Auf G4-Spiegel umgebaut, Beifahrerseite falsches Spiegelglas?

VW Golf 3 (1H)

Hi Leutz,
hab nun nach langer Zeit endlich meine Cabby-Spiegel verbaut und habe nun das Problem, daß ich von der Beifahrerseite die Karosserie nicht mehr sehe. Das wird dann zum Problem, wenn ich beim rangieren die Bordsteinautomatik (Spiegel senkt ab bei Einlegen des Rückwärtsgangs) benutze, um den hinteren Kotflügel sehen zu können. Habe als Spiegelglas folgende Teilenummer verwendet:
1J2 857 522 C (Spiegelglas asphaerisch rechts für Rechtslenker)
Lag dort mein Fehler oder liegt es daran, daß ich bei der Wahl der Spiegelgehäuse auf beiden Seiten die große Version genommen habe?
Beste Grüße aus NE und danke schon mal...
Daniel

34 Antworten

Hier die Bilder von meinem elektrisch einstellbaren, anklappbaren Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung.

Max-absenken
So-senkt-der-spiegel-fuer-mich-ab
Fahrstellung

Danke Dir! Hab's jetzt einfach mal gewagt und den Taxi-Spiegel bestellt...

Hab den Taxi-Spiegel heute abgeholt und muß vom ersten Eindruck sagen... Sieht gar nicht mal so gut aus. Der Schwenkarm beim Taxi-Spiegel ist aus EINEM Stück, während bei mir die Spiegelplatte mit dem Anklappmotor verschraubt ist. Die Abstandsbolzen, auf denen der Spiegelverstellmotor montiert ist, scheinen sich auch nicht sonderlich zu unterscheiden. Muß mir das aber nochmal genauer ansehen.
Sieht auf jeden Fall so aus, als würde das noch ne größere Baustelle...

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hier die Bilder von meinem elektrisch einstellbaren, anklappbaren Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung.

Hast du die Teilenummer von deinem Spiegelglas??

Danke😉