Auf die nächsten 2 Jahre!

Opel Astra H

War heute zur Jährlichen Durchsicht mit TÜV,alles gut und ohne jegliche Mängel. 😛😁

Gruß

19 Antworten

Ich suche schon seit einem Jahr ein BMW 540i als Spaß Auto,aber irgendwie passt es nie. Entweder das Baujahr,Kilometer,Ausstattung aber am meisten vermisse ich die jährlichen Wartungen. Lustig ist zu lesen das Auto ist Scheckheft gepflegt bis 117.000 km,aber aktuell hat der eine oder andere dann schon mal 386.000 km. Sicher der V8 hat damit kein Problem,aber der Rest vom Wagen! 😰😛

Gruß

Du meinst einen E39 ?

Dann tu dir einen Gefallen und kauf einen, der mehr als 120.000 km drauf hat, da das gerne mal eine "magische Grenze" für ein Austauschgetriebe beim E39 war/ist. Nachweis darüber würde ich als unbedingte Voraussetzung ansehen. Die Elektronik sollte auch zu 1000% "sauber" sein, die E39 waren hier und da auch gerne anfällig in diesem Bereich. Ansonsten ist der 4,4 l V8 ein grundsolides Teil, das bei entsprechender Pflege locker min. 400.000 km rupft, nach oben offen...

Mein Herr Vater hat seinen 540i erst letztens gegen einen F10 535i xDrive "getauscht", ich kann aus der Erfahrung heraus in keinster Weise etwas Negatives über dieses Auto sagen.

Ja meine ich! Unter 120.000 km findet man fast keinen,ab 200.000 km findet man einiges. Suche so die 150.000 km Grenze hab da auch schon einige gesehen,hatte aber immer nicht so gepasst mit dem Scheckheft usw.! Und Vollausstattung ist ein absolutes muss! 😉

Gruß

Du kannst ja auch mal nach nem 735i oder 740i aus der E38-Reihe suchen, das sind auch V8 mit einer Laufkultur, von der sich heute noch manche was abschauen könnten...Sehr edles Teil, sowas suche ich schon seit geraumer Zeit, ist aber in vernünftigem Zustand kaum zu bekommen, da jeder mit normalem Menschenverstand und ein bisschen Hang zu elegantem, zeitlosem Design das Teil nicht aus der Hand gibt 😁