Audiwerkstatt zum Thema MP3 CD Wechsler im A6 BJ 2005

Audi A6 C6/4F

Hi Forum,

zu diesem Thema wurde ja schon viel geschrieben.

Laut einiger Beiträge soll MP3 mit nem neuen Wechsler und der richtigen MMI Version auch im A6 Baujahr 2005 funktionieren.

Hab heute bei dem Audi Händler im Ort nachgefragt.

Antwort: Geht nicht! Erst ab KW 22/2007.

Was sagt ihr dazu?

Fahr übrigens nen A6 Avant 3.0 TDI Quattro EZ 7/2005 mit MMI (6-fach Wechsler und DVD Navi).

Gruß Oli

31 Antworten

Die Cds hab ich mittlerweile. Ca. 5 EUR beim Händler.
Werd das Update in den nächsten paar Wochen mal angehen.

Falls die Menüs nicht mehr stimmen ists nicht so tragisch.
Der nächste Kundendienst ist eh fällig. Dann geht beides in einem.

Hallo an Alle,

ich hätte da auch mal eine Frage!

Mein freundlicher hat heut auch gemeint das MP3 bei meinem Dicken nicht geht! (Avant 2,7l TDI Erstzulassung 04/05 Softwarestand 1110) AMI dagegen schon, da fragte ich ob denn da kein Update für´s MMI gemacht werden muß wenn AMI rein gemacht wird, darauf der Freundliche "ja"! Dann sagte ich wieso dann der Wechsler denn nicht funktioniert?!? Dann sagte er mir das ich wenn ich unbedingt den Wechsler haben möchte mit Update muß ich das auf Eigenverantwortung machen?!?!?!? Wo ist denn der Unterschied ob ich ein Update für AMI mache oder für MP3?!?!??!?!?!?
Nun habe ich Ihnen gesagt die sollen das von Audi vorgesehene Update für´s AMI aufspielen und dann schauen ob der Wechsler funktioniert, wenn nicht bekomm ich eben AMI, da es ein Garantiefall ist. Mir wäre halt der MP3 Wechsler einfach lieber auch wenn das AMI mehr kann.

stimmt genau,das update ist nötig damit das ami Bzw der MP3 wechsler erkant wird.

sprich AMI oder mp3 wechsler. laut audi ist es für beide das selbe vorgehen.

er muss nur den komponentenschutz am wechsler freischalten.

und es muss natürlich ein Mp3 fähiger wechsler sein.

er möchte dir lieber das AMi verkaufen,weil er dir da noch ein neues hanschuhfach mitverkaufen kann.

und so fast 1000 euro zusammen kommen.

hallo,
ich habe bei meinem a6 4f auch keinen mp3 fähigen wechsler drin. der seit kurzem auch gerätefehler anzeigt und in allen farben leuchtet, hätte auch gerne einen mp3 fähigen.
was kostet der spaß und was brauche ich noch ausser den wechsler ?
danke im vorraus!!

Ähnliche Themen

Hi Forum,

hab das Softwareupdate gestern gemacht.
Lief allem Anschein nach recht zügig und ohne Probleme durch.

Die Menüs fürs Kombiinstrument und die Batterieanzeige fehlen.
Das war ja bekannt.

Ne Telefonvorbereitung hab ich keine. Bei der zweiten CD kam
dann gleich der Hinweis "Kein Gerät gefunden" oder so ähnlich.

Die dritte CD lief nur ein paar Minuten und dann war der Käs
gegessen.

Gruß Oli

Hallo alle zusammen,
ich habe mir jetzt ein paar einträge durchgelesen und doch och ein paar fregen.

WO bekomme ich das update her? (DC 1 - 3) der freundlich erzählt mir nur dass diese nicht käuflich zu erwerben sind und ein update bei ihnen in der werkstatt 2-3 stunden dauert und somit auch 2-3-stunden arbeitszeit kostet.

Einen MP3 wechsler? laut meinem freundlichem auch nicht erhältlich nur dass teure AMI.

Ist ein einbau des MP3 wechler selber zu managen oder muss da das ganze hanschufach raus?

Danke im voraus.

die cd zu bekommen ist kein problem.das update selbst zumachen ist aber ein risiko.

woher kommst du denn?

der wechsler kostet bei audi ca 500 euro

es gibt 2 möglichkeiten,deinen gegen dem mp3 wechsler ersetzen,kann man selbst machen.
komonentenschutz muss aber der händler freischalten!

möglichkeit 2 :handschuhfach raus.die rückwand für den 2ten wechsler selbst ausschneiden und einbauen.

benötig wird ein kabelsatz und der mp3 wechsler selbst.

schau mal auf KUFATEC.de

in der anleitung fürs AMI nachrüsten steht alles was für den wechsler auch nötig ist.
sogar die teienummern.

ich hatte oben schohn geschrieben:

den händler will dir das ami plus neuem handschuhfach verkaufen.

preis ca 1000euro.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

die cd zu bekommen ist kein problem.das update selbst zumachen ist aber ein risiko.

woher kommst du denn?

der wechsler kostet bei audi ca 500 euro

es gibt 2 möglichkeiten,deinen gegen dem mp3 wechsler ersetzen,kann man selbst machen.
komonentenschutz muss aber der händler freischalten!

möglichkeit 2 :handschuhfach raus.die rückwand für den 2ten wechsler selbst ausschneiden und einbauen.

benötig wird ein kabelsatz und der mp3 wechsler selbst.

schau mal auf KUFATEC.de

in der anleitung fürs AMI nachrüsten steht alles was für den wechsler auch nötig ist.
sogar die teienummern.

ich hatte oben schohn geschrieben:

den händler will dir das ami plus neuem handschuhfach verkaufen.

preis ca 1000euro.

Ich bin aus Weilheim, das ist genau zwischen München und Garmisch P.

Bei der variante DC-wechsler raus MP3 rein muss ich da auch komponentenschutz freischlten lassen?

Also meine direkte Empfehlung je mehr ich von dir lese:
Such dir doch bitte zuerst mal einen anderen Audibetrieb !!!!
Wenn ich die AQussagen deins freundlichen so lese wird mir mehr als schlecht.
Ölwechsel ist bei dem wohl auch nicht möglich, nur Motorwechsel..........
Auch wenns übertrieben klingt, aber nichts anderes versucht der dir zu verkaufen.

wenn ein neuer wechsler reinkommt,muss immer der komponentenschutz freigeschaltet werden.

kostet ca 30 euro. dauert max 20 min.

fahr mal zu einem anderen audi händler,dieser scheint sehr geschäfttüchtig zu sein.

Danke mach ich wohl mal.
aber bekomm ich denn auch bei einem anderem die update-cd´s für mein MMI?

Also: Aussage bei meinem Freundlichen!!!!:

MP3 Wechsler geht nicht nur AMI!!! Mir kostet das ganze keinen Cent, denn das läuft alles auf Gewährleistung, mir ist das egal ob die nun mir das AMI rein machen, denn die sind nur noch hohl! Und ich habe in einem Audi Zentrum nachgefragt und mir eine Telefonnummer geben lassen bei dem hätten sie sich einfach nur melden müssen, der jenige hätte es meiner Werkstatt erklärt, aber anscheinend sind die sogar zu doof zum Telefonieren! Entschuldigung, aber anders kann ich es einfach nicht mehr sagen!!!! Nun habe ich wieder den "normalen" Wechsler drin und nach meinem Urlaub bekomme ich das AMI haben sie mir gesagt. Die ganzen kosten trägt meine Werkstatt!

Die CD´s bekommst du bei jedem Audi Händler. Die Teilenummern sind ja die selben.......

btw.: Die MMI CD´s werden im ETKA als Reperarutsazu gelistet. Wenn du als odem 🙂 sagst du willst die MMI Update CD´s wittert er eher die Cahnce dir Geld ab zu nehmen da er es ja in der Werkstatt machen könnte. Wenn du ihm allerdings nur die Teilenummer sagst und dass er das bestellen soll sieht er nur dass es ein Reperatursatz eben ist. Sofern Audi das nicht geändert hat. Als ich meine CD´s vor 3 Monaten geholt habe war es als Reperatursatz drin.

Zitat:

Original geschrieben von kater03

Also: Aussage bei meinem Freundlichen!!!!:

MP3 Wechsler geht nicht nur AMI!!! Mir kostet das ganze keinen Cent, denn das läuft alles auf Gewährleistung, mir ist das egal ob die nun mir das AMI rein machen, denn die sind nur noch hohl! Und ich habe in einem Audi Zentrum nachgefragt und mir eine Telefonnummer geben lassen bei dem hätten sie sich einfach nur melden müssen, der jenige hätte es meiner Werkstatt erklärt, aber anscheinend sind die sogar zu doof zum Telefonieren! Entschuldigung, aber anders kann ich es einfach nicht mehr sagen!!!! Nun habe ich wieder den "normalen" Wechsler drin und nach meinem Urlaub bekomme ich das AMI haben sie mir gesagt. Die ganzen kosten trägt meine Werkstatt!

Wenn mir das AZ den Tausch bezahlen würde wäre ich plötzlich auch "Kunde" beim freundlichen von T4-Bus 😁 (Sehr kurz allerdings)

Wenns Audi bezahlt.............geht halt nur AMI, wer würde da widersprechen 😉

Als Selbstzahler geht man bei so´ner Antwort den gleichen Weg zurück den man kurz vorher reingekommen ist und löscht das AZ aus dem Navi und Kleinhirn !

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Die CD´s bekommst du bei jedem Audi Händler. Die Teilenummern sind ja die selben.......

btw.: Die MMI CD´s werden im ETKA als Reperarutsazu gelistet. Wenn du als odem 🙂 sagst du willst die MMI Update CD´s wittert er eher die Cahnce dir Geld ab zu nehmen da er es ja in der Werkstatt machen könnte. Wenn du ihm allerdings nur die Teilenummer sagst und dass er das bestellen soll sieht er nur dass es ein Reperatursatz eben ist. Sofern Audi das nicht geändert hat. Als ich meine CD´s vor 3 Monaten geholt habe war es als Reperatursatz drin.

Ich habe ihnen die Teilenummer gegeben, die hatten sie auch bestellt!!!

Aussage vom freundlichen, ich zitiere: "Die CD´s waren fürn Q7, da hatten wir bedenken sie aufzuspielen, da wir Angst hatten etwas kaput zu machen." 😕 ICH GAB IHNEN SOGAR EINE TELEFONNUMMER GEGEBEN WO SIE NUR ANRUFEN HÄTTEN BRAUCHEN!!!! Gott könnte ich mich darüber aufregen! Egal jetz, ich fahre morgen in Urlaub und danach kann ich mich dann mit erneuten Kräften wieder ans Autohaus wenden!

Deine Antwort