Luftfederung Fehler suchen
Wer kommt aus dem Raum Vechta und kann mir dem Laptop die Luftfederung einstellen, bzw prüfen?
A6 quattro Avant 2.7 tdi
17 Antworten
Was hast Du denn nun schon wieder ??
Gibts mehr Infos ?
Der Wagen soll verkauft werden.
In 18 Monaten bin ich nur 5000 km damit gefahren und in den letzten 8 Monaten keine 500 KM.
Deswegen soll der weg.
Ich hab bereits ein paar Angebote, die den aber nur Fahrbereit abholen können ohne Hänger.
Und da ich noch ein paar Euro dafür haben möchte,würde ich die Luftfederung gerne oben haben.
Nicht Top eingestellt, sondern nur Fahrbereit.
Der Kompressor ist es nicht, den hab ich gestern getauscht. Danach ist der nur vorne Links etwas höher und man kann etwas fahren.
Da ich weder viel Geld noch Zeit rein setzen will, soll es eine kurze Fehlersuche sein. Wenn es nicht geht, dann isses so
Liegt er denn schief oder an den anderen Rädern ganz unten ?
Warum ist er nicht fahrbereit ?
HInten ist keine Luft ...schlägt Brutal bei jeder Bodenwelle usw.
Vorne Rechts kratzt er am Kotflügel in den Kurven.
Keine Ahnung ob sich der Reifen irgendwann verabschiedet
Ähnliche Themen
Arbeitet der Kompressor wenn Du den Motor startest ? Wenn ja, wie lange läuft er ?
Kannst Du nach Zündung AUS irgendwo was zischen hören ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 5. März 2023 um 17:48:00 Uhr:
Arbeitet der Kompressor wenn Du den Motor startest ? Wenn ja, wie lange läuft er ?
Kannst Du nach Zündung AUS irgendwo was zischen hören ?
Wie lange er läuft hab ich noch nicht geprüft. Werde ich heute mal machen.
Zischen ist nirgends
Es gibt 2 braune Leitungen... die die vom Kompressor kommt sollte ordentlich Luft drücken. Der System Druck liegt um 14-16 bar.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. März 2023 um 12:06:40 Uhr:
Es gibt 2 braune Leitungen... die die vom Kompressor kommt sollte ordentlich Luft drücken. Der System Druck liegt um 14-16 bar.
Ja das ist die vom Kompressor zum Ventilblock. Da kommt kaum was raus....
Zitat:
@petra-d schrieb am 5. März 2023 um 17:27:36 Uhr:
HInten ist keine Luft ...schlägt Brutal bei jeder Bodenwelle usw.
Vorne Rechts kratzt er am Kotflügel in den Kurven.
Keine Ahnung ob sich der Reifen irgendwann verabschiedet
Moin, Hatte selber das Problem das er komplett unten war hinten und vorne bei mir lag es hinten an den Rechten Luftbalg und hinten links an Niveauregulierungssensor. Am besten jemanden suchen der VCDS hat und ihn dir auslesen kann. Weil mein Niveauregulierungssensor hat nach dem Waschen Kurzschluss nach Masse geschmissen.
Zitat:
@petra-d schrieb am 7. März 2023 um 19:29:45 Uhr:
Aber es ist doch so, das aus dieser braunen Leitung ordentlich Luft kommen muss oder ?
Also zuhalten schaffst Du sie nicht...es ist ein kleiner Kolben mit kurzem Hub und eine 4mm Luftleitung... es ist nicht so als würdest Du eine Pressluftflasche aufdrehen !
Immerhin schafft er in 3 min meinen Wagen von Dynamic in Lift zu heben... und das sind 11cm die er hoch geht ! (bei meinem!)
Du hast doch einen neuen Kompressor drin oder hab ich das falsch gelesen ?
Zitat:
Der Kompressor ist es nicht, den hab ich gestern getauscht.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. März 2023 um 21:07:12 Uhr:
Zitat:
@petra-d schrieb am 7. März 2023 um 19:29:45 Uhr:
Aber es ist doch so, das aus dieser braunen Leitung ordentlich Luft kommen muss oder ?Also zuhalten schaffst Du sie nicht...es ist ein kleiner Kolben mit kurzem Hub und eine 4mm Luftleitung... es ist nicht so als würdest Du eine Pressluftflasche aufdrehen !
Immerhin schafft er in 3 min meinen Wagen von Dynamic in Lift zu heben... und das sind 11cm die er hoch geht ! (bei meinem!)Du hast doch einen neuen Kompressor drin oder hab ich das falsch gelesen ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. März 2023 um 21:07:12 Uhr:
Zitat:
Der Kompressor ist es nicht, den hab ich gestern getauscht.
OK, da kommt kaum was raus ...
Kompressor ist neu gekommen.
Dann kann es nur ein Relais oder die Sicherung sein...
Beste Auto bisher was ich hatte, aber die Luftfederung ist ein Alptraum
Wenn der Kompressor läuft kann es kein Relais oder Sicherung sein...
Mit vcds könnte man den Druckspeicher auslesen... aber das ist ja nicht vorhanden. :/