ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auf der Suche nach einer kostenlosen GPS-Navigations-App

Auf der Suche nach einer kostenlosen GPS-Navigations-App

Themenstarteram 1. April 2022 um 10:37

Greetings, friends. I'm new to the forum, and this is also my first post. I'm not sure if this is the best place to Grüße Freunde. Ich bin neu im Forum und dies ist auch mein erster Beitrag. Ich bin mir nicht sicher, ob dies der beste Ort ist, um dies zu teilen oder nicht. Ich suche ein kostenloses GPS-Navigationsprogramm, das den schnellsten Weg zu unseren Zielen findet und uns mit vorinstallierten Sprachbefehlen dorthin führt. Kann jemand diesbezüglich einen Rat geben? Es wird sehr hilfreich sein.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Für welches Betriebssystem? Wenn Android ? Offline oder online?

Map Factor im Play Store

For which country?

Google-Maps ist doch auf jedem Smartphone kostenlos drauf und für die Auto-Navigation gibt es kaum besseres.

Zitat:

@4Takt schrieb am 1. April 2022 um 13:47:45 Uhr:

Google-Maps ist doch auf jedem Smartphone kostenlos drauf und für die Auto-Navigation gibt es kaum besseres.

Nur musst du immer online sein, falls sich die Route z.B. durch Stau ändert?

Oder irre ich?

Ich benutze es fast nie. Habe mich auf map Factor konzentriert, Weil es auch kleine Waldwege in den offline Karten hat. ....und ein Radar Warner ;-)

genau wegen der online-Navigation, ist Maps das gelbe vom Ei !

Für Waldwege gibt es Komoot = unschlagbar.

Ich finde Google Maps ziemlich gut. Wenn man vorher weiß dass man durch Gegenden ohne Empfang kommen wird, kann man das vorher auch offline runter laden. Aktuelle Staus sind dann natürlich nicht drin.

Unter den Gesichtspunkten frage ich mich immer wieder, wie man irsinnige Kohle für Werksnavis mit teuren Updates ausgeben kann. Jedes Saugnapfdingens von Aldi für 59€ kann das um Längen besser und vor allem günstiger.

Zitat:

@4Takt schrieb am 1. April 2022 um 13:47:45 Uhr:

Google-Maps ist doch auf jedem Smartphone kostenlos drauf und für die Auto-Navigation gibt es kaum besseres.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 1. April 2022 um 14:01:32 Uhr:

Nur musst du immer online sein, falls sich die Route z.B. durch Stau ändert?

Logisch, aber offline kann auch keine andere Navi-App, auch nicht Map Factor, was von einem aktuellen Stau wissen, aber wenn du die Karten vorher runterlädst, funktioniert Google-Maps auch offline, dann allerdings ohne Stauwarnungen, denn Stauwarnungen gibt es nun mal nur online.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 1. April 2022 um 14:01:32 Uhr:

..Habe mich auf map Factor konzentriert, weil es auch kleine Waldwege in den offline Karten hat..

Dafür nutze ich OSMand, denn da sind nicht nur alle Waldwege drin und, sondern sogar die Standorte von Bänken. Toll, wenn man mal eine Pause machen will.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 1. April 2022 um 14:01:32 Uhr:

..und ein Radar Warner..

Der offline natürlich nur vor festinstallierten Blitzern warnen kann. Online würde es aber auch bei mobilen Blitzern funktionieren.

Die Daten von Blitzer sind beim map Factor aus einer Datenbank... Blitzer.de oder weiß der Fuchs woher. Der meldet auch mobile Standorte, die manchmal bedient werden. Also lieber mal öfter ne Meldung.....und funktioniert auch im Ausland sehr zuverlässig.

Alternativen mit Offline-Maps:

* Sygic

* HERE WeGo

"Here" kann ich nur empfehlen. Habe ich auf dem Tablet mit entsprechender Halterung im Auto. Funktioniert auch offline tadelllos, damit habe ich sogar die kleinsten Dörfer in Osteuropa gefunden.

@Harig58

Ist da auch der Frontverlauf in der Ukraine drin? *duckundwech*

Ist er und wird täglich aktualisiert.

OsmAnd

Gruß Metalhead

https://www.inside-digital.de/.../amp

Moin, was mich noch interessiert, woher kommt das Kartenmaterial? Bei Map Factor dachte ich immer an Tom Tom. Aber die müssen ihre Daten ja auch irgendwo her haben. Früher gabs die Open-Source Daten für jedermann.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auf der Suche nach einer kostenlosen GPS-Navigations-App