Audiovox
Hallo
Habe das Radio von Audiovox vme 9309ts jetzt in meinen Omi Facer bJ.08/2000 eingebaut.
Das Radio geht auch an und alles Läuft aber wenn ich es Ausschalte verliert es alle Sender.
Dann war noch der Lüfter auf der Rückseite so laut das ich nach langen hin und her den Lüfter mit dem Seitenschneider getrennt habe.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee welche Kabel ich vertauschen muß damit das Radio die sender und einstellungen behält.
Ach ja, hat jemand eine Lösung in Bezug auf den Lüfter ?
Gruß
56 Antworten
Es muß dem Plan nach, zunächst über die Kontrolleuchte mit Plus belegt sein.
Die Umschaltung wird wohl erst über Masse gemacht, wenn zuvor Plus drauf lag.
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof ?
Kann ich nicht das Kabel nehmen und die Plusleitung am ISO Adapter trennen und alles zusammenfügen.
Dank
mach dein Radio mal im ausgebauten zustand an. wenn der monitor angehen sollte hältst du das kabel mal an 12v wenn das denn nicht geht legst es danach direkt auf masse ohne das radio zwischendurch auszumachen oder so
Der Monitor geht ja und MP3 und CDs werden abgespielt.
Nur wenn ich einen Film einlege kommt der Warnhinweiß.
Gruß
ja denn leg ein film ein und wenn der warnhinweiß kommt kabel auf 12V passiert nix denn von 12V direkt auf masse
Ich verstehe jetzt.
Könnte man zum Beispiel das rosane Kabel an die 12V Leitung des Zigarrettenanzünders Anschließen ?
Oder reicht es das Kabel an Dauerplus dex ISO Adapters Anzuschließen ?
Denn so wie ich das verstanden habe braucht das Kabel eine 12V Spannung, denn wenn die Handbremse nicht gezogen ist, entsteht zusätzlich noch eine Masse schaltung.
Handbremse ziehen Dauerplus.
RICHTIG
Danke euch allen komme mir schon Blöd vor.
Werde mir wenn ich nochmal ein Radio Kaufe ein Markengerät besorgen.
Zitat:
Original geschrieben von jgbulle
Denn so wie ich das verstanden habe braucht das Kabel eine 12V Spannung, denn wenn die Handbremse nicht gezogen ist, entsteht zusätzlich noch eine Masse schaltung.
Handbremse ziehen Dauerplus.
RICHTIG
Falsch !!!
Nur um mal die Funktion der Handbremse zu erklären..... An dem Birnchen im Cockpit liegt 12V an. Wenn die Handbremse nicht gezogen ist, gehen die 12V durch das Birnchen bis an den Handbremsschalter. Wenn du nun die Handbremse ziehst wird auf den Ausgang des Handbremsschalters Masse geschaltet, welche dann eine Verbindung zum Massepol des Birnchens hat. Somit leuchtet diese dann auch.
So, zu deinem Radio:
Wenn die DVD laufen soll, wenn erst die Handbremse gezogen ist, muß da also Masse drauf auf den Rosa Draht. Er verträgt aber auch Plus. Sonst würde das Radio ja schon kaputt gehen wenn du die Handbremse löst. Also probier es doch aus. Halt den Draht auf Masse und sie was passiert, wenn du die DVD einlegst. Wenns nicht geht, leg ihn auf Plus (12V) und sie dann was passiert. Kaputt gehen kann nichts.
Bau doch den Auzug des Plan's nach.
Klemme der Prüflampe an +, das andere Ende an deine Pinkfarbene Leitung.
Und an diese Verbindung lege dann Masse.
Dann sollte deine Prüflame leuchten und auch dein Bildschirm feigeschaltet sein.
Ist aber auch nur eine Vermutung.
Wie das Teil wirklich zum Leben erwacht weiß wohl blos der Hersteller.
Ich Danke Dir werde ich Probieren.
Dazu wollte ich noch sagen, als ich den ISO Adapter noch nicht vertauscht habe (rot auf gelb und gelb auf rot damit die sender gespeichert bleiben) funktionierte das Filme schauen.
War das rosa Kabel auf dem Brake stand an das rot weisse angeschlossen. (Noch vom vorbesitzer)
Danke
Rotweiß vom/aus dem Radio im Bordnetz, liefert dem Antennenverstärker 12V Spannung und schaltet damit auch den BC auf Frequenzanzeige um.
Im übrigen, besseren Support als bei Audiovox Germany findest du bei Jensen.com
Dazu müßte ich erst mal wissen welches Kabel Du jetzt meinst.😕
Ein paar mehr Worte und ein wenig genauer beschreiben solltest Du schon um eine passende Antwort zu erhalten.
Warum immer so geizig mit den Sätzen...😉
Ich meinte jetzt das Rosa Kabel (Brake steht drauf).
Würde es jetzt an Dauerplus ISO Adapter Anschliessen.
Oder an die Leitung die vom Zigarrettenanzüünder ist (12V plus)
Dann probieren wenn es nicht geht noch ein Kabel an Masse.
Ich hoffe das war Ausführlich.
Danke dir.