Auf den W 212 20% Nachlass!!! Seriös???
Hallo Zusammen,
wir sind zurzeit noch am überlegen ob wir noch dieses Jahr einen W 212 kaufen sollen. Unser freundlicher macht uns in keinster Weise ein Angebot was unseren Vorstellungen entsprechen würde. Die Niederlassung in Stuttgart Untertürkheim ist das schon wesentlich entgegenkommender, das Angebot wäre durchaus interessanter, nach längerem verhandeln stehen wir zurzeit bei 12%. Da wir allerdings das Fahrzeug als Privatfahrzeug kaufen werden sind wir natürlich bemüht so günstig wie möglich weg zu kommen. Beim stöbern bei mobile ist mir folgendes Angebot aufgefallen:
http://www.autohaus-poing.com/...edes-benz-e-klasse-limousine-A258.php
uns erscheint das Angebot eigentlich recht seriös. War vor kurzem vor Ort bei dem Autohaus und erkundigte mich wie solche Nachlässe möglich sind. Man erläuterte mir das es sich hier um Flottenrabatte handeln würde und das Fahrzeug innherhalb von 10 bis 12 Wochen Lieferbar wäre. Klingt eigentlich alles sehr seriös. Was haltet ihr davon vielleicht ist einem von euch ja dieses Autohaus bekannt???
Gruß Michi
Beste Antwort im Thema
Klar, vor allem die schwedische Niederlassung ist für ihre krummen Geschäfte berüchtigt. Da sollen S-Klassen ja dreimal verkauft worden sein 🙄 .
81 Antworten
schau mal auf der schwedischen mb-homepage nach... du wirst augen machen........................
...hast Du auch die 19% Einfuhrsteuer (=Mehrwertsteuersatz) mit einkalkuliert?
Habe gerade nachgeschaut. Der Basispreis liegt bei 360.000 SEK, das sind 32.500 Euro, also 9.000 Euro unter dem Preis in DLand. Interessant.
wenn du die unterschiedlichen mwst-sätze berücksichtigst sind es sogar 10500 € differenz, also über 25%. (heutiger kurs eur/sek 11,05)
und die krone hat weiter abwertungstendenz..............
Ähnliche Themen
Ich will ja niemand etwas unterstellen, aber was mir immer durch den Kopf geht:
Angenommen, man kauft "irgendwo", "irgendwie", "evtl. sogar im Ausland" supergünstig seinen Traum-Mercedes.
Der "Verkäufer" hat dann doch erst einmal "alles" von mir: z.B. Autoschlüssel, meine Adresse, Brief usw..
Ist es nicht denkbar,
daß der zur "Automafia" gehört, die Schlüssel vor Wagenübergabe nachmacht und dann einige Wochen später, wenn ich gar nicht mehr an den Kauf denke "ein Helfer" damit einfach in meinen Wagen einsteigt - und weg ist er 😕
Klar, vor allem die schwedische Niederlassung ist für ihre krummen Geschäfte berüchtigt. Da sollen S-Klassen ja dreimal verkauft worden sein 🙄 .
..was lernt man aus diesem Thread:
1. sei beim Handeln oder beim Einkauf nie zu erfolgreich, bzw. schweige dann lieber, dann kommt auch kein Neid auf und die gehässigen Kommentare muß man auch nicht ertragen
2. was gibt es hier doch für Angsthasen und Bedenkenträger. Ich finde das Übergabemodell konsequent, es ist nur Ausdruck dafür, daß der Threadersteller macht was ER will. Meine Güte gibt es hier ängstliche Geister....
3. 20 % auf einen Mercedes im ersten Jahr (oder auch "nur" 10 %) beweisen, daß die E-Klasse designtechnisch kein grosser Wurf ist, lassen aber andererseits hoffen, daß sich die komplett überzogenen Preise für die E-Klasse in D sich mal den Preisen in anderen Ländern für die E-Klasse (z.B. USA) auf sinnvollem Niveau nähern.
YM5C
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mdicks
..was lernt man aus diesem Thread:
1. sei beim Handeln oder beim Einkauf nie zu erfolgreich, bzw. schweige dann lieber, dann kommt auch kein Neid auf und die gehässigen Kommentare muß man auch nicht ertragen
2. was gibt es hier doch für Angsthasen und Bedenkenträger. Ich finde das Übergabemodell konsequent, es ist nur Ausdruck dafür, daß der Threadersteller macht was ER will. Meine Güte gibt es hier ängstliche Geister....
3. 20 % auf einen Mercedes im ersten Jahr (oder auch "nur" 10 %) beweisen, daß die E-Klasse designtechnisch kein grosser Wurf ist, lassen aber andererseits hoffen, daß sich die komplett überzogenen Preise für die E-Klasse in D sich mal den Preisen in anderen Ländern für die E-Klasse (z.B. USA) auf sinnvollem Niveau nähern.
YM5C
Martin
Da lern ich was andres draus. die argumente sind gewechselt, deshalb nahm der thread ja auch schon ne andre wendung. für einige ist es eben nicht ihre risikoklasse. Kann ich sehr gut verstehen, so würds mir auch gehn. mich betriffts aber nicht. Ich zahl nur die 1%. Is möglich, daß mir schon tolle geschäfte durch meine vorsicht entgagngen sind. ich bin aber auch noch nie um geld gebracht worden.
Übrigens. ob das geschäft wirklich so stimmt, weiß man nicht. wär ich unseriöser geschäftsmann würd ich auch hier jubelarien angeblich zufriedener kunden reinsetzen. andererseits könnts ja auch sein.
Punkt 3 ist ja eher nicht so. ich sag nur Design Award. Aber in der krise ist jedes große Auto unter druck. da kommt die e-klasse eher besser raus. aber klar, in der Krise ists ein käufermarkt.
20% ist ja ordentlich ... bloss warum geht das bei einem freien Händler und nicht bei Mercedes direkt? Kauft so ein freier Händler die Autos direkt im Werk?
Zitat:
Original geschrieben von ChristianMZ
20% ist ja ordentlich ... bloss warum geht das bei einem freien Händler und nicht bei Mercedes direkt? Kauft so ein freier Händler die Autos direkt im Werk?
Schau mal eine Seite zurück. Die 20% kamen u.a. durch das stark rabattierte Taxipaket zustande. Wenn Du es schaffst, dass MB Dir direkt ein Taxi verkauft, bekommst Du auch ordentlich Rabatt :-)
Grüße
Torsten
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Regel ist, dass Mercedes Neufahrzeuge direkt an Wiederverkäufer verkauft. Sonst könnte jeder Hinz und Kunz mit MB-Neufahrzeugen handeln und Vertragshändler wären so gut wie überflüssig. Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber grundsätzlich kommt man als nicht autorisierter Händler wahrscheinlich nur schwer an unzugelassene Neuwagen. Bei BMW gibt es sogar Halteklauseln für Privatverkäufer. Viele unabhängige Händler, die mit Neufahrzeugen handeln, machen wahrscheinlich Vermittlungsgeschäfte oder kaufen über Strohmänner oder bei Händlern im Ausland ein.
Gruß
Eric
also muss ich als Kunde nur sagen , dass ich eine Taxi-Version kaufen möchte und dann sind da automatisch 20% drin, oder wie soll ich Dich nun verstehen?
*Schau dich schlau*Zitat:
also muss ich als Kunde nur sagen , dass ich eine Taxi-Version kaufen möchte und dann sind da automatisch 20% drin, oder wie soll ich Dich nun verstehen?
. die 29.900 galten auch für den 212. Is wohl mehr die kunst, die dazu zu kriegen dir eins zu verkaufen.
...nachdem ich mir alle Kommentare zu diesem "mysteriösen" W 212-Kauf zu Gemüte geführt habe, bin ich zu folgenden Einsichten gekommen:
1. Der Themenstarter steckt mit dieser Firma tc automobile, oder wie sie auch immer nennen mag, unter einer Decke und man geht so auf Kundenfang, um das Neuwagengeschäft anzukurbeln....;-)))...
2. Wenn nicht, hätte ich mich als Käufer diebisch über den satten Rabatt gefreut und (wie man in meiner bayr. Heimat so schön sagt) das Maul gehalten, denn mit so einem Rabatt ruft man zwangsläufig auch Neider auf den Plan...grins...
3. Auch wenn man mich jetzt steinigt, mir gefällt die neue E- Klasse weder von vorne, noch von hinten, noch von innen. Es mußte halt mal wieder was Neues her. Mag sein, daß die neue E-Klasse ein paar zusätzliche innovative Gimmiks bekommen hat, der W 211 gefällt mir innen und außen besser.
4. Allen Besitzern eines W 212 wünsche ich allzeit gute und sichere Fahrt!!!!
Gruß 3,2l....
wer ist denn tc automobile? kann man dort mit 20% nun kaufen oder nicht ? ich blicke bei dem Thread langsam echt nimmer durch. Für 20% würde ich Neuen kaufen , ansonsten fahr ich meine C-Klasse noch weiter