Auf der Suche nach 335i

BMW 3er E93

Hallo bin auf der suche nach einen 335i in weiß. Hab auch schon manche threads hier durch gelesen und bisschen informiert.
Hab aber noch paar fragen. Und zwar haben alle 335i schon das sportfahrwerk und sportsitze drin? Ab was für ein Bj. Kann man Bedenken los zuschlagen ohne irgendwelche Serien Probleme? Wie groß ist der Kofferraum einen Coupés zum Cabrio? Was sollte man an Entertainment Paket drin haben das auch guter Sound rüber kommt?

Hab den hier gefunden, was sagt ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153421643

MfG Swen

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

kann man denn beim M Lenkrad nicht auch das normale Sportlenkrad wählen?

Nein, kann man nicht. Der hatte einfach kein M-Paket ab Werk und der Besitzer hat halt Front- und Heckschürze getauscht.

Nabend,
Da ich immer noch auf der suche nach nen 335i bin wollt ich wissen, ab was für ein BJ und bis wieviel max Km man schauen sollte um damit noch Paar Jahre Spaß zuhaben. Gibt es ein bestimmtes BJ die Probleme mit den Turbos usw. Hatten?

MfG Swen

Es gibt im groben nur den unterschied VFL und FL beim E92/E93.

Der Facelift wurde in 2010 also fuer MJ2011 durchgeführt.

Erkennbar am einfachsten an der etwas anderen Front, der akzentuierten Motorhaube und den LKW Spiegeln und den LED tagfahr Angel Eyes. Rueckleuchten waren schon immer LED, die sind dann beim Vl komplett LED geworden, mir gefallen die VFL rueckleuchten im grossen/ganzen besser als nachher.

Ich fuer meinen teil würde schauen:

- keine Anfangs 2006/2007 335i
- Wenn du auf DKG stehts, das wurde ab September 2008 für den 335i angeboten
- ggfls ausführung mit neuem navi (ab herbst 2008) CCC navi auf CIC navi (festplatte vs. DVD) und neuem iDrive
- KM -> nicht ueber 50K wegen restwert, aber es kommt auf den Fahrer an. Kalt losbrausen bei biturbo ist nie eine gute idee, aber die wastegates beim N54 koennen auch so (wenn man brav und bedenklich faehrt) kapput gehen. Ansonsten hat die Hochdruckpumpe immer mal wieder probleme gemacht bei 335i, aber wenn das passiert ist die chance auf eine garantie/kulanz gross da bekanntes problem. Aehnlich bei den wastegastes.

Ergo: Der E92/E93 hat wie alle 1-2 problemchen, aber nix grosses, der VFL-FL wechsel ist nicht so massig wie bei Limo/kombi

Mein Alpina ist ein VFL, aber alleine die spiegel bei FL sind haesslich genug, um das VFL modell schoener zu finden. Alles andere (iDrive, CIC Navi etc) kann man mit etwas geld aendern wenn es einen sehr stoert.

Zitat:

Original geschrieben von Lande83

Nabend,
Da ich immer noch auf der suche nach nen 335i bin wollt ich wissen, ab was für ein BJ und bis wieviel max Km man schauen sollte um damit noch Paar Jahre Spaß zuhaben. Gibt es ein bestimmtes BJ die Probleme mit den Turbos usw. Hatten?

MfG Swen

Jup, die ersten 335i hatten Probleme mit den Wastegates. Da werden die Turbos aber ohne großes gelaber getauscht. (Kulanz)

PS: Sportsitze im E92 335i Serie dachte ich auch immer... Bis ein Bekannter einen E92 335i gekauft hat - mit den normalen Sitzen drinnen. Also entweder hat derjenige von dem er die Kiste gekauft hat die Stühle "nachgerüstet" oder es war von Werk aus so. Zweitere Möglichkeit erscheint sinnvoller...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Nabend,

MfG Swen

Jup, die ersten 335i hatten Probleme mit den Wastegates. Da werden die Turbos aber ohne großes gelaber getauscht. (Kulanz)

PS: Sportsitze im E92 335i Serie dachte ich auch immer... Bis ein Bekannter einen E92 335i gekauft hat - mit den normalen Sitzen drinnen. Also entweder hat derjenige von dem er die Kiste gekauft hat die Stühle "nachgerüstet" oder es war von Werk aus so. Zweitere Möglichkeit erscheint sinnvoller...

Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist eher die, dass es ein US 335i ist. Die waren standardmäßig nicht mit Sportsitzen ausgerüstet. Gerade vom 335i werde ja einige US-Importe angeboten. Also bei nem deutschen 335i coupe waren die immer Serie. 

Zitat:

Nabend,

was haltet ihr von dem? Das einzigste Negative an dem Fahrzeug ist, das es ein Reimport ist. Auf was muss man bei Reimporten achten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und dann auch noch im Kundenauftrag.

Also ich würde sagen: Finger weg!!!

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Zitat:

Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist eher die, dass es ein US 335i ist. Die waren standardmäßig nicht mit Sportsitzen ausgerüstet. Gerade vom 335i werde ja einige US-Importe angeboten. Also bei nem deutschen 335i coupe waren die immer Serie. 

Wieder was gelernt 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Wieder was gelernt 😉

...genauso wie das M-FW.

Und die Haube hat sich beim QP nicht verändert, lediglich bei E90 und E91.

Grüße

Danke schon mal für die Antworten.

Da lag ich schon garnicht so falsch mit meiner suche.
Da ich im Jahr zwischen 10000 und 15000 km fahr und den 335i ca noch 6 Jahre fahren will, dachte ich auch an Auto mit max 70000km oder ist das schon zuviel? Will halt nicht das Auto holen und dann gleich irgendwelche Sachen machen müssen.

Hab meinen e46 325i jetzt seit 2003 und der hat 147000km ohne Probleme abgespult hoffe auch auf so eine Langlebigkeit des 335i oder sollte ich da lieber nach einen 330i schauen?

MfG Swen

Mal abgesehen davon daß ich mich persönlich gegen einen gebrauchten 335i entschieden habe gibt es sehr wohl die Möglichkeit an Normalsitze zu kommen - und zwar ab Werk. Sowohl in der "Edition Exclusive" als auch in Verbindung mit Polsterung in Stoff sind die Sportsitze abwählbar!

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

Zitat:

Wieder was gelernt 😉

...genauso wie das M-FW.
Und die Haube hat sich beim QP nicht verändert, lediglich bei E90 und E91.

Grüße

M-Fahrwerk Serie? Ich dachte die sportliche Fahrwerksabstimmung. Ist ja was anderes als M-Fahrwerk oder?

Gleich mal verwirrt Freitags morgens...

...soweit mir bekannt ist gab es die sportliche Fahrwerksabstimmung nur solange zu bestellen bis das M-Paket auf den Markt kam (E90). Beim E92 war es IMHO immer M-FW für 335i/d.

Wollte Dich am frühen Morgen nicht verwirren... 😁

Grüße

Deine Antwort