ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. <Auto per Knopf Starten!

<Auto per Knopf Starten!

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 16:01

Hey Leute,

will in meinem Golf 2 einen Schalter zu Starten verbauen!

Weiß einer von euch evtl. wie man das einbauen kann und was mache ich mit dem lenkradschloß?

und welche Kabel muss ich an dem Knopf anschließen!

Danke schonmal,

VlG Jani

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 16:08

Ach, ist ein 72 PS Golf Baujahr 1990.

am 19. Oktober 2005 um 16:17

Das kannst du sowieso nur machen, wenn du den Wagen abmelden willst, denn wenn der nochmal übern TÜV soll, musst du ein Lenkradschloss haben, und einen Schlüssel mit dem man verhindern kann, dass Kinder das Auto starten.

Guggsde mal hier rein!

ein kleiner denkanstoss:

diese idee hatten ein kumpel von mir auch, hatte ein wirklich schön gemachten golf 2 g60, und wollte mit dem startknopf alla sportwagen, das werk vollenden.

hatt sich das zündschloss komplett rausgebaut, und dafür nur so ein "Start Engine" knopf auf den schaltknopf gebastelt. sah super aus, nur eines tages war die karre weg. Ein paar nette jungs haben ihm die karre geknackt (was bei golf 2 nich wirklich schwer is) und dann ganz locker flockig den knopf gedrückt und davon geheizt. versicherung hat kein cent gezahlt, weil die werksmässigen diebstahleinrichtungen, zündschloss und lenkrad schloss ausgebaut waren.

also wenn schon ein startknopf, dann nur für den anlasser. heist: schlüssel reinstecken, rumdrehen bis zündung, und dann kann man motor über knopf starten.

und wenn man schon mal am basteln is, vieleicht gleich das zündschloss auf die linke seite versetzten, hat auch noch keiner, zumindest solang bis ich mein GFK kurs fertig hab ;)

gruß chris

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 16:42

Hey Leute,

danke für eure antworten.

Aber wie sieht denn die ganze Sache aus wenn ich ne alarmanlage habe, und der motor noicht startet bevor das ding entschärft wurde?

MfG Jani

Zitat:

Original geschrieben von Jani I

Hey Leute,

danke für eure antworten.

Aber wie sieht denn die ganze Sache aus wenn ich ne alarmanlage habe, und der motor noicht startet bevor das ding entschärft wurde?

MfG Jani

selbst damit hast du schlechte chancen.

und welche kabel muss ich vom schloss abmachen und an den schalter klemmen damit ich den wagen per knopfdruck starten kann???hatte das schonmal in meinem 1ser cabrio aber das hatte damals nen kumpel für mich gemacht zu dem ich leider keinen kontakt mehr habe

Zitat:

Original geschrieben von johnfkennedy

vieleicht gleich das zündschloss auf die linke seite versetzten, hat auch noch keiner, zumindest solang bis ich mein GFK kurs fertig hab ;)

Das ist nur zu empfehlen wenn du Linkshänder bist.

Selbst bei den Rechtslenkern sitzt es aus genau dem Grund rechts.

Auch ne ziemlich coole Sache (leider entfällt hierdurch dann auch das Lenkradschloß) wär's, das Zündschloß irgendwo in die Mittelkonsole zu setzen. Hatte ich mal vor, aber wie gesagt.... dabei entfällt das Lenkradschloß, is also kagge...

Ich hatte es genauso nur das ich ohne Zündschlüssel nix machen konnte.

Ich hatte auch eine 2 Farben Tacho Beleuchtung.

Kein OEL Druck > ALLES ROT

OEl Druck da > ALLES BLAU

der Start Knopf war bei mir da wo Ursprünglich ungefähr der Originale Licht Schalter war.

Siehe VID da kann man einiges sehen

http://www.myvideo.de/watch/746253/golf1_probefahrt_mit_handy

Also das ist ja geil gemacht! Kann man doch auch machen:

Zündung an --> Beleuchtung rot

Nach dem Start --> Beleuchtung blau

ja das war auch immer gut wenn Abeds Leute mitgefahren sind . Zündung an alles >Rot.

Kommentar boh das ist aber Hell. Ich Grinsend Gestartet mit Oel druck alles Blau.

Kommentar was ist das denn jetzt . Ich > Blau also alles O.k.:D 8 Bar Liegen an

Sehr geile sache das, gefällt mir richtich gut is denn sowas sehr aufwändig???

LEDS Verlöten auch in denn Zusatz Instumenten. 1 Relais mit Wechseler Kontakt und fertig .

Deine Antwort
Ähnliche Themen