Auf welchen Fahrschulautos habt ihr Autofahren gelernt?

VW

Bei uns im Dorf fährt die Fahrschule mit 2,0 TDI G 5 durch die Gegend,da kam mir die Idee,mal hier zu Fragen,was hattet Ihr Eigentlich für Fahrschulwagen??

Ich habe 1990 auf einem G2 75 PS TD gelernt.

Beste Antwort im Thema

im jahr 2000

golf 4 SDI

"jeder beschleunigungsstreifen könnte der letzte sein"

856 weitere Antworten
856 Antworten

auf golf 4 es war ein 1,9 tdi war aber eine scheiß karre

opel kadett mit 75ps benziner und haltlossitzen.

Auf diesem Vehikel habe ich 1961 meinen Führerschein gemacht. Mit Wartburg-Motor und Lenkradschaltung und natürlich einem stinkenden Zweitakter. Trotzdem war ich happy, als ich den "Lappen" hatte.

Gruß
klausegon

Auf einem Fiat Tipo 75 Turbo IE . Ist allerdings auch schon 1993 gewesen ! Also ne kleine Ewigkeit her !

Ähnliche Themen

😁

bei mir war es ein Passat

Skoda Fabia II

VW Käfer 1200

In den ersten paar Fahrstunden bin ich mit einem VW Golf V Plus 1.9 TDI gefahren.
Die VW Golf Plus im Fuhrpark der Fahrschule wurden durch Audi A3 (8PA) 1.9 TDI ersetzt,
somit hab ich in einem meine letzen Fahrstunden und letzendlich meine Fahrschulprüfung erfolgreich bestanden.

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Skoda Fabia II

grml....

ich dachte ich wäre der einzige, der auf nem fabia gelernt hat...ich hab keine ahnung welcher es war...aber er stammt aus den 90ern....benziner mit nem guten liter hubraum...und gas tanken konnte er....

da hörts aber auch schon auf....der konnte nichtmal bei glatteis durchdrehen....

die ersten male schwarz gefahren (mit meinem vater als beifahrer) bin ich auf einem Toyota Rav4 und yaris....uns kam ein polizeibus entgegen...mein vater meinte: tritt drauf, ich bin nicht angeschnallt....glücklicherweise haben sie uns nicht angehalten...mein tshirt war blütenweiss und ebenfalls nicht durch einen gurt verdeckt 😁

dann mit nem mondeo ´07 aufm großparkplatz (ohne andere autos) geübt. damals 2007 war er neu.... mein opa saß daneben...
"und nun tritt mal die bremse"....und der kleine teddy haut mit aller kraft den fuß aufs mittlere pedal....ich möchte hiermit denjenigen loben, der den sicherheitsgurt erfunden hat ^^

dann im fahrschulfabia....selber ort, teddy soll auf 70 beschleunigen und noch vor der 90° kurve am ende stehen....aber ich war ja nicht blöd...ich trete doch nicht voll auf die bremse...ich weiss doch, was passiert....also nur ganz zärtlich die bremse angehaucht....Danke Frank fürs Bremsen *g*

Erste Tour: Ich stehe berghoch an der Ampel. Rot - Gelb - Grün....Teddy voll konzentriert, das Auto nicht absaufen zu lassen....Er fährt...jippi....aber was ist das? "Frank, dein Auto ist kaputt....Der fährt im 2. Gang nur 20!!!!!!" ... nunja...mit gelöster Handbremse gings dann doch wieder etwas zügiger.... *rotwerd*

Selbiges ist mit auch mit dem Yaris passiert....Der hat aber schlimmer gestunken *lol*

Autobahnfahrt....Ansage Fahrlehrer: Bis 130 sind wir versichert, bis 150 hält das (magnet-)schild, irgendwo dazwischen pendeln wir uns ein".... viel mehr war auch nicht möglich....im freien fall mit rückenwind 155.....und neidisch schaute ich auf die golf, a3 und touaregs....

eins muss man dem auto aber lassen...es ist gutmütig....du kommst zwar an keinem cinquento vorbei, aber zum einparken super... beide prüfungen auf anhieb bestanden....pflichtstunden + 1 extra haben gereicht.... mein prüfer hat mich 4mal einparken lassen. jedes mal kurz bevor ich stand, sagte er, dass wir lieber in eine andere parklücke aufm supermarktparkplatz fahren...

dafür habe ich aber auch keine 700€ für B bezahlt.... alles drum und dran....

frank war als fahrlehrer super...ganz relaxt und spielte sogar seafight 😁

nachdem ich meine prüfung beendet hatte, hat man den fabia vor seiner tür zerkratzt, währenddessen er drinnen theorie gemacht hat....als ersatzwagen bekam er nen oktavia....ich habe dann eine "freiwillige" fahrstunde genommen....kumpel hinten rein und ab auf die bahn....gefragt, wieviel ich fahren darf, die antwort nicht abgewartet und los gings....von 130 langsam gesteigert....im endeffekt stand eine gute 235 auf der uhr....bis frank dann meinte, dass es vielleicht eng werden könnte, wenn ich mit dieser geschwindigkeit auf der linken spur fahre....während rechts unsere abbiegespur anfing.... im dienste der wissenschaft habe ich festgestellt, dass man 40kmh-abfahrten durchaus mit 130 nehmen kann ...auch wenn die leitplanke ziemlich nah kam....

ich denke dem ein oder anderen fahrer auf der rechten spur kamen die schweissperlen bei dieser aktion....meinem fahrlehrer auch 😁

Danke für die tolle Zeit
----------

ich bin der meinung, dass jeder fahrschüler mal die 180-200 kmh unter führung erlebt haben sollte....

Golf I LS mit 75PS

1995 Fahrschule Unger auf VW Golf III 75 ps TDi :-)

hallo,

1997, golf III =)

Audi A3 Sport 🙂 130Ps 😉

Deine Antwort