auf dem leistungsprüfstand mit dem 3.0l-motor.......
Gute Abend
mich würde es brennend interessieren ob die 3 liter benzinmotoren, welche mit 231ps angegeben sind, eher nach oben oder nach unten mit der leistung streuen.
was meint ihr??
war vielleicht jemand schon mit seinem 330(c)i auf dem leistungsprüfstand? was ist da rausgekommen??
ich habe das gefühl,( vielleicht ist es auch ein wunschdenken, hehe) dass meine 3liter-maschine mehr ps hat, als die werksangaben. ich muss sagen, dass mein bmw sehr gut eingefahren ist und ich immer öfters beschleunigungsorgien durchführe ;-) mein wagen hat sich auch an hohe geschwindigkeiten schon sehr gewöhnt... er fühlt sich sehr wohl bei hohen geschwindigkeien, wie ich meine :-). auch komme ich locker auf die 250km/h, da ich des öfteren,und längers die vmax abverlange.
kann es sein, dass durch meine fahrweise, der motor an "leistung zugewonnen hat" ? hört sich bestimmt komisch an, ich weiss.... aber ich werde das gefühl irgendwie nicht los.
lg lezzi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Na da gibts dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du hast den Drehzahlbegrenzer aufheben lassen oder dein tacho geht knapp 10 KM/h vor. Bei allen 320i bei denen ich bisher mitgefahren bin ist die drehzahl bei Tempo 230-232 nach Tacho bei 6500-6600 U/min. Um da noch 10 Km/h schneller zu sein müßte deiner schon fast an die 7000 Touren ran gehen,sonst ist diese Geschwindigkeit mit dem Seriengetriebe nicht erreichbar,selbst bergab nicht.Zitat:
Original geschrieben von ugur_mk
mein 320i 170 ps mit MII-Paket schaffte zum ende meiner urlaubsfahrt in die türkei nach etwa 22 stunden Einfahrzeit, wobei zu beachten ist das ich davor nicht versucht hab die vmax zu erreichen und beladenem Zustand 241km/h auf gerader ebener strecke. Angegeben im Fahrzeugschein sind 226km/h. Hab den Wagen allerdings auch nicht weiter gequält und bei 241km/h gas wieder weggenommen.
Man hat schon öfters gehört, daß der "Orient-Express in gewissen Situationen" etwas schneller als real fährt 😁
49 Antworten
Zitat:
Und scheinbar bin ich nicht der einzige der es in 24 Sekunden auf Tempo 200 schafft,also geht der auf dem Video auch normal und nicht besonders gut...Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
habs heut mal ausprobiert. Meiner braucht von 0 auf 200 24,3sec.Tacho 200km/h = GPS 198km/h
Aber zurück zum Thema...scheinbar sind nicht so wirklich viele Leute mit ihren 330ern aufm Prüfstand gewesen.
in der Realität trennt sich die Spreu vom Weizen😁 viele haben viel Mist gemessen....
Prüfstand, dann kann ich mein Geld gleich verbrennen, das bringt ja gar nichts auf so Schätzeisen zu fahren.....
Vergleiche mit anderen Autos und lerne.
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
in der Realität trennt sich die Spreu vom Weizen😁 viele haben viel Mist gemessen....Zitat:
Und scheinbar bin ich nicht der einzige der es in 24 Sekunden auf Tempo 200 schafft,also geht der auf dem Video auch normal und nicht besonders gut...
Aber zurück zum Thema...scheinbar sind nicht so wirklich viele Leute mit ihren 330ern aufm Prüfstand gewesen.
Prüfstand, dann kann ich mein Geld gleich verbrennen, das bringt ja gar nichts auf so Schätzeisen zu fahren.....
Vergleiche mit anderen Autos und lerne.
Naja die Aussage kann man so nicht stehen lassen! Kommt immer darauf an WER dein Auto auf WELCHEM Prüfstand mißt. Glaub mir ich weiß von was ich rede! Ließ dir einfach mal ein paar Antworten vorher mal meinen LINK durch.
mfg
mir ist es völlig wurst, ob meiner 231 oder 240 oder sonstwas PS hat. Hauptsache er läuft gut und ich habe meinen Spass dabei 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Naja die Aussage kann man so nicht stehen lassen! Kommt immer darauf an WER dein Auto auf WELCHEM Prüfstand mißt. Glaub mir ich weiß von was ich rede! Ließ dir einfach mal ein paar Antworten vorher mal meinen LINK durch.Zitat:
Original geschrieben von Coup330
in der Realität trennt sich die Spreu vom Weizen😁 viele haben viel Mist gemessen....Prüfstand, dann kann ich mein Geld gleich verbrennen, das bringt ja gar nichts auf so Schätzeisen zu fahren.....
Vergleiche mit anderen Autos und lerne.mfg
ja, trotzdem rausgeschmissenes Geld.....