Auf der Suche nach DEM 435d gran coupe

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hey Leute,

ich komme von einer ganz anderen marke aber ich habe mich für die nächsten par Jahre mental für einen 435d gran coupe eingerichtet.
VW Arteon und A5 Sportsback waren auch noch in der Auswahl wie auch der Kia Stinger (noch jie in real gesehen)...

ich stelle mir meinen GC als Jahreswagen und mit max20000km vor. Austattungstechnisch sollte der Wagen sehr gut ausgestattet sein..... Schiebedach, weisses, beiges Leder... brauch ich will ich nicht!
bis zu max.60k will ich investieren.
Es soll ein privater Kauf werden, wo ich auch schon spätere Familienplanungen einbezogen. Der letzte Verbrenner, bevor der E oder fuel cell Antrieb salonfähig und finanziell tragbar wird.

Ich beaobachte die Online Börsen und BMW Portal nun seit Anfang Mai... aber irgendwie war jetzt noch keiner dabei wo ich sage.... BÄNG..des isser!!
Ich habe mal folgende in die engere Auswahl geschlossen:

messing farben

oder
frozen silver

der letzte wäre derjenige geworden, aber die Scheinis und tacho wurde auf Grund eines Diebstahls getauscht.../ersetzt.... ist nicht mehr "jungfräulich"

Nun zu meiner Frage oder Fragen.
Habt Ihr noch Tips auf ausstattungstechnisch .... vorab.. ich brauche kein BMW Logo auf dem Boden projeziert, das soll ruhig den Freaks erhalten bleiben..?
Habt ihr Ideen oder Tips wo man sonst noch nach nem schicken 435d gc suchen, schauen kann...?

Grüße aus dem Ländle
Grache/Udo

Beste Antwort im Thema

Sieht super aus. Viel Spaß damit. 🙂

Wie kam der Wechsel vom Benziner zum Diesel zu stande?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Perlmut metallic kenne ich bei BMW gar nicht. Ist mir bisher nur bei der C-Klasse bekannt, da ich den vorher selbst gefahren bin.

Ist äußerst selten, aber wirklich nett anzuschauen. Und treibt den Autopreis ordentlich hoch 🙂

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 13. September 2018 um 08:01:39 Uhr:

Perlmut metallic kenne ich bei BMW gar nicht. Ist mir bisher nur bei der C-Klasse bekannt, da ich den vorher selbst gefahren bin.

Sollte in der BMW Sprache Mineral Weiß Metallic heissen.

Ah ok! Meine Eltern wollten diese Farbe bei Ihrem 5er mit M-Paket haben.... Ging natürlich nicht! BMW bietet diese Kombination nicht an.