Auf Sport oder auf Eco in der Stadt fahren? reiner Stadtverkehr.

Mercedes C-Klasse W204

Ich habe es getestet in der Stadt, auf Eco 50 Km Stadtverkehr- Verbrauch 10,7 Ltr. Lt. Anzeige
Gleiche Strecke 50 Km zurück auf Sport 10,6 Ltr lt. Anzeige. Somit fahre ich in der Stadt lieber auf
Sport mit der erhöten Drehzahl. Welche Erfahrung habt ihr gemacht bei normaler Fahrweise???

19 Antworten

Ich kriege schon mit E die kraft nicht auf die Straße😁😉

Ich dafür ruckelfrei :-)

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 10. November 2023 um 12:46:40 Uhr:

. . . . . C 200 T, M271 Evo

. . . . . immer ohne Start Stop, immer auf S und max. 4. Gang in der Stadt (immer Drehzahl an der Achse, damit es im Notfall vorwärts geht)

. . . . . verbraucht in der Stadt (Berlin) zwischen 10 u. 13 Ltr., abhängig von Jahreszeit (Aussentemperatur) und Fahrstrecke.

Ich korrigiere, letzten Samstag die kurzstrecken Einkaufstour, 12 Km, 4 Zwischenstops, Verbrauch bei knapp 15 Ltr. bei 10° Aussentemperatur

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 14. November 2023 um 12:55:12 Uhr:

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 10. November 2023 um 12:46:40 Uhr:

. . . . . C 200 T, M271 Evo

. . . . . immer ohne Start Stop, immer auf S und max. 4. Gang in der Stadt (immer Drehzahl an der Achse, damit es im Notfall vorwärts geht)

. . . . . verbraucht in der Stadt (Berlin) zwischen 10 u. 13 Ltr., abhängig von Jahreszeit (Aussentemperatur) und Fahrstrecke.

Ich korrigiere, letzten Samstag die kurzstrecken Einkaufstour, 12 Km, 4 Zwischenstops, Verbrauch bei knapp 15 Ltr. bei 10° Aussentemperatur

Wenn ich auf S fahre und wilde Sau spiele komme ich auch auf 15-16 Ltr./ in der Stadt