ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Auf was sollte ich dringend achten? V70 2.4 T

Auf was sollte ich dringend achten? V70 2.4 T

Themenstarteram 1. November 2009 um 14:53

Hallo,,

wie schon hier im Forum erwähnt werd ich wohl nen V70 2.4 T mit 105.000 km vom Händler kaufen. EZ:11/2000, 1. Hand !

Ich darf den Wagen morgen mal mitnehmen um ihn in ner Werkstatt eines Kumpels checken zu lassen.

Gibt es Dinge, auf die besonders Acht gegeben werden sollte?

Hab schon gesehen, dass die Servoleitung ölt.

Zahnriemen wird gewechselt, Bremsen und Reifen sind neu.....!

Gibts noch Probleme die man erkennen könnte bzw welche die absolut typisch sind?

Eine Frage noch: War der Bordcomputer mit Verbrauchsberechnung usw nicht Serie? Bei dem Wagen steht da immer nur wenn ich den Hebel drücke :" Sie haben keine Nachrichten!", und das wars!

Danke:

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Das ist der Deadlock-Schalter. Steig mal aus, mach den Wagen zu und warte 30 Sekunden auf das 2. Klack. Ab da ist Deadlock aktiv, das heißt, du kannst von innen weder Fenster noch Türen öffnen; falls ein Autodieb den Wagen aufbricht, kommt er nicht mehr raus. Mit dem Schalter kannst Du das DL deaktivieren falls z.B. Kinder im Auto bleiben.

Stell ich mir irgendwie merkwürdig vor, kommst zu Deinem Auto und da sitzt einer drin. Manchmal nutze ich das Auto tagelang nicht, da kann der verhinderte Dieb sich schonmal häuslich einrichten, vllt. sollte ich ihm sicherheitshalber immer ne Stauente im Auto lassen...;)

Sieht doch schön und gepflegt aus, der Elch und der Preis ist ok. Allerdings halte ich die Ausstattung im Vergleich zum Motor für recht dürftig: Schaltgetriebe, kein Tempomat, keine Klimaautomatik, kein Bordrechner, kein MF-Lenkrad und keine Alarmanlage...

Hab gestern selbst meinen ersten Volvo gekauft, auch V70 mit 2,4T Motor, EZ 11/01 mit 170.000 km und bin auch sehr gespannt wie er sich so schlägt.

Dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Auto.

Themenstarteram 3. November 2009 um 13:43

Der wird jetzt fertig gemacht, Winterräder drauf und Inspektion , Zahnriemen und Tüv usw...und dann hoffe ich, dass ich ihn am Donnerstag abend bekomme!!!!!!!!!!!

am 3. November 2009 um 18:31

Hallo,

ich habe meinen "neuen" jetzt drei Wochen.

V70 2,4T

Ez. 07/2000

115 000 KM

sehr guter Zustand

Zahnriemen Instpektion, TÜV, AU neu, Scheckheft,

Leder, Bordcomputer, Telefon, AHK, CD Wechsler 4 fach, Webasto Standheizung (neu in 2007) und anderen Schnick Schnack.

Vom Händler inkl. 1Jahr Gebrauchtwagen Garantie.

Preis 8700 €

Bis her gefällt mir der Wagen sehr gut. Langsames cruisen bei niedriger Drehzahl sowie schnelles fahren sind kein Problem. Verbrauch bisher 11 Liter /100KM.

Gewöhnungsbedürftig sind der grosse Wendekreis sowie die geringe Traktion beim schnellen beschleunigen (habe bisher nur Hecktriebler gefahren).

Bereue den Kauf nicht und würde es wieder tun.

Da es mein erster Volvo ist, interessieren mich die Meinungen der Fachleute.

War der Preis o.k.?

 

Gruss

Holger

Themenstarteram 3. November 2009 um 19:21

Also:

Wie gesagt, meiner kostet mit Inspektion, Reifen, Bremsen, Zahnriemen, TÜV+AU neu vom Händler 7500 Euro. 104.000 km, 11/2000, 2.4 T,

Allerdings nicht so viel Schnick schnack außer Volleder, Sitzheizung Schiebedach, LM-Felgen und Winterrädern nicht viel drin.

Aber immerhin 6x Airbag und STC.

Dein Preis ist auch ok denke ich. Zwar ist meiner ein halbes Jahr jünger und hat 11.000 km weniger runter...aber das passt dann austattungsbereinigt schon..!

Schaffste auch unter 11 Liter?

am 3. November 2009 um 20:18

Hallo,

bin letztens 600 KM gefahren. Ca.50% Autobahn, 50% Landstrasse.

Verbrauch 9,3 l.

Alu, 4 Fh. Sizzheizung u.a. habe ich natürlich auch:-)

Gruss

Holger

Themenstarteram 3. November 2009 um 22:12

Ja,

sind tolle Autos.............Bin mal gespannt....Habe jetzt einige Jahre 850er gefahren.

Davor 740er.

Ist jetzt mein dritter Volvo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Auf was sollte ich dringend achten? V70 2.4 T