Audiovox
Hallo
Habe das Radio von Audiovox vme 9309ts jetzt in meinen Omi Facer bJ.08/2000 eingebaut.
Das Radio geht auch an und alles Läuft aber wenn ich es Ausschalte verliert es alle Sender.
Dann war noch der Lüfter auf der Rückseite so laut das ich nach langen hin und her den Lüfter mit dem Seitenschneider getrennt habe.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee welche Kabel ich vertauschen muß damit das Radio die sender und einstellungen behält.
Ach ja, hat jemand eine Lösung in Bezug auf den Lüfter ?
Gruß
56 Antworten
Tjja, bei opel (VFL) istt es nur so, das sowohl Kl.15, als auch Kl. 30 rot sind. Sie unterscheiden sich nur durch den Querschntt. Also die Kabel am Radio tauschen.
Aber halt: Bitte vorher abprüfen, ob ein eventueller Filter (meist auch noch mit nem Elko geblockt) dann nicht in der Dauerplusleitung eingeschleift wird. Dann kommt es zu den verrücktesten Fehlern.
Ich habe also bei mir die Kabel vor der Filterbox getauscht und nicht danach.
Muß nochmal Stören.
Nun habe ich ja die Kabel richtig angeschlossen wenn ich aber eine DVD schauen möchte geht es nicht.
Auf dem Bildschirm erscheint immer wieder der Warnhinweiß.
Habe das Kabel Brake an Masse angeschlossen an allen Stellen die ich finden konnte, sowie natürlich auch an die Handbremse.
Was mache ich falsch ?
Gruß
Dann sollte das normalerweise auch funktionieren, In deiner Anleitung steht mit Sicherheit auch ein netter Text dazu.
Halt !😰
Kann es sein, daß das die mit Brake-Kabel das Bremslicht meinen ?.....🙄
Dann gehört es an Plus !😉
Die Kabelfarbe spielt keine Rolle,...
Die Idee daß damit der Bremslichtschalter gemeint seien kann ist mir nur eben gekommen.
Und da wird + geschaltet.
Jedenfalls beim Omega B.
Es gibt viele tausend Fahrzeuge mit den unterschiedlichsten Beschaltungen, das können die nicht in eine Bedinungsanleitung packen.
Wenn ich nun das rosane Kabel an plus Anschliesse passiert da auch nichts, meine das mir nicht die Sicherung rausfliegt.
Normalerweise ist es eine hochohmige Sens-Leitung.
Du kannst aber zur Sicherheit eine Kontroll-/Prüflampe dazwischenschalten.
Wenn sie leuchtet fließt da Strom.
Der ist aber durch das Lämpchen eben nicht nicht mehr gefährlich.
Bleibt sie aus ist es wirklich nur eine Sensorleitung.
Ich hoffe du verstehst mich.
Das rosa farbene Kabel kommt aus dem Radio und soll laut Anleitung an die Handbremse.
Mir ist es nun egal wie ich DVDs schauen kann möchte nur endlich mal schauen, und wenn es während der Fahrt ist.
Bin langsam an verzweifeln.
ok, pink sollte das wntsprechende Kabel sein. Um welches Gerät handelt es sich genau? Bei meinem ehemaligen Audiovox 9312 war die Funktion softwaremäßig komplett gesperrt. Über diverse Foren und unermüdliche Internetsuche habe ich dann ein Dokument gefunden, wo die entsprechende Prozedur zum Freischalten beschrieben wurde. Google ist dein Freund!
Normalerweise wird das Kabel auf Masse gelegt damit der Monitor auch während der Fahrt geht.. aber aus dem Schaltplan entnehem ich wie auch Kurt schon sagte das auch 12v drauf muss.