auf bmn motorumbau passt die abgasanlage vom bkd an turbo von bmn
hallo habe einen zylinderkopfriß in einem meinem audi a3 bkd motor bj. 2003 82000 km
da ich wegen alter keine kulanz kriege will ich gleich den bmn 2.0 tdi 170 ps er verbauen lassen.
Meine frage ist nun passt meine alte bkd abgasanlage an den neuen 2007 bmn turbolader?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Damit jeder sehen kann, dass er ohne funktionierendes Airbagsystem rumfährt und bei einem Unfall keine Chance auf Überleben hat 😉Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
Und warum immer die Bilder von deinem Auto?Was haben die mit dem Umbau zutun???
der airbag geht ist von vw angeschloßen lampe leuchtet auch keine
Zitat:
Original geschrieben von german-dx
mit proggrer mienst du chiptuner?
welche größe haben deine bremsscheiben vorne
ja, irgendwelche Tuner die das Kennfeld komplett überarbeiten können.
Vorne meine Bremsscheiben sind die gleichen wie beim 2.0 TFSI - frag mich aber nicht nach der größe 😉 steht irgendwo im Forum hier!
Zitat:
der airbag geht ist von vw angeschloßen lampe leuchtet auch keineZitat:
Damit jeder sehen kann, dass er ohne funktionierendes Airbagsystem rumfährt und bei einem Unfall keine Chance auf Überleben hat 😉
Einfachzünder und Doppelzünder? Ich kann Dir den auch anbauen und es leuchtet keine Lampe. Aber das ändert nix daran, das die zweite Airbagstufe nicht funktioniert.
Fährste gegen die wand geht Stufe 1 auf... bringt aber nix, weil zu schwach. Und irgendwann zündet Stufe 2 nach und bricht Dir das Genick 😉
Den VW Händler, der Dir das eingebaut hat, den würde ich verklagen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Einfachzünder und Doppelzünder? Ich kann Dir den auch anbauen und es leuchtet keine Lampe. Aber das ändert nix daran, das die zweite Airbagstufe nicht funktioniert.Zitat:
der airbag geht ist von vw angeschloßen lampe leuchtet auch keineFährste gegen die wand geht Stufe 1 auf... bringt aber nix, weil zu schwach. Und irgendwann zündet Stufe 2 nach und bricht Dir das Genick 😉
Den VW Händler, der Dir das eingebaut hat, den würde ich verklagen!
Es wurde ein komplettes sfg doppelzündsystem nachgerüstet mit anderen steuergeräten.
da das altesteuergerät die zeitversetzte auf die unfallintensität abgestimmte stärke der zündung nicht korrekt ausführt.
und woher willst du denn genau wissen wie das funktionieret wo das eine patntierte entwicklung von audi ist und darüber werden keine informationen rausgegeben.
außerdem wird die 2te zündung nach 10- 35 millisekunden ausgelöst und nicht irgentwann, das ist nur eine weiterentwicklung um keine verletzungen durch airbags zu verursachen..
hmm, sicher das du ALLE Crashsensoren die das alte System NICHT hatte- nachgerüstet hast?
Du bist dir aber bewusst - was genau da alles verändert werden muss... und ich glaube eher gesagt NICHT das du das GANZE Auto komplett ZERLEGT hattest..... mach dir keinen selber vor und denke an DICH und DEIN leben, da nützt dir auch kein schöneres Lenkrad mehr was wenn du Querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt...
MIR persönlich ist das SCHEISS egal was du machst und tust (so lange du damit keine anderen Gefährdest) - und das tust du leider schon wenn jemand anderes dein Auto fährt.
denk mal drüber nach
Zitat:
der sagt das ist das einfachste...,
oder du wartest bis nächste woche dann siehste ja auf photos das der neue drin ist .
das war am 01.10..................
wo bleiben die bilder/ergebnisse?
in meinen augen ist das ertsmal alles schaumschlägerei und pubertäre tuningmassnahmen......
aber ist nicht böse gemeint, ich habe damals an meinen c kadett auch [rallystreifen (+10ps) fuchsschwanz (nochmal 5ps) und nen blaupunktradio für den tollen sound] getunt
nichts für ungut aber von solchen umfangreichen basteleien halte ich gar nichts mehr weil sie i.d.r. sehr viel teurer kommen als verkaufen und neu kaufen, weiterhin bekommt man für rein gar nichts davon einen preisaufschlag beim verkauf -im gegenteil
deine milchmädchenrechnung von seite 1 bezüglich ebay kaufen und das eine oder andere wieder verkaufen geht wahrscheinlich auch nicht auf, weils es fast immer so war/ist
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wir warten auf den UMBAUBERICHT ! 😉
nach langem hin und her mit vw werkstatt habe ich den bmn nicht eingebaut gekriegt.
audi gibt keine unbedenklichkeitsbescheinigung wegen fehlender abe für den umbau
danach bin ich zu einer freien werkstatt gegangen und die kriegen es mit dem kabelbaum nicht hin .
deswegen und wegen horender kosten die ich hätte auf mich nehmen müßen hab ich jetzt noch ein bkd mit 9000 km von ende 2006 gekiegt .
DAS WAR N SACKGANG DAS SAG ICH EUCH
dafür kauf ich mir in 2010 n tts scheiß auf bmn
ich haB NOCH EIN BMN TOURAN 4484 KM MIT GARANTIERTER LAUFLEISTUNG UND TURBO USW. ZU VERKAUFEN MIT STEUERGERÄT
UND NE MILLITEC DOWNPIPE FÜR BMN
IS ALLES BEI MOTOSO DRIN FALLS WER INTERESSE HAT
preis für den Motor?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
preis für den Motor?
den bkd hab ich für 2300 gekriegt
der bmn mit allem drum und dran 2900 + versand + selbststudienprogramm von bmn leg ich auch noch mit drauf.
mfg