Auf Facelift warten?

Mercedes G-Klasse W463

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen G63 zu bestellen und in Q3 diesen Jahres zu bekommen. Der aktuelle Besteller müsste das Auto 6 Monate auf sich zulassen. Die Konfiguration ist aktuell noch frei wählbar. Einen Rabatt bekomme ich nicht, daher würde ich den Listenpreis zahlen.

Eigentlich benötige ich erst Ende 24 ein neues Auto. Jetzt stellt sich die Frage Auto sichern und wegstellen oder auf das Facelift warten soll. Wobei der Verkäufer meinte, dass er mir nicht zusagen kann, dass ich Ende 24 einen G bekomme. Der Bestellstop wird wohl noch bis zum Ende des Jahres bleiben. Glaubt er.

Jetzt bin ich ein wenig unsicher. Was meint ihr?

Viele Grüße.

57 Antworten

Zitat:

@Logo18 schrieb am 5. März 2023 um 16:58:17 Uhr:

Ja. Ich war gestern beim Händler und habe zugesagt.

Jetzt muss ich noch mit dem ursprünglichen Besteller einen Vertrag machen. Ich hoffe das klappt alles.

Dann drücke ich dir die Daumen.

Wenn Trunto ad hoc eine Aquanaut zum LP bekommt, kann man schon neidisch sein. Das ist in etwa so, als wenn man einen aktuellen G Neuwagen aus der Ausstellung ohne Wartezeit zum LP mitbekommt.

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 5. März 2023 um 21:27:28 Uhr:

Wenn Trunto ad hoc eine Aquanaut zum LP bekommt, kann man schon neidisch sein. Das ist in etwa so, als wenn man einen aktuellen G Neuwagen aus der Ausstellung ohne Wartezeit zum LP mitbekommt.

Du scheinst da was zu verwechseln, ich muss natürlich auch warten - nur nicht zig Jahre, sondern irgendwann im Lauf dieses Jahres oder nächstes und das auch nur über Beziehungen.
Leider kriegt sie niemand mehr direkt aus dem Laden (am selben Tag), selbst der Freund von mir der sammelt und seit Jahren Kunde ist nicht....und seine Sammlung ist ein paar Mios wert... 🙁

Ich habe nur gesagt sie konnte sich nicht entscheiden, also habe ich mir eine genommen.
Da das ganze aber eskaliert ist, hat eh keiner gefragt....und ja, nur LP, ich zahle nicht drüber und lasse mich abzocken....selbst wenn ich 15 Jahre warten müsste, ist ok. Ich habs ja nicht eilig.

Mini von 2015 mit 100TKM auf'm Tacho, aber Patek am Arm.

Sicher Digga...

Ähnliche Themen

https://www.galaxus.ch/de/user/thetrunto-3076896?activity=4

Wenigstens konnte sich die Frau für die Switch entscheiden 🙂

Naja. Ich bleibe zwar dabei, dass es sich hier um einen Märchenerzähler handelt, aber ein günstiges oder altes Auto ist nun wahrlich kein Indikator für die finanziellen Verhältnisse, ebenso wie ne G Klasse nicht automatisch auf einen schwerreichen Menschen schließen lässt. Es gibt ausreichend Erdenbürger mit stinknormalen KFZ, die aber unfassbar vermögend sind.

Aber ja, jemand der offensichtlich autoafin ist, sich aber dann so ne „Möhre“ kauft, obwohl er gleichzeitig Uhren im Wert einer ETW besitzen soll, das lässt schon mal wieder aufhorchen

Zitat:

@TheTrunto schrieb am 5. März 2023 um 21:34:15 Uhr:

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 5. März 2023 um 21:27:28 Uhr:

Du scheinst da was zu verwechseln, ich muss natürlich auch warten - nur nicht zig Jahre, sondern irgendwann im Lauf dieses Jahres oder nächstes und das auch nur über Beziehungen.

Nun auf der Liste meines Konzis stehe ich auch, das ist noch keine Garantie auch eine zu bekommen. Zumindest hat er Anfang des Jahres mal wieder angerufen und nachgefragt, ob ich immer noch eine möchte. Schaun wir mal. Wenn Du Deine hast, ein Bild zusammen mit Deinem G wäre schön. Hier gibt es einen Thread "die Uhr zum G".

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 6. März 2023 um 07:26:01 Uhr:

... aber ein günstiges oder altes Auto ist nun wahrlich kein Indikator für die finanziellen Verhältnisse, ...

Dazu einen Schwank aus meiner Jugend: Ich war ca. 1992 mit meinem damaligen Chef in Basel zu Fuss unterwegs, da begegnete uns ein Herr mittleren Alters auf einem alten Herrenfahrrad. Das Gespräch fing dann in etwa so an: "Grüezi Herr Reinhardt, grüezi Herr Schmidheiny ..."

Es ist eine Sache, ob ich Bock auf nen Mini hab (durchaus nachvollziehbar), den neu(wertig) kaufe und dann fahre, bis er auseinanderfällt... oder stolz wie Lumpi von meinen frisch angeschafften 2015er Mini mit über 100 TKM auf "alten Winterreifen" in einem Autoforum berichte.

Aber gut... mag sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Entschuldige OP, das es hier so eskaliert, ich habe es dem Mod Team gemeldet.

Du kriegst den Menschen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus ihm

Zitat:

@TheTrunto schrieb am 6. März 2023 um 14:37:33 Uhr:

Deshalb ist diese Diskussion sinnlos, denn meine Welt ist eine andere als eure.

Bezogen auf deinen 2015 Mini Cooper mit 100.000 km und die gebrauchte Switch deiner Frau ist das auf jeden Fall so, ja.

Zitat:

Wenn ich höre wie Freunde von mir sagen:
Heute abend (zum Essen verabredet) kommen wir alle mit Pateks! Und jeder zieht die gleiche an!
Dann lache ich, weil ich weiss da sind 7 Leute die einfach zu viel Geld und Langeweile haben und es ihnen egal ist was andere denken, sie leben ihr leben. Finde ich es ein wenig überheblich? Ja ein bisschen, aber im Kontext gesehen dann wieder nicht.

Kommen sie dann alle auch mit dem gleichen Mini aus 2015 angefahren?

Das hier ist vielleicht die größte Comedy, die ich je im Netz lesen durfte ;-)

Und weil es dich angeblich „nicht juckt“ , erzählst du hier auch weiter endlose Romane und rechtfertigst dich….
Dabei dürftest du so viel Zeit gar nicht haben, bei den ganzen Jetset Partys, wo du deine Pateks präsentieren musst…köstlich. Habt ihr gerade Ferien in der Schweiz?

....

Oh liest der Kleine meine Beiträge nun doch? Hast du nicht groß angekündigt diverse User hier konsequent zu ignorieren? Passt aber auch zum Rest, viel BlaBla, keine du Substanz dahinter….
Da nützt es auch nix, dass du deinen Post mit meinem Zitat jetzt nachträglich gelöscht hast

Und was die Switch angeht, würde ich mal den Link oben vom User @DerNeuste studieren…

Zitat:

Deshalb ist diese Diskussion sinnlos, denn meine Welt ist eine andere als eure. [...] Heute abend (zum Essen verabredet) kommen wir alle mit Pateks! Und jeder zieht die gleiche an! Dann lache ich, weil ich weiss da sind 7 Leute die einfach zu viel Geld und Langeweile haben und es ihnen egal ist was andere denken, sie leben ihr leben.

Alles klar. Hauptsache Du hast noch die gebrauchten 16-Zoll-Sommerschlappen für Deinen Youngtimer bekommen.