Auf welchen Fahrschulautos habt ihr Autofahren gelernt?
Bei uns im Dorf fährt die Fahrschule mit 2,0 TDI G 5 durch die Gegend,da kam mir die Idee,mal hier zu Fragen,was hattet Ihr Eigentlich für Fahrschulwagen??
Ich habe 1990 auf einem G2 75 PS TD gelernt.
Beste Antwort im Thema
im jahr 2000
golf 4 SDI
"jeder beschleunigungsstreifen könnte der letzte sein"
856 Antworten
Ich habe 1996 auf einem Suzuku Swift 1.6 (mein Fahrschulwagen) Prüfung gemacht. Seitdem bin ich nur noch Passat und Golf (jeweils Variant) gefahren.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/Suzuki_Swift_rear_20071011.jpg
Gruß
Opel Zafira 1,6 CNG mit knapp 95 PS
Naja, mein Kleiderschrank geht auf freier Strecke besser. Nichtsdestotrotz bekommt man ein gutes Kupplungsgefühl, wenn man ein recht schweres Auto mit verhältnismäßig wenig PS hat...
moin
golf 6 mit 160 ps
geht richtig ab.
habe führerschein seit 6 monaten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bulli t4
moingolf 6 mit 160 ps
geht richtig ab.
Was hattest du denn für eine Fahrschule? Das ist ein unsinniger Motor für einen Fahrschüler, damit lernt man nicht vernünftig fahren. Meine Meinung!
Golf 3 mit 75 PS meine ich . Das war vielleicht ne Krücke. War auch ziemlich oft in der Werkstatt das Teil. Fuhr sich wie auf rohe Eier und der Rumpel Pumpel Diesel machte Radau ohne Ende.
Nie wieder VW 😁
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Was hattest du denn für eine Fahrschule? Das ist ein unsinniger Motor für einen Fahrschüler, damit lernt man nicht vernünftig fahren. Meine Meinung!Zitat:
Original geschrieben von bulli t4
moingolf 6 mit 160 ps
geht richtig ab.
ja kannst recht haben
http://meinottke.de/pages/die-fahrzeuge/autos--anhaenger.php
Also ich habe auf einem Seat Leon FR mit 170 Diesel-PS gelernt. Unter 1700 RPM fährt er sich wie 50 PS Benziner, oberhalb dafür extrem bissig. Sobald man gelernt hat genügend schnell beim Einsetzen des Turboladers von 100% Gas auf 40% (oder weniger) Gas das Pedal dynamisch loszulassen, lässt er sich ganz entspannt fahren. Sicherlich nicht das ideale Fahrschulauto, da auch die Sicht nach hinten doch sehr eingeschränkt ist. Aber egal, hauptsache ich besitze meinen Führerschein seit nun einer Woche!
Dann ist mein Eindruck, dass sich die Fahrschulen mit immer stärkeren und teureren Autos immer wieder gegenseitig überbieten. Wenn ich in der Region schaue, dann fahren da öfter Audi A6, BMW 5er, Opel Insignia und C-Klassen rum...
Zitat:
Dann ist mein Eindruck, dass sich die Fahrschulen mit immer stärkeren und teureren Autos immer wieder gegenseitig überbieten. Wenn ich in der Region schaue, dann fahren da öfter Audi A6, BMW 5er, Opel Insignia und C-Klassen rum...
Krass.
Bei uns fahren alle noch golf, A3, astra, focus bzw. a und b klasse.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Krass.Zitat:
Dann ist mein Eindruck, dass sich die Fahrschulen mit immer stärkeren und teureren Autos immer wieder gegenseitig überbieten. Wenn ich in der Region schaue, dann fahren da öfter Audi A6, BMW 5er, Opel Insignia und C-Klassen rum...Bei uns fahren alle noch golf, A3, astra, focus bzw. a und b klasse.
Gruss
Maik
Beispiele gefällig?
Opel InsigniaMercedes C-KlasseNochmal C-KlasseNatürlich trifft das nicht auf alle Schulen zu, aber es fällt doc hauf...
Hallo,
meiner war ein VW-Käfer 1300 im Jahr 1958.
Wenn ich daran denke, das waren noch Zeiten ! Nach drei Fahrstunden
ging ich zur Prüfung und hatte nach 10 Minuten meinen "Lappen".
Ihr, die Ihr heutzutage den Führerschein gemacht habt, seid wirklich
zu bedauern.
Grüße passathannes
1975 Führerschein gemacht auf Vw 1303 (Schaltwagen) Vw Golf 1 (Automatik)
Bin allerdings nicht bei Vw geblieben, hätte von meinem Opa einen Vw Käfer geschenkt haben können.
Habe ich abgelehnt habe mir lieber einen Opel Kadett B gekauft in knallrot. War damit echt zufrieden