Auf Astra H Umsteiger: Welche Marke wurde zuvor gefahren?
Da der Astra H im Gegensatz zu früheren Opels ja inzwischen mehr Kunden gewinnt als verliert, würde mich mal interessieren von welchem Fahrzeug ihr Umgestiegen seid und welchen Astra ihr gewählt habt.
Fange mit mir an:
Selber eigentlich der BMW Familie zuzuordnen.
War:
1. Wagen BMW 5er Touring 530d (Dienstauto)
2. Wagen 318i
Ist:
1. Wagen BMW 5er Touring 530d (Dienstauto)
2. Wagen Opel Astra 2.0T/ 147 KW Cosmo
Vorgesehen war eigentlich ein BMW 1er als Ersatz für den 318i. Mir hat das Auto (Innenqualität) und die Preisgestaltung beim 1er nicht gefallen. Daher mein allererster Versuch mit Opel.
Bisher Experiment geglückt, absolut keine Probleme
bin begeistert vom Astra. Er könnte in meinem 'Premium' verseuchten (aber meistens BMW) Bekanntenkreis eventuell Nachahmer finden.
Hinweis: Bitte keine Haßtriaden- möchte nur wissen woher die Opel Fahrer kommen die ihn vorher nicht gefahren haben.
gruß
neutralo
62 Antworten
Bitte zurück zum Thema
Hallo,
ich wollte hier eigentlich nur wissen welche Marke ihr vor Eurem Astra H gefahren habt.
Es sollte bitte keiner der üblichen 'VW Opel ich geh aufeinander los' Threads werden.
Also bitte zurück zu meiner Frage nach euren früheren Autos und bitte ohne übles Beschimpfe.
Wer sich über andere auslassen möchte, bitte hierfür einen neuen 'Schimpf' Thread aufmachen und diesen dafür in Ruhe lassen!
Danke vielmals
neutralo
Also ich habe angefangen mit einem
VW Polo 1,
VW Polo 2 GT
VW Golf 2 Diesel
Opel Corsa B
Opel Astra G
Nun habe ich mir den Astra H Caravan bestellt.
Noch fahre ich den Astra G CC, leider 😉
Bisher:
Opel Astra Bj 92 1,6l 75 ps ++
hat ewig gehalten und viele Fahrer überlebt, auch Rostwar erst gegen Ende was da.
Peugeot 306 Bj.96 1,4l 75 ps O
nettes Design, aber schlechte verarbeitung und miese Ergonomie, der motor war echt lahm.
Bmw 325i e30 +++
die alte heckschleuder hatte was. Hat mich zweimal in den graben gebracht (hecküberholung) sahne 6zylinder, hat aber an kompressionsdruck verlroen, und wäre zu teuer gewesen
Bmw 530i e39, +++
Spitzenwagen, super verarbeitung, nur teuer im unterhalt.
jetzt smart 42 cdi
die keksdose ist ein sparwunder, aber solange bis ich mich neu entschieden hab.
Entweder meriva cdti oder astra gtc 110kw
kommt auch n bissel auf die lebensgefährtin an...