ähnliche Themen
Bei mir wars 1981 ein hellgelber C-Kadett 1.2S Automatik, Bj. 78.
Prüfungsfahrt hab ich dann aber auf seinem Zwillingsbruder mit Schaltung gemacht.
War kein Akt, schalten konnt ich ja. Bin genug schwa.... NEIN, ich schreibs jetzt hier nicht 😁😁😁
Zitat:
@motzendorfer schrieb am 6. Juli 2015 um 23:04:21 Uhr:
Bei mir wars 1981 ein hellgelber C-Kadett 1.2S Automatik, Bj. 78.
korrektur: bei mir wars auch ein C, nicht B. jedenfalls nicht der 'neuere' schrägheck (kadett D?).
sonst wie deiner, bloß in rot.
Zitat:
Ich lernte auf einem Golf II Diesel (irgendwas zwischen 37 und 40 kW Motorleistung) sowie einem Golf II Cabrio 1.8 (70 kW Benziner), - letzteres glich dem von Sascha Hehn in der "Schwarzwaldklinik". 😁
Zitat:
Und die prakt. Prüfung legtest Du ebenso auf einem Automatik-Fahrzeug ab? Du bist nach FS-Erwerb also nie Schaltwagen gefahren, richtig?Zitat:
Schaltwagen bin ich auch gefahren und hab damit auch Prüfung gemacht. Aber da hab ich absolut keine Ahnung mehr was das war.
1989, roter BMW 316 als Schaltwagen, kupferfarbener Golf 75PS als Automatik
Honda CB 125 als "Motorrad". Die Mühle war lahmer als meine Hercules K50 RL
Honda Civic Sedan, Model 1983
Der Sommer war heiss, und Klima?????????
.............und manchmal auf Papa`s Renault 25 TX
Schweiz sei Dank
1977 auf einem 1300er Käfer.
8 Fahrstunden incl. Prüfungsstunde.
Der Fahrprüfer auf der Rückbank hat mir schon leid getan.
Prüfungsdauer waren etwa 15 Min. dann hatte ich die graue Pappe im Sack.
2007 auf einem Astra H 1.9 CTDI, eine elende Krücke war das. Aber der Fahrlehrer hat gefetzt und so konnte ich ihm seinen eigensinnigen Fahrzeuggeschmack verzeihen.
2012 auf einem MAN TGX 18.360. Jeder Berufskraftfahrer hätte den vermutlich verflucht, für neun Tonnen Lebendgewicht hat's völlig gelangt :-)