auf was achten bei abholung?

VW Eos 1F

hallo, falls es das thema schon gibt, steinigt mich bitte.. 😉
am nächsten donnerstag ist der termin für die abholung in WOB angesetzt. auf was sollte man konkret achten wenn man den eos bekommt? und wie verhält man sich im falle das irgendetwas nicht in ordnung ist? soll man um das auto gehen und sich alles genau anschauen und bei verdachten auf mängel einen mitarbeiter ansprechen oder wie geht das ganze von statten?

bestellt wurde der eos in mitternachtsblau, mit dem 2,0 FSI (150 PS), leder in beige, komfortpaket mit tempomat etc und sportfahrwerk. hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, damit mein dad gleich von anfang an viel freude mit dem neuen auto hat 🙂

18 Antworten

ich berichte morgen wie die abholung gelaufen ist 🙂

so.. ich bin soeben wieder zurückgekehrt.
abholung ist super gelaufen. rein äußerlich keine mängel am auto feststellen können. lediglich n bissl sauberer hätte er sein können ^^ aber nun ja.. nicht so tragisch. die 140 km heimweg hat der eos sehr gut überstanden. alles funktionsfähig, der 2,0 FSI klingt kernig und läuft flüsterleise im stand 🙂
einzig negatives.. hinten entweder von der C säule oder von der hinteren seitenverkleidung (es ist nich genau definierbar) ist eine art knacken zu hören. hört sich ein bisschen so an als würde ein kabelstrang an das blech schlagen oder so. bei groben unebenheiten auf der straße ist nichts zu hören, allerdings wenn sich der eos verwindet, so wie beim bremsen und auch ganz leicht beim beschleunigen. jemand ne ahnung was das sein kann? morgen wird das "alte" auto (opel astra H) bei vw abgegeben, dann werden wir wohl gleich mal fragen ob sich das jemand anschauen kann. ist ja wohl nicht normal. aber abgesehn davon wirklich alles super gelaufen. 🙂
zusammenstellung des EOS besteht aus :
2,0 FSI mit 150 ps ,mitternachtsblau metallic, leder in corn silk beige, alu dekor im innenraum, sportfahrwerk und cd wechsler im radio integriert.

GLÜCKWUNSCH zum nagelneuen EOS!
Bitte schreib, was das Geräusch war?
Nicht das noch ein Monteur vom Werk im Kofferaum sitzt und auf befreiung wartet?

jo wenn das ganze nächste woche gemacht wurde, werde ich berichten.
abholung in WOB ist auf jeden fall zu empfehlen.