ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auf der Suche nach einem A6 Avant, wer kann helfen?

Auf der Suche nach einem A6 Avant, wer kann helfen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 22:30

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem A6 Avant. Zur Zeit fahre ich einen Ford Galaxy, nun möchte ich mich verändern und auch gern weniger für den Sprit zahlen :-). Ich bin auf Audi gestossen, da ich ein Auto mit großem Kofferraum suche(habe Zwillinge und einer von beiden sitzt im Rollstuhl) außerdem waren meine letzten Autos immer VW oder Audi. Nun suche ich einen "dicken" der Preis Leistungsmässig gut unterwegs ist. Bin heute mal wieder fündig geworden

Link

und wollte hier mal fragen, worauf ich alles achten muss, oder was ihr empfehlen könnt. Ausgeben kann ich knapp 18.000€

Ich danke euch für eure Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sieht auf den ersten Blick nach nem sehr schönen A6 aus, mit fast allem was die Aufpreisliste her giebt. Lass dir die Fahrzeug IdentNummer geben und frag mal beim :) nach welche Informationen er darüber hat. Wenn er die KM-Leistung und den letzten Sevice bestetigen kann und dieser nicht all zu sehr von den anderen Intervallen abweicht sollte es eine echte Option sein.

am 8. Januar 2010 um 23:39

Preis - Leistung scheint zu stimmen!

Lediglich die Sitze würden mir nicht gefallen, zu wenig Verstellmöglichkeiten. Tiptronic + Quattro zieht beim 2.7 natürlich Leistung und schraubt dafür den Verbrauch nach oben.

Ich bin daher beim 6-Gang Schalter hängen geblieben. Meiner hatte 20tkm weniger, aber war auch 3.000€ teurer beim Audi - Händler. Also vom Preis ist der sicher top, wenn alles okay ist.

Naja in sachen Verbrauch kann ich mir nicht vorstellen das der großartig weniger nimmt als der 3l Diesel.

 

mfg

Wenn das alles stimmt was da steht,wäre es ein echtes Schnäppchen,abgesehen von den Sitzen,null Seitenhalt!

Versuch es über einen Audihändler abzuklären,ob das mit den Kilometern stimmt,dann würd ich zuschlagen!

Mfg.

Christian

Hallo,

Scheint wirklich ein gutes Angebot zu sein, wenn Vorschadensfreiheit garantiert ist!

 

Auf den ersten Blick fällt mir nur auf das er kein Bose hat, was er aber lt. Verkäufer haben soll!

(Würden sonst die Embleme an den Verkleidungen der Lautsprecher sein)

Ist aber das "mittlere" Soundsystem DSP.

Wäre als angebracht mittels Fgst.Nr. bei einem Audihändler vorab die Ausstattung ausdrucken zu lassen zur Sicherheit.

Ansonten halt das übliche, unbedingt auch die Injectoren auslesen (lassen) vor Kauf!

Mfg

Andy

P.S. wirklich Vollausstattung gibts sowieso sehr selten, denn da würde dem auch noch einiges fehlen.

Das vrmeindlich gute Angebot hatten wir heute schon in der Diskussion

http://www.motor-talk.de/forum/vom-touran-zum-a6-avant-t2525773.html

Ich würde die Finger von lassen

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:35

Danke schon mal, ist nen echt cooles Forum! Ich denke mal ich werd erst mal noch weiter suchen, hab mal bei dem Kollegen, der das gleiche Auto postet geschaut und gelesen. Stimmt wohl einiges nicht.

Danke euch für die Infos!!!

Hallo miteinander!

Da ich auch seit längerem auf der Suche nach einem schicken A6 Avant bin, beobachte ich die Mobile Inserate schon seit mehreren Monaten fast täglich.

 

Dieser Händler, sowie zwei weitere unter anderen Namen in unmittelbarer Nachbarschaft, haben in ihren Anzeigen zu 99% immer die selben Texte stehen.

Habe dort schon einige Male wegen angebotener A6 angerufen und nachgehakt, ob die aufgezählten Extras (welche man auf den Fotos nicht gleich als falsch entlarven kann) wirklich vorhanden sind.

Jedesmal stellte sich das dann als fehlerhaft heraus. :(

 

 

 

 

 

Hallo,

du solltest dir vielleicht vorher einfach mal irgendeinen A6 beim Händler angucken. Wenn eins deiner Kinder im Rollstuhl sitzt, ist die Frage, ob dir der Platz wirklich reicht... Ich habe vor meinem Dicken nen Renault Espace gefahren. Die Lademöglichkeiten kann man nicht vergleichen! Außerdem hat meine Tante eine 9-jährige schwerbehinderte Tochter. Und die käme mit dem A6 echt nicht klar. Die könnten auf ihren Van mit Schiebetüren und großer Heckklape echt nicht verzichten.

Die Anforderungen an ein rollstuhlgerechtes Auto (Öffnungsweite der Türen, Sitzhöhe, Ladehöhe, Kofferraumtiefe und -breite, Ladeöffnung etc.) kennst du ja aber besser als ich...

Ansonsten kann ich dir sagen, dass du mit nem A6 eines der schönsten und komfortabelsten Autos überhaupt hättest! Ich liebe meinen Dicken und will ihn nicht mehr hergeben! Du wirst sicherlich schwer ein Auto finden, dass so perfekt Sportlichkeit, Funktionabilität und Eleganz miteinander verbindet...

Greetz,

DD

Für die geschilderten Rahmenbedingungen würde ich mir keinen A6 suchen. Es ist zwar ein schönes Auto, heißt aber nicht ohne Grund "Dicker" und nicht "Geräumiger"..... Heckklappe zu schräg geschnitten. Für uns findet Familienurlaub nur noch mit Dachgepäckträger statt....

Was speziell diesen Händler angeht habe ich selber die Erfahrung machen dürfen, dass die Angebote vermutlich nicht sauber sind. Also besser Finger davon lassen. Ich hatte auf konkrete Anfragen keine eindeutigen Antworten erhalten geschweige denn exakte Daten.

Ein guter Freund riet mir nicht auf die GW-Maffia von Hamburg rein zu fallen. Das beziehe ich jetzt explizit nicht speziell auf MA-Automobile. Das sagte er mir allgemein.

Es wird sehr gerne mit sehr guten Angeboten gelockt. Ist man dann vor Ort und hat evtl. einige hundert km hinter sich sind die Autos dann nicht da oder gerade verkauft usw. und der ein oder andere lässt sich dann einfangen und kauft etwas, was er garnicht wollte. So ist das Prinzip.

Also wenn, dann auf jeden Fall vorher konkrete Unterlagen (Brief, Schein usw.) abfragen und kontrollieren.

Hallo, bin auf der Suche nach einem A6 Avant Facelift. Er sollte sehr gut ausgestattet sein, S-line am besten Teilleder, Automatik, Navi plus, PDC, Spiegel Aut. Ab., Quattro,Xenon, E. Sitze. Es soll entweder ein 2.8, ein 3.0 TFSI oder auch wenn Preis und Ausstattung stimmen auch ein 3.0 TDI (wenn auch der sich für mich nicht lohnt da ich noch ein Kleinwagen habe und deswegen nur ca. 10000 km mit dem Wagen im Jahr fahren werde) max. 75000 km. Also ich möchte nicht mehr wie 35000€ ausgeben und da habe ich bis jetzt nicht´s gefunden was aber normal sein dürfte da der FL noch sehr Jung ist. Der hier gefällt mir sehr gut, ist aber kein Quattro und ein Multitronic.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bq1mo3szig12

So einer könnte es werden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2wmplnq1mke

Und der ist ein Traum

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhat4nyocsld

Aber Traum hin oder her, was meint ihr wie lange es noch dauert bis was in meiner Preisklasse zu finden ist. Was ich noch sagen wollte das ich 2003 ein 2 Jahre alten 5-er mit 72000 km mit M paket und ca. der oben genannten Ausstattung für 24500€ gekauft habe, war zwar ein 520i aber es kommt mir so vor das man beim A6 schon viel tiefer in die Tasche greifen muß.

Gruß

Hi,

ich suche nach einen Audi A6 2.5 tdi avant. Sollte so Bj 2003 sein, kann aber auch ein Jahr jünger oder älter sein.

Kann mir da jemand helfen auf was ich achten muss? Wisst ihr wer vielleicht solche Autos hat?

Mfg

nic1807malcolm

Zitat:

Original geschrieben von nic1807malcolm

Hi,

ich suche nach einen Audi A6 2.5 tdi avant. Sollte so Bj 2003 sein, kann aber auch ein Jahr jünger oder älter sein.

Kann mir da jemand helfen auf was ich achten muss? Wisst ihr wer vielleicht solche Autos hat?

Mfg

nic1807malcolm

Ich denke den 2.5er gab's als 4F nicht mehr, da müsstest Du beim 4B Forum nachfragen.

Generell würde ich Dir da einfach die mobile.de Seiten für den Start Deiner Suche empfehlen.

lg

W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auf der Suche nach einem A6 Avant, wer kann helfen?