Auf der suche nach nem Fahrwerk
also ich muss jetzt unbedingt ein neues fahrwerk haben welches könnt ihr mir empfehlen (suche kein gewinde)
sollte möglichst tief sein
36 Antworten
erstmal vorweg, angegriffen fühle ich mich nicht.
ich möchte dich ja auch nicht angreifen.
nur wenn du für jeden sch*** einen neuen Thread aufmachst, und immer wieder sofort nachfragst ist das doch ziemlich nervend.
Wenn man etwas lernen möchte, sollte man sich auch selber man informieren. Z.B auf den Seiten der Tuningfirmen die die Produkte anbieten.
Und fragen wie "Was ist das beste" ergeben, egal um welches Thema es sich handelt, immer endlos diskussionen. Weil jeder einen anderen Anspruch an ein Produkt stellt. Und immer wieder nachfragen, gibt dann halt nur dumme Kommentare.
In der Sache mit dem Tuning und dem Selber machen, muss ich Dir recht geben. Es ist natürlich ein sehr gutes gefühl, wenn man mit seinem gerade fertig gemachten Auto, aufschlägt und da fragen kommen, cool, wie hast du das denn gemacht....
Und das man den Leuten dann eine vernümpftige Antwort geben kann.
Und dann direkt eine Frage an dich, wie hast du deine Heckklappe den gecleant?
mh also powerofgti, im prinzip kann ich deine meinung nachvollziehen, ich sag dir mal ein beispiel.
Ich will gerne meine innenraumbeleuchtung auf rot haben. Gibt jetzt 2 möglichkeiten: 1. selber machen, 2. g4 cabrio schalter kaufen.
Jetzt grübel ich, was mich zufrieden stellt, die gekauften sachen oder selber umgebaut. Prinzipiell ist es so (ich bin bis zum sommer zur schule gegangen und eigentlich nicht der handwerker typ (abiturient eben 😁)), dass ich furchtbar stolz bin wenn ich etwas "kompliziertes" selber am auto gebastelt kriege und das am Ende gut ist. Dann kann ich mit recht stolz drauf sein.
Aber es gibt einfach dinge, da kapituliere ich. Wenn ich mir die anleitungen durchlese, was man da alles umbauen muss etc - sorry das ist mir zu viel. Da kaufe ich mir in dem Fall lieber die Roten schalter, habe optimalste qualtiät und ärgere mich nicht mit dem umbau herum. Natürlich habe ich es dann nicht selbst gemacht, aber damit muss ich dann leben. Jedoch fahre ich lieber ein Auto mit schönem Licht, als ein selbst gemachtest, das total gepfuscht ist (auf die beleuchtung bezogen).
Zu deiner fAhrwerksfrage. Ich hab auch lange überlegt. Was kaufst du dir? 40/40, 60/40? Wie wirkt sich der Motor auf? Ist doch nen Gewinde sinnvoll? Welche Marke denn? ALles fragen über Fragen.
FAkt ist, das es einfach sinnvoll ist sowas gut zu überlegen und dann zuzuschlagen. Was bringt es dir wenn du dir jetzt ein billig-gewinde suchst und es dir am Ende nur ärger bereitet. Bleib also ganz locker und setz bei solchen sachen wie dem Fahrwerk auf QUALITÄT!!! Ich z.b. würde mir nie den umbau eines fahrwerks alleine zutrauen, zum glück habe ich da nen Kumpel der mir hilft.
Wichtig ist am Ende, dass dir die Kiste gefällt. Und ehrlich gesagt - ich bin zwar nur ein Laie - aber ich glaube nicht dass du mit 17 Zoll auf 225er Reifen extrem tief gehen kannst, ohne extreme Korrekturen an der Karosserie vornehmen zu lasssen. Überleg dir einfach was du willst - bei deinen vorstellungen ist der Weg zum Tuner vielleicht wirklich besser.
Gut, dann hastes net selbst gemacht, aber wenigstens passt alles... ist das nicht das wichtigste?
Und was ich noch sagen wollte: Du argumentierst damit, dass du auf treffen sagen kannst "selbst gemacht" und net müde lächeln musst. Steht dieser Anspruch nicht im Widerspruch dazu, dass du nur wenig für nen Fahrwerk ausgeben musst? Entweder du machst es richtig und holst dir was richtiges - oder du schraubst deinen ANspruch zurück. DU wirst kein billig Fahrwerk finden das neu 400 euro kostet und so gut ist wien KW variante 2....
@ all
In meinen Augen ist der PoweroFGTI dumm
Wenn ich mal überlege welche S C H E I ß Threads der schon eröffnet hat.
Dann sieht er ein Bild von meinem Auto und fragt, ob meine Kotflügel gezogen sind. Man, der Typ hat null Ahnung. Null Ahnung.
Dem schreibt man was und kurz darauf fragt er wieder den selben Schrott.
Hat den jemals schon einer in einem anderen Forum als GOLF gesehen. Der regelt alles aus dem Golf Forum.- Das es Golf III gibt weiß der vielleicht garnet.
Man man man.
Ich habe mir heute Nacht ernsthaft überlegt ob ich nicht einen Thread eröffnen soll
Dümmster Motor-Talkler gesucht
Diese "gesucht" Threads sind doch momentan eh voll der Renner.
Ich frage mich wirklich ob solche Leute sich über einen lustig machen wollen, in dem sie andere vera r s c h en nur weil sie einem anderen helfen wollen und auch beim zweiten oder dritten mal was dazu schreiben.
Oder sind die Leute wirklich dumm!?
Vielleicht eröffne ich ja noch den Thread 🙂
Und wehe der wird dann geschlossen... 😠
also zum cleanen erstens hab ich alles anner heckklappe ausgebaut sprich vw zeichen und griffleiste und kennzeichen
und wischer
dann habe ich pappe genommen und die an die mulde angepasst dann alles abgeschliffen in die mulde habe ich drei bleche senkrecht verschweisst zur stabi dann habe ich das belch drangeschweisst und überstehende schweiss punkte abgeschliffen dann kam zinn drüber und etwas spachtel masse
vw zeichen das selbe mit pappe schablone gemacht und verschweisst verzinnt und verspachtelt
beim wischer hab ich das stück rausgeschnitten und ann wieder wie oben ^^
von innen habe ich alles mit einer dichtungs masse abgedichtet
dann alles zum lacker gebracht der hat dann auch noch ein wenig mit spachtel gearbeitet da meine vorarbeit nich so perfekt war
nach dem lacken hab ich die klappe von innen verwachst und den E-öffner verbaut
aber demnächst baue ich die klappe wieder neu um
so und nu zum fahrwerk hole mir jetzt das KW V2 oder V3
dann bin ich zwar erstmal pleite aber egal fahrwerk is ja auch eins der wichtigsten komponenten eins KFZ und bei denen brauch ich auch keine angst haben das mir nach einem winter die gewinde weggegammelt sind 😁
achja und Einer ich habe nicht gefragt ob deine Kotflügel gezogen sind sondern wie weit
und entschuldige das ich nich so Perfekt bin wie du